1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Musik vom iPhone 4s übers MMI wiedergeben. geht nicht :/

Musik vom iPhone 4s übers MMI wiedergeben. geht nicht :/

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 23:19

Hallo,

hab mir vor kurzem das iPhone Adapter Kabel gekauft um Musik vom iPhone übers MMI wiederzugeben. Nur gehts nicht. Bei mir erkennt er kein angeschlossenes Gerät. Ich hatte kurze Zeit mal ein Bild das er was Installiert doch das war dann auch wieder weg..

Der Herr bei Audi Zubehör sagte das sich das Handy an dem Stecker laden müsste und das man die Musik vom iPhone abspielen könnte.

Weis einer rat? Bluetooh funktiert wunderbar nur es geht grad um die Musik.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Welches MMI?

AMI oder Dension 500?

und was bei einigen festzustellen war wie lang ist das Kabel?

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 9:07

AMI. Das Kabel ist sehr kurz. nur ca. 20-30cm. Hab zwei. Eins für USB und noch eins für iPhone muss umstecken wenn ich wecheln will. USB funktioniert ohne probleme.

AMI ist ja das Originale und Denison nachträglich zum einbauen oder?

Das Denison ist auch eine Art AMI halt nur nicht das originale von Audi. Mir ist das originale  lieber und eigentlich sollte daran ein iPhone4S problemlos klappen. Ich habe beides (AMI und 4S) aber ich nutze lieber den USB-Anschluß da ich keine Lust habe das Handy dauernd anzuschliessen.  Ich werde es aber nachher mal testen und mich dann wieder melden....

Für einige deiner vielen erstellen Themen in den letzten 2 Tagen hättest du auch mal die sufu benutzen können ! ;)

mfg Senti

2011er, original AMI und 4S. Andocken und erkannt. Klappt bei mir ohne probleme.

Vielleicht irgendein kabelbruch im kabel?

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Das Denison ist auch eine Art AMI halt nur nicht das originale von Audi. Mir ist das originale  lieber und eigentlich sollte daran ein iPhone4S problemlos klappen. Ich habe beides (AMI und 4S) aber ich nutze lieber den USB-Anschluß da ich keine Lust habe das Handy dauernd anzuschliessen.  Ich werde es aber nachher mal testen und mich dann wieder melden....

Der Herr bei Audi Zubehör war so nett und hats zurückgenommen.. im nachinhein wär es mir auch zu dumm.. das handy da immer ins handschufach zu legen.. ich bleib bei usb :)

Ok, aber woran es nun gelegen hat wissen wir somit nicht. Ich habe wie angekündigt getestet und mein iPhone 4S klappt einwandfrei an meinem AMI. Es wird aber sicher bei diesen Test bleiben :)

Es gibt für die Verbindung iPhone/iPod zu AMI wohl zwei verschiedene Kabel. Als ich meinen Dicken abgeholt habe hatte ich ein Kabel dazubekommen und direkt beim Freundlichen ausprobiert. Hat nicht funktioniert. Der Verkäufer hat dann irgendwoher ein anderes Kabel organisiert, das funktionierte. Er meinte dass es zwei Varianten gäbe.

Viele Grüße,

Bernd

Ich habe/hatte verschiedene Iphones/iPods an verschiedenen Dockingstaionen und Kabel (also nicht nur am AMI) im Gebrauch aber das es da Unterschiede in den Kabeln gibt ist mir nie aufgefallen. Denkbar wäre das es Kabel mit unterschiedlicher Qualität gibt - sowas habe ich gerade mit USB-Kabeln hinter mir....

am 19. Juni 2013 um 14:06

Hallo

Wollte das Thema mal wieder aufgreifen,

Habe auch das Ami drinne es nimmt

Jedoch mit dem kurzem USB Kabel

Keine Geräte an . Weder Stick noch das

4s oder den mp3 . War heute beim Freundlichen

seine Aussage das Kabel was im Auto drinne

ist ist nicht zum Auto passend?(laut seiner Teileliste)

Nun hatte ich hier die Sufu mal bemüht

und bin zu Folgendem Ergebnis gekommen

(Korrigiert mich wen ich da was falsch verstanden

habe)

Es gibt verschiedene Nummern des USB

Kabels und Mann braucht ein bestimmtes

Kabel ( hier wäre es schön zuwissen welches?)

Das gleiche gillt auch für das i phone Kabel?

Fiele Kabel die bei eBay verkauft werden

Sind für das Modell ab 2009 (warum eigentlich?)

Es were im allgemeinen mal schön eine

Zusammenfassung zum Thema AMI zuhaben.

Meiner bj 2008 nimmt jedenfalls nichts an.

Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?

Hallo zusammen,

Ja es gibt 2 AMI Adapterkabel bei Audi zu bestellen. Der eine hat einen blauen Ring der andere nicht.

Hier lassen sich dann mit dem einen ältere iPods , iphones anschliessen und am anderen die neuen Generationen von Apple . Bei mir funktioniert das 4s einwandfrei

Da ich im Zug sitze kann ich morgen mal nachsehen mit Teilenummer etc.

Guss

Reitgrufti

am 19. Juni 2013 um 20:28

Es gibt auch noch 1 mit rotem Ring und das passt auch nicht

Welchen SW Stand hat das MMI ?? AMI wird ab bestimmten SW Stand erst erkannt.

am 19. Juni 2013 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Welchen SW Stand hat das MMI ?? AMI wird ab bestimmten SW Stand erst erkannt.

Hmmmm

Da muss ich mal nachschauen

Das mit den Kabeln ist ja eine schöne

K..... Wie findet Mann den raus welches Kabel

Das richtige ist?

Habe keinen farbring am Kabel.

4s ist ja kein älteres Gerät und der Stick

Ging ja auch nicht.

Deine Antwort