ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. musik über bluetooth

musik über bluetooth

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. März 2012 um 10:47

hallo zusammen! Gibt es eine möglichkeit wie ich musik vom handy auf mein mercedes c-klasse w204 abspielen kann?? Ich hab ein samsung galaxy note und auch über bluetooth im auto telefonieren nur musik geht nicht!

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo zusammen,

ich hoffe ich stelle jetzt hier keine Frage die schon 1000 Mal beantwortet wurde.

Habe einen W204 Avantgarde mit Comand Bj. 2008. Ist es möglich dem Comand Audiostreaming über Bluetooth beizubringen? Also das auf dem Handy abgespielte Musik/Hörbücher über die Autoanlage erklingen.

Im Moment funktioniert telefonieren über bluetooth einwandfrei, bei Musik herrscht aber nur Stille.

Dafür müsste das Comand a2dp können, richtig? Gibt es da ein passendes Firmwareupdate, und wenn ja, was könnte so etwas denn kosten?

Wäre klasse wenn ihr mir da eine kurze Auskunft geben könntet.

Beste Grüße,

tcaze

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204 Bj. 2008 Comand Bluetooth Audio Streaming' überführt.]

am 14. April 2011 um 14:23

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem.

Habe mich dann für folgende Lösung entschieden:

http://www.amazon.de/.../ref=pd_rhf_p_t_2

Vorausgesetzt es befindet sich im Handschuhfach die Aux - Buchse.

Klappt Super und auch ein guter Klang ohne Rauschen etc.

 

Schönen Gruß

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204 Bj. 2008 Comand Bluetooth Audio Streaming' überführt.]

Vielen Dank für die Antwort.

Kann ich daraus schleißen das es keine Möglichkeit gibt dem Comand a2dp beizubringen?

Vielleicht noch andere Erfahrungen dazu?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204 Bj. 2008 Comand Bluetooth Audio Streaming' überführt.]

am 14. April 2011 um 19:56

Nee, per Bluetooth übers Command kann man leider keine Musik abspielen lassen.

Hier kannst du nachlesen was alles möglich ist:

http://www.mercedes-benz-mobile.com/de/de/intro_select.php

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204 Bj. 2008 Comand Bluetooth Audio Streaming' überführt.]

am 15. April 2011 um 9:29

Hi,

ich habe eine APP (Radio Sender) auf meinem Iphone 4 diese bietet die Verbindung über Bluetooth an.

Es funktioniert auch was ich aber nicht weiß ob man dann noch anrufen bzw. angerufen werden kann weil das Hörersymbol anzeigt als würde ich telefonieren.

Und die Qualität ist nicht gerade das beste.

Gruß

NEO

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204 Bj. 2008 Comand Bluetooth Audio Streaming' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von stdiego

Nee, per Bluetooth übers Command kann man leider keine Musik abspielen lassen.

Hier kannst du nachlesen was alles möglich ist:

http://www.mercedes-benz-mobile.com/de/de/intro_select.php

Doch es geht, habe vor 4 Wochen das E-Coupe gefahren und konnte mit dem Command auf mein BB zugreifen und Musik hören ohne Probleme.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204 Bj. 2008 Comand Bluetooth Audio Streaming' überführt.]

Beim Mopf geht es nun.

Beim 212 wurde es per Firmwareupdate (Nov./Dez. 2010) nachgeliefert.

Für den 204 gab es gleichzeitig auch eine neue Firmware, ob diese dann auch die Funktion aktiviert kann ich nicht sagen.

Mal bei Freundlichen vorstellig werden und das Update aufspielen lassen und berichten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204 Bj. 2008 Comand Bluetooth Audio Streaming' überführt.]

Vielen Dank. Das ist doch zumindest mal ein Hoffnungsschimmer am Horizont.

Danke auch für die Vorschläge zu den Zusatzgeräten. Diese widerstreben mir allerdings ein wenig da die Lösungen wieder mit zusätzlicher Fummelei nach dem Einsteigen verbunden wären.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204 Bj. 2008 Comand Bluetooth Audio Streaming' überführt.]

gab es hier mittlerweile eine Möglichkeit via Softwareupdate vom Comand? Gleiches Problem hat ein Arbeitskollege mit seiner C Klasse aus 2010. Möchte über das Comand via BT + iPhone Musik hören, aber funktioniert leider nicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204 Bj. 2008 Comand Bluetooth Audio Streaming' überführt.]

Nein, leider nicht, einzig per Mediainterface plus kann dann Bluetooth Audio unter anderem.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204 Bj. 2008 Comand Bluetooth Audio Streaming' überführt.]

Hallo!

Nein Musik über BT geht nicht!

Nur per Speicherkarte, CD/DVD oder Multimediaanschluss.

 

Gruß Floppe

Doch funktioniert bei mir auch. Du musst mehrfach auf "Disc" drücken und dann wählt es verschiedene Eingänge (CD, AUX, USB, Bluetooth). Sollte dann automatisch funktionieren wenn DU auf deinem Handy play drückst. Gruss

Themenstarteram 5. März 2012 um 11:03

Bei mir steht da nur cd und aux???

am 5. März 2012 um 11:06

Bei mir geht das problemlos über iPad, iPhone und div. Smartphones von Freunden über Bluetooth.

(Mopf 03/2011)

Funktioniert nur beim Mopf, bei den Fahrzeugen vor der Modellpflege funktioniert es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen