- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Musik vom Smartphone-Speicher
Musik vom Smartphone-Speicher
Nun habe ich seit Montag ein Ersatzfahrzeug, Life 150 Tdi. Aufgrund dessen richte ich mich nun auf eine längere Wartezeit auf meine Bestellung ein, wobei ich nach wie vor den Grund dafür nicht erfahren konnte.
Nun habe ich mein Handy, S25+, mit dem System gekoppelt. Meinen USB-Stick mit meiner Musik, der bisher im Passat immer funktionierte, erkennt das System nicht. So möchte ich gerne auf den Smartphone-Speicher zugreifen, der sich zuhause im WLAN immer mit meinem Server, wo evtl. Änderungen stattfinden, synchronisiert. Doch in den Einstellungen der Bluetooth-Verbindung zum Auto ist "Audio" deaktiviert, springt auch immer wieder zurück.
Unter Android-Auto habe ich nur mal VLC getestet, was mir aber für eine Bedienung während der Fahrt zu unübersichtlich erscheint. Nun sind aber Titel unter "meine Medien " gespeichert, obwohl das Smartphone gar nicht verbunden ist.
Ich wurde gerne die Bluetooth-Verbindung nutzen und vielleicht bevorzugte Playlists unter Favoriten ablegen können.
Gibt es vielleicht einen Link zu einem Workshop oder macht das jemand so und kann mich anweisen?
Danke und beste Grüße
Wolfgang