- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Musik per Bluetooth beim Einsteigen abspielen
Musik per Bluetooth beim Einsteigen abspielen
Hallo,
sobald ich in mein Auto einsteige muss ich immer die Musik von mein Handy starten, damit es dann auch im Auto abspielt.
Kann man das einstellen, dass die Musik sofort abspielt sobald man einsteigt und losfährt OHNE das man jedes mal das Handy rausholen muss.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Also bei mir verbindet es sich immer gleich. Hat mit meinen iPhones immer geklappt. Er nimmt halt das, was zuletzt lief im Auto (sprich Bluetooth, Radio etc.) und was zuletzt am Handy lief (Apple Music, aus Dateien etc)
Frage welches Telefon hast du (iOS?)
Und welches FUP im Auto?
Ging bei mir jederzeit mit jedem Handy. Hatte das Auto mit FUP2 bekommen, iOS immer das neueste. Der Wechsel auf FUP3 war unwichtig.
Bei mir spielt es auch immer direkt ab. (Android galaxy s21). Voraussetzung ist allerdings dass ich seit der letzten Fahrt Bluetooth nicht ausgemacht habe (mach ich allerdings oft wegen akkusparen). Sonst dauert das verbinden immer etwas. Und Spotify oder tidal muss am Handy glaub ich auch bereits irgendwo im Hintergrund laufen.
Also bei mir ist BT immer an, weil es kaum Akku braucht. Und bei mir ist es auch egal, ob die App geöffnet ist oder nicht. Ich schließe sie immer, wenn ich nicht grade Musik höre aber MBUX öffnet sie dann selber, wenn ich zuletzt zb per Apple Music gehört habe.
Zur Vervollständigung: hatte erst das 8 plus und jetzt das 11 pro.
Zitat:
@Blonde. schrieb am 7. März 2021 um 10:15:15 Uhr:
Also bei mir ist BT immer an, weil es kaum Akku braucht. Und bei mir ist es auch egal, ob die App geöffnet ist oder nicht. Ich schließe sie immer, wenn ich nicht grade Musik höre aber MBUX öffnet sie dann selber, wenn ich zuletzt zb per Apple Music gehört habe.
Zur Vervollständigung: hatte erst das 8 plus und jetzt das 11 pro.
Hast recht. Gerade nochmal getestet und ja, spotify wird automatisch geöffnet und abgespielt
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe ein Galaxy S10. Habe jetzt auch die Musik App eingestellt, dass Sie im Hintergrund eingeschaltet ist(Youtube
Music). Jetzt klappts bei mir auch. Ausser wenn ich in der Tiefgarage parke, aber ich denke das liegt dann an der Intrrnetverbindung.
So shcauts aus... das kann ja nur funktionieren wenn Dein Smartphone eine funktionierende Internetverbindung hat.
Hallo zusammen, der Beitrag ist etwas älter aber ich versuche trotzdem mal mein Glück.
Habe seit heute einen A200. Iphone ist mit dem Fahrzeug gekoppelt.
Nun wenn ich einsteige spielt auch direkt musik aber nur die, die ich auf dem Iphone habe und nicht mein Spotify.
Weis jemand ob ich das ändern kann & wenn ja wie?
Lg Jörg
Er nimmt immer die zuletzt verwendete Quelle. Einfach mal ändern auf Spotify und wenn du zuhause dann nicht anders streamst, dann bleibt er dabei.
Ok vielen Dank werde es testen, höre aber nie die musik von meinem iphone eigentlich ausschliesslich Spotify
Ich hab anfangs auch Spotify genutzt, jetzt Apple Music, aber ändert daran nichts. Blieb immer gleich.
Ja hat funktioniert???? Danke dir ;-)