1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Musik vom Iphone via BT übers Radio

Musik vom Iphone via BT übers Radio

Audi
Themenstarteram 10. Juli 2009 um 13:18

Hi zusammen,

habe ien kleines Problem. Habe bei mir am Concert 2 ein Bluetooth USB Interface von Blaupunkt verbaut. Ich kann damit super über BT telefonieren, aber Musik abspielen klappt leider nicht. Kennt jemand von euch eine Lösung oder weiss jemand was ich falsch gemacht habe. Vll hat ja jemand auch solch eine Kombo bei sich verbaut und es klappt. Also Verbindung klappt nur beim telefonieren... :-(

Vielen dank im Voraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kneipen

Hi zusammen,

habe ien kleines Problem. Habe bei mir am Concert 2 ein Bluetooth USB Interface von Blaupunkt verbaut. Ich kann damit super über BT telefonieren, aber Musik abspielen klappt leider nicht. Kennt jemand von euch eine Lösung oder weiss jemand was ich falsch gemacht habe. Vll hat ja jemand auch solch eine Kombo bei sich verbaut und es klappt. Also Verbindung klappt nur beim telefonieren... :-(

Vielen dank im Voraus

Hi!

Du hast folgendes falsch gemacht: Du hast dich vor dem Kauf nicht schlau gemacht, sonst wüsstest du,

dass das iPhone via BT nur Headsets verbinden kann. ;)

Andere BT-Protokolle werden nicht unterstützt (=kastriertes BT).

Somit können auch keine Klingeltöne auf dem Schulhof getauscht werden. :D

Aktuell gibts zwar schon 2 BT-Lösungen im Cydia-Installer bzgl. dem Senden von Dateien,

aber das funktioniert aktuell noch nicht wirklich gut.

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 14:36

eingentlich funktioniert es doch seit dem Update der Iphone Software. A2DP wird seit diesem Update unterstüzt.

Ja die Apps hab ich schon bei mir ausprobiert, aber beide bezwecken nicht dass was ich will :-)

Aber danke.

am 10. Juli 2009 um 15:06

Kurze Frage zum BT-Interface von Blaupunkt:

Was ist das für ein Teil (genaue Bezeichnung), wo schließt man es an (Wechsler-Anschluß?) und was kostet es?

Ich frage, weil ich meine Podse sowie meinen Sony Walkman via Klinke und Kabelinterface (Dietz) an meinem Concert 2 habe, und so ne BT-Schnittstelle würde mir glaube ich gut passen :D

Danke und Gruß

ralle

so ein intervace würde mich auch interessieren...

lg

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 19:35

das Interface ist von Blaupunkt, Link zur HP von Blaupunkt.

http://www.blaupunkt.com/de/7607545550_main.asp

Ja habs an den Wechsler Anschluss. Diese Bluetooth KIste passt prima zwischen die Klima Einheit und das Radio, also ich kann das Radio ganz rein schieben. Schaltet automatisch auf Mute wenn ich telefoniere oder ein Anruf kommt. Also rein für Telefonieren bin ich sehr zufrieden damit, aber ich möchte gern Musik vom Iphone streamen und das klappt nicht. Ahso, ein USB Anschluss ist noch dabei, einfach Musik auf nen Stick ziehen und vom Stick abspielen. Unterstüzt auch viele MP3 Player. Kostet mit Adapter Kabel um 110,- €.

ICh werd es morgen ausbauen, kann ja vorher paar Fotos von machen.......

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 19:37

ahso, falls es interessant ist, Musik streamen funktioniert einwandfrei mit mehreren Nokia Handys....

