ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Musikanlage in der Limo. Installieren Kabel?

Musikanlage in der Limo. Installieren Kabel?

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. September 2013 um 19:18

Hallo ich möchte mir gerne im Kofferreim meines BMW e36 Limosine bj. 97 einen

Subwoofer einbauen für bessere und tiefere Bässe.

Ich muss vom Radio Kabel nach hinten zur Endstufe verlegen

Wo? Wie? soll ich die Kabel am besten verlegen sollte alles "Unterputz" verlegt werden.

Außerdem benötige ich noch Stromkabel von der Batterie vorne im Motorraum nach Hinten in den Kofferraum

Wie? und Wo? komme ich am besten von Motorraum in die Fahrgastzelle? bzw. unters Handschuhfach da kann man ja die Blende demontieren.

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und könnt mir dabei Helfen ich möchte nur

ungern "Murksen"

es wäre Grandios wenn ich Bilder habt von bereits verlegten Neuen Kabeln

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für die Hilfreichenden Antworten

 

Gruß

Johannes19

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich habe bei mir alles schön unter den einstiegsverkleidungen verlegt. man sieht absolut kein kabel...

ich habe einen 6 zylinder, der hat die batterie im kofferraum. da du ein stromkabel vom motorraum aus verlegen willst, gehe ich davon aus, dass du einen 4 zylinder hast?

Themenstarteram 30. September 2013 um 10:16

Ja ich habe einen 4 Zylinder.

Meinst du mit den Einstiegsverkleidungen unter den Teppich im Fussraum?

Und wie komme ich von den Radio nach rechts rüber Unters Handschuhfach?

Stromkabel, Fahrerseite an der Spritzwand durch und dann an der Seite nach hinten

Chinchkabel an der Mittelkonsole nach unten, und dann am Kardanschacht unter dem Teppich nach hinten.

Kabel getrennt verlegen, sonst hast ein pfeiffen auf den LS

Wenn du ein Kabel hinter dem Handschuhfach verlegen möchtest, würde ich das einfach ausbauen. Sind nur 6 ? Schrauben.

am 4. Oktober 2013 um 8:29

ich habe das batteriekabel unter der batterie in den innenraum gezogen und am einstieg langgelegt und das audiogedöns auf der anderen seite ist ja noch genügend platz da...p.s. vergiss nicht den kofferaumdeckel zu dämmen sonst haste dein spaß. :):):)

am 4. Oktober 2013 um 13:47

Vergiss skisackblech nicht zu entfernen. Sonst kommt kaum bass rein. Das problem haben alle limos. Den wandtepisch im kofferraum entfernen, die rücklehne raus und dann das blech raus. Viel spass.

Nein, haben nicht alle Limos. Es gab auch welche mit Skisack oder mit umklappbarer Rückbank;)

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 14:13

Alles klar danke für die antworten ich denke der Bass kommt so und so durch ich hab 3 ETONs die kommen rein mit einer großen stufe ich brauch 35qmm kabel :O

am 4. Oktober 2013 um 16:28

Gabs auch e36er mit umklappbaren armlehne? Will die lehne haben fals es welche gibt. Dachte die gabs nur bei cabrios und manchen tourings?!

Passende Lehne kaufen.

 

Greetz

Cap

Ich habe bei meinem BMW 318i die kabel mit den anderen Kabel z.b. Licht und was sonst noch in Kofferraum geht gelegt. Als Strom Kabel hab ich ne 10mm² benutztz.

am 4. Oktober 2013 um 16:57

Da muss ich aber die sitzlehne aufschlizen oder? Hast vieleicht teilnr oder so? Das will ich 100% haben.

Darfst gern machen,wenn du irgendwelche Aggressionen hast,die du ausleben mußt....

In deiner Kiste ist aktuell Nr.4 mit einem der Bezüge aus Nr.2 verbaut: Klick

DU brauchst,wenn du ne MAL hinten haben willst,aber die Nr.2 mit einem der Bezüge aus Nr.1: Klick.

Das meinte ich mit "LEHNE".

Wie leicht man sowas findet,wo man sowas findet und was das gebraucht kostet,weiß ich ned....

 

Greetz

Cap

Aufschlitzen! Rustikale Lösung :D:D Für die Limo hätte ich noch so eine rum liegen. Für Coupe leider nicht

Unser Schlitzer hat doch ne Limo....diese "Sammlerkiste",den 318is Class2. ;)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Musikanlage in der Limo. Installieren Kabel?