Musik über Aux-In?!
Zunächst einmal, ja ich habe die suchfuntion benutzt, habe mir die zum Teil uralten Foreneinträge und die bereits wieder gelöschten Links dazu angesehen, habe dort gefragt ohne Erfolg. Im Hifi Forum antwortet auch keiner. Deshalb bin ich in das für mich bis jetzt hilfreichste Forum, nämlich das C-Klassen Forum zurückgekehrt...schleim, schleim
Ich bekomme nächste Woche einen Wagen mit eingebautem Comand Ntg2,welcher keine mp3 abspielt. Die umbaumöglichkeiten sind mir zu teuer.
Einzig der einbau eines Aux eingangs wäre für mixh tragbar. Dass der sound nicht so berauschend sein wird, ist mir klar.
Hatte aber jetzt die Idee einen Aux in/line out kabel zu nutzen für das iphone. Dadurch sollte der Sound etwas ausgeglichener /besser sein oder?
Was haltet ihr davon?
Beste Antwort im Thema
Zu deinem ersten Punkt: Ich zitiere meine allerersten Beitrag: Zunächst einmal, ja ich habe die suchfuntion benutzt, habe mir die zum Teil uralten Foreneinträge und die bereits wieder gelöschten Links dazu angesehen, habe dort gefragt ohne Erfolg.
Und zum zweiten Teil deiner Antwort:
Was bringt mir ein Forum, das nicht zu meiner Frage passt? irgendwo muss ich ja fragen und wenn ich in dem Forum hier wo anders weitergeleitet werde und dann nochmal weiter, ist es nur noch schwieriger für alle Beteiligten, da durch jedes weiterleiten Informationen verloren gehen.
Ausserdem kann man meine Frage in einem Satz beantworten, ich denke der User, der mir geantwortet hat, hat sich mit dem raussuchen der (unbrauchbaren Link) nur mehr arbeit gemacht, als wenn er mir hier geantwortet hätte.
Falls jemand mir eine einfache Antwort geben kann oder mich da weiterleiten kann, wo ich eine Antwort finde, wäre ich ihm sehr dankbar.
PS: Der besagte User hat mir hier eine Link geschickt, habe draufgeklickt, dort gefragt und dort schickt er mir eine weitere Link. Ich mein wo ist da der sinn? Schnitzeljagt oder was?
Ähnliche Themen
15 Antworten
guckst Du hier... http://www.motor-talk.de/.../...esucht-aux-schnittstelle-t4550167.html
Wieso werd ich von einem Forum ins nächste verwiesen und da nochmal auf eine externe Seite? Kann mir vielleicht einer hier einfach helfen? Wäre vielleicht auch für alle anderen die vor einem ähnlichen Problem stehen von Vorteil....
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Greeko89
Wieso werd ich von einem Forum ins nächste verwiesen und da nochmal auf eine externe Seite? Kann mir vielleicht einer hier einfach helfen? Wäre vielleicht auch für alle anderen die vor einem ähnlichen Problem stehen von Vorteil....
weil das hier ein freiwilliges Forum und kein Bezahlservice ist. Und etwas selbst Arbeit sollte man auch schon leisten.
Und dass man auf seine Frage die Antwort auf silbernen Tablett direkt vor die Nase bekommt ist zu viel verlangt.
Zu deinem ersten Punkt: Ich zitiere meine allerersten Beitrag: Zunächst einmal, ja ich habe die suchfuntion benutzt, habe mir die zum Teil uralten Foreneinträge und die bereits wieder gelöschten Links dazu angesehen, habe dort gefragt ohne Erfolg.
Und zum zweiten Teil deiner Antwort:
Was bringt mir ein Forum, das nicht zu meiner Frage passt? irgendwo muss ich ja fragen und wenn ich in dem Forum hier wo anders weitergeleitet werde und dann nochmal weiter, ist es nur noch schwieriger für alle Beteiligten, da durch jedes weiterleiten Informationen verloren gehen.
Ausserdem kann man meine Frage in einem Satz beantworten, ich denke der User, der mir geantwortet hat, hat sich mit dem raussuchen der (unbrauchbaren Link) nur mehr arbeit gemacht, als wenn er mir hier geantwortet hätte.
Falls jemand mir eine einfache Antwort geben kann oder mich da weiterleiten kann, wo ich eine Antwort finde, wäre ich ihm sehr dankbar.
PS: Der besagte User hat mir hier eine Link geschickt, habe draufgeklickt, dort gefragt und dort schickt er mir eine weitere Link. Ich mein wo ist da der sinn? Schnitzeljagt oder was?
sorry, mir hat bei genauem Lesen der Homepage zumindest die Info weitergeholfen welche Modelle es gibt und wie die Belegung der Steckplätze ist. Und weiter hab ich herausgelesen dass auch dadurch Deine Frage beantwortet ist..
http://www.radio-express-service.de/mercedes/comand-2-0.shtml
Zu deiner PN : ich kenne mich wenig mit einer derartigen Technik wie dem Comand-System aus, aber es gibt spezielle hersteller für Zusatz-Systeme. Um diese richtig herauszusuchen brauche ich eine Info
Welches Baujahr hat dieser Mercedes ?
Dension, Connex und Xcarlink sind z.B Hersteller solcher Systeme, die zwischengeschaltet werden. Mit deiner Info kann ich mal schauen, was diese Systeme leisten und kosten
Ich sehe keine Infos zur Steckerbelegung des Comand NTG2
Zitat:
Original geschrieben von martinkarch
Zu deiner PN : ich kenne mich wenig mit einer derartigen Technik wie dem Comand-System aus, aber es gibt spezielle hersteller für Zusatz-Systeme. Um diese richtig herauszusuchen brauche ich eine Info
Welches Baujahr hat dieser Mercedes ?
Mercedes B-Klasse W245 BJ2006 Comand NTG2. Das Selbe Gerät habe ich auch in einer C-Klasse BJ 2005
www.dension.com/.../mercedes-17-12-12.pdf
http://shop.conexx-video.de/modules.php
http://dietzshop.com/.../DENSION-Gateway-D2B-Lite::211451.html
http://dietzshop.com/.../DENSION-Gateway-Most-Lite::211452.html
Befasse dich mal mit diesen Geräten. Falls du nicht klarkommst, schau ich ggf. nach, aber bitte schau erst mal selber, ich müsste mich auch erstmalig damit befassen.
Wichtiger Ansprechpartner könnte der Vertrieb "Dietz" sein,
Mein erster Beitrag:
Zitat:
"Die umbaumöglichkeiten sind mir zu teuer.
Einzig der einbau eines Aux eingangs wäre für mixh tragbar. Dass der sound nicht so berauschend sein wird, ist mir klar."
Ich habe mir alle diese Geräte angeguckt. Für die B-Klasse in Kombi mit Comand NTG2 kommt nur ein Dension Gateway 500 in Frage (kein Lite) und das ist mir mit 350€ eindeutig zu teuer. Deshalb frage ich ja nach einer AUX-in/Line out Möglichkeit.
www.ebay.de/itm/171066180219
Und genau das hat mir gefehlt. Alle die ich gefunden habe hatten keine anmerkung darüber ob es sich um NTG1 ODER 2 handelt. Danke
Und jetzt noch mal zu der zweiter Frage: kann ich da diese beiden teile nutzen?
Für IPhone: Klich
Für Mp3 Player mit usb anschluss: Klick
Nicht nur das Niveau, sonder auch der Ton hier wird immer mieser.
Ich glaube, mir wird schlecht!
Zitat:
Und jetzt noch mal zu der zweiter Frage: kann ich da diese beiden teile nutzen?
- Dock-Anschluss auf Zweifach-3,5-mm-Klinkenstecker Autoradio Auxiliary (AUX) Line Out und USB
- Wentronic USB-Adapter
Aber nein. USB fehlt dir doch !! Oder täusche ich mich da so sehr ? Hat das Comand NTG2 USB dran ?
Zitat:
Nicht nur das Niveau, sonder auch der Ton hier wird immer mieser. Ich glaube, mir wird schlecht!
Mich kannst du ja da hoffentlich nicht meinen ?!