Hallo,

ich wollte dieses Thema nochmals aufgreifen. Suche momentan nach so einem Interface um via BT zu telefonieren und auch Musik zu streamen. Wie der Themenstarter bereits vermerkt hat, funktionniert das Telefonieren einwandfrei doch das Streaming funzt nicht. Da der Thread aber im Juli geschrieben wurde und mittlerweile etliche Updates für das iPhone herauskamen, und das iPhone mittlerweile A2DP unterstützt (Musik via BT streamen) wollte ich wissen ob jemand Erfahrung damit gemacht hat, ob das iPhone mittlerweile auch die Musik über das Blaupunkt BT Interface wiedergibt?

Themenstarteram 16. November 2009 um 10:53

Also BT streamen funktioniert mim Iphone aktuell immer noch nicht. Mit meinem Nokia Handy geht es problemlos.. leider!

Zitat:

Also BT streamen funktioniert mim Iphone aktuell immer noch nicht. Mit meinem Nokia Handy geht es problemlos.. leider!

Schau mal hier und da.

Gruss

Zitat:

das Interface ist von Blaupunkt, Link zur HP von Blaupunkt.

http://www.blaupunkt.com/de/7607545550_main.asp

Ja habs an den Wechsler Anschluss. Diese Bluetooth KIste passt prima zwischen die Klima Einheit und das Radio, also ich kann das Radio ganz rein schieben. Schaltet automatisch auf Mute wenn ich telefoniere oder ein Anruf kommt. Also rein für Telefonieren bin ich sehr zufrieden damit, aber ich möchte gern Musik vom Iphone streamen und das klappt nicht. Ahso, ein USB Anschluss ist noch dabei, einfach Musik auf nen Stick ziehen und vom Stick abspielen. Unterstüzt auch viele MP3 Player. Kostet mit Adapter Kabel um 110,- €.

ICh werd es morgen ausbauen, kann ja vorher paar Fotos von machen.......

einfach an den Wechselanschluss im beim Radio und es läuft so einfach ?

Themenstarteram 16. November 2009 um 17:22

Ja genau so einfach war es.... habe die Kabel dann hinter dem Radio runter hängen lassen und unter aschenbecher wieder rausgeholt. es gab nur ein einziges Problem, ich musste den Stecker in 3 einzelne zerlegen lassen. Ich kann dir nur nicht sagen wie der Stecker hies. Ist auf jeden Fall der obere :-)

wieso musstes den zerlegen lassen ?

Ich hatte mir mal vor nem Monat nen Adapter für Klinke gekauft, leider ging der nicht ka warum .

Wurde einfach nicht erkannt.werde mir dann das demnächst bestellen :

http://www.caraudio24.de/.../...face-Adapter-7607545550001::16880.html

+http://www.caraudio24.de/advanced_search_result.php?...

sollte dann doch einwandfrei laufen oder ?

Kannst ganz easy nen USB Stick anstecken und der zeigt im FIS wie die Lieder heißen usw ?

Hoffentlich geht das dieses mal bei mir.

Themenstarteram 16. November 2009 um 17:34

Mim FIS muss ich dich leider enttäuschen. Das geht nicht.

Auf dem USB Stick musst du Ordner erstellen.

Balupunkt

-> CD01 -----CD06

Das Cinch Adapter Kabel hatte ich auch. Hat auch bei mir nicht funktioniert.

Und das mit dem Kabel. Bei mir waren am oberen Stecker drei verschiedene Sachen angeschlossen.

links war Wechslersteuerung ||| mitte weiß ich nicht || rechts auch nicht.

die waren alle 3 zu einem Stecker verbunden. musste also bei Car Hifihändler mit die 3 Iso Stecker einzeln geben lassen. Hat mir dann auch seine "Spezial Zange" gegeben, womit man die Kontakte aus den Steckern lösen kann. Habe dann alles 3 ISO Stecker einzeln belegt und den Vom Wechsler mit dem des BT Gerätes getauscht. War echt easy und ich hab auch keine fundierten Kentnisse. :-)

Ahso, die Links sind die richtigen.

KK werd ich mir dann bestellen

vielen dank für die Info

Deine Antwort