Musik via WLAN streamen klappt nicht
Hallo,
Ich würde gern mein IPhone via WLAN streamen... Habe die Audi Music Stream App installiert und er sucht vergeblich nach meinem MMI in den Infos der App steht, dass das klappt, wenn das Auto nicht älter als 11/2011 ist. 11/2011 wurde meins gebaut, MMI plus, Auto Telefon online etc alles vorhanden. Nur bei Media unter Quellen ist WLAN nicht aufgelistet Handy ist aber via WLAN verbunden. Habt ihr eine Idee? Wenn meine Software vom MMI zu alt ist, lässt sie sich ohne Probleme updaten?
Ähnliche Themen
64 Antworten
Hallo!
Ich hab zwar keine Lösung für dein Problem, aber ich "leide" mit dir, denn ich habe das gleiche Problem. Auto ist von 11/2011, alles nötige vorhanden und trotzdem geht es nicht. Der wusste keinen Rat und die Software war gerade aktuell als ich nach einem Update fragte. Also falls hier jemand eine Lösung weiß, macht er damit schon mal mindestens 2 Leute glücklich!
Gruß
Michael
Wenn wlan nicht angeziegt ist, sollte es per Hiddenmenu(Freischaltung VCDS) und dort aktiviert werden. Dann sollte das klappen denke ich. Hierzu die Anleitung im Blog von Audimann77
Für das Streaming mit dem iPhone muss auf jeden Fall AMI aktiviert werden - sonst geht es nicht mit der App.
@MiSchra82: welche Version hast Du denn drauf? Nicht alles, was für den Händler letzter Stand bedeutet, ist auch wirklich aktuell.
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Für das Streaming mit dem iPhone muss auf jeden Fall AMI aktiviert werden - sonst geht es nicht mit der App.
In wie fern aktiviert? Ergibt ja nicht viel Sinn, wenn ich über WLAN streamen will und trotzdem das Ami Kabel angeschlossen sein muss?! Oder ich weiß grad nicht, was du damit meinst.. Ich werd später erst mal WLAN im hidden Menü freischalten und sehen, was passiert..
Zitat:
Original geschrieben von ClockX
Zitat:
In wie fern aktiviert? Ergibt ja nicht viel Sinn, wenn ich über WLAN streamen will und trotzdem das Ami Kabel angeschlossen sein muss?! Oder ich weiß grad nicht, was du damit meinst.. Ich werd später erst mal WLAN im hidden Menü freischalten und sehen, was passiert..
im Hidden menu aktiviert werden war sicherlich gemeint.
Also wenn das AMI nicht aktiviert ist, hast Du laut Audi Philosophie auch kein iPhone, was Du anschließen kannst.
Also auch keinen Wlan Mediaplayer.
Man muss es nicht verstehen...ich habe es aufgegeben...
Ich habe damit schon 2 Jungs prima helfen können, welche jetzt das Streaming perfekt hin bekommen.
Hast leider einen Fehler im Scan, aber ja so ist es!
Wie aktiviere ich das AMI?
Hab eben den Blog durchgelesen, da sollte ich erst mal den Bluetooth Player komplett aktivieren, aber dazu muss ich im Steuergerät 5F Kanal 17 etwas ändern. Dazu wiederrum muss ich im HiddenMenü "A2DP" aktivieren, nur sobald ich das MMi neustarte, ist es wieder deaktiviert..
Welchen Blog denn? Was hast Du da gelesen?
Zitat:
Original geschrieben von ClockX
Wie aktiviere ich das AMI?
Hab eben den Blog durchgelesen, da sollte ich erst mal den Bluetooth Player komplett aktivieren, aber dazu muss ich im Steuergerät 5F Kanal 17 etwas ändern. Dazu wiederrum muss ich im HiddenMenü "A2DP" aktivieren, nur sobald ich das MMi neustarte, ist es wieder deaktiviert..
Hast Du auch erst die Einstellungen im Hidden Menü vorgenommen und dann erst codiert?
Laut deinen ersten Beitrag hast du das MMI+ und Autotelefon bereits von Werk aus?! Habe ich das richtig verstanden?
Wenn es so ist, wieso aktivierst du den Bluetoothplayer nicht normal über das MMI(dann müsste das A2DP doch dadurch automatisch im Hidden Menü aktiviert werden)
Gruß
Milfrider
Zitat:
Welchen Blog denn? Was hast Du da gelesen?
Blog von Audimann77(einfach auf das Wort Blog tippen)
Der Bluetooth Player ist über das MMI aktiviert, funktioniert auch, A2DP ist trotzdem nicht abgehakt und ich nehm an daher lässt sich Kanal 17 nicht ändern. Kanal 17 steht der Wert auf 3. Evt ist der schon richtig, da Bluetooth schon aktiviert war? Oder muss der Wert trotzdem dann auf 4 gestellt werden?
Meiner steht auch nur auf 3, alles funktioniert bei einer 670.
Bei AUDI gibts dazu ne TPI -> Softwareupdate.
Da sich mein MMI 1x im Monat aufhängt, wird das Update kostenlos gemacht
So, der sagte, es gab 17Updates für mein MMI. Streamen über W-Lan funktioniert soweit, ist es gar nicht möglich, Playlists vom Iphone anzeigen zu lassen? Irgendwie werden nicht alle Tracks angezeigt, die aufm Handy sind..
Die Tankapp habe ich dann nun seit heute auch!