Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Musikwiedergabe - Ich verstehe es einfach nicht!

Musikwiedergabe - Ich verstehe es einfach nicht!

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 16. Juli 2014 um 6:29

Jungs und Mädels – vielleicht bin ich einfach nur zu blöd. Ich habe meine MP3´s und FLAC´s alle komplett richtig getaggt (Interpret, Titel, Titelnummer, Album, Cover, etc.). Es fehlen wirklich keinerlei Daten (über MP3Tag geprüft und ergänzt). Darüberhinaus habe ich über "Konvert" in MP3Tag die Dateinamen der Dateien im System "Titelnummer-Titelname.mp3" konvertiert. Alle Dateien (etwas über 2000) liegen strukturiert in Verzeichnissen auf der internen Festplatte.

Nur lässt mich das BMW-System verzweifeln. Als Beispiel: Ich habe von einem Interpreten 10 Alben, diese möchte ich nun automatisch nacheinander abspielen.

Also wähle ich bei Suche den Interpreten aus, wähle bei Alben „Alle“ und drücke dann auf „Wiedergabe“.

Was passiert…aaarrrggghhh – es werden alle Titel der 10 Alben in alphabetischer Reihenfolge abgespielt. Das ist doch Mumpitz. Wenn ich jetzt z.B. von diesem Interpreten ein normales Album, ein Live-Album und ein „Best of“ Album habe, kommt der gleiche Titel dreimal hintereinander.

Wie kann ich es einstellen, dass alle Alben in Ihrer Titelreihenfolge hintereinander gespielt werden?

Ich schaffe das immer nur bei einem gewählten Album, sobald ich mehr auswähle wird in alphabetischer Reihenfolge abgespielt.

Beste Antwort im Thema

Tolle Lösung. Weil BMW es nicht schafft das richtig umzusetzen, sollen wir uns jetzt für 200 € ´nen iPod kaufen. Super!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Daran bin ich auch schon mal verzweifelt, da es teilweise selbst innerhalb von einzelnen Alben nur Alphabetisch abzuspielen ging. Das ist gerade bei Liveaufnahmen richtig blöd.

Da ich irgendwann keine Lust mehr darauf hatte, habe ich die Titel einfach umbenannt, indem ich die Titelnummer davor gestellt habe.

Bei neuen Alben mache ich das jetzt immer, bei den alten nur dort, wo es mich beim Abspielen nervt, meist eben Liveaufnahmen.

am 16. Juli 2014 um 7:14

Ich komme damit auch nicht so recht klar!!!

Ich verzweifel auch so langsam dran. Ich habe auf meinen USB stick, 3 Alben! Einmal rock, House und noch einen. Alle Alben haben verschieden viele Lieder! Will ich nun Musik hören zeigt er mir alle Lieder aus allen 3 Alben an in alphabetischer Reihenfolge!!!! Ich sehe die einzelnen Alben gar nicht, kann also nicht auswählen "Album Rock" um nur rock Musik zu hören!!

Weiß jemand ob und wie es geht???

Ist wohl so von BMW nicht vorgesehen. Ginge sowas nicht, wenn man am PC eine Playlist erstellt und diese dann auswählt?

Von interner Festplatte werden keine Tag´s dargestellt. Nur von USB

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Deluxe023

Weiß jemand ob und wie es geht???

Die Musikart muss in der Datei getaggt sein, dann sollte es über die Suche selektierbar sein.

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Addiction

Von interner Festplatte werden keine Tag´s dargestellt. Nur von USB

Natürlich werden auch von der internen HDD alle Tags korrekt angezeigt!

Zitat:

Original geschrieben von Deluxe023

Ich komme damit auch nicht so recht klar!!!

Ich verzweifel auch so langsam dran. Ich habe auf meinen USB stick, 3 Alben! Einmal rock, House und noch einen. Alle Alben haben verschieden viele Lieder! Will ich nun Musik hören zeigt er mir alle Lieder aus allen 3 Alben an in alphabetischer Reihenfolge!!!! Ich sehe die einzelnen Alben gar nicht, kann also nicht auswählen "Album Rock" um nur rock Musik zu hören!!

Weiß jemand ob und wie es geht???

Das ist noch relativ einfach zu lösen - da musst du bloss die Alben als Ordner anlegen (am PC) and die Lieder entsprechend zuordnen. Dann zeigt er dir die einzelnen Alben.

Womit ich immer Probleme hatte war wenn ein Album mehr als eine CD umfasste....Ginge wohl auch mit nummerieren, finde ich aber unglücklich gelöst bei BMW.

am 16. Juli 2014 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von MU1878

Zitat:

Original geschrieben von Deluxe023

Ich komme damit auch nicht so recht klar!!!

Ich verzweifel auch so langsam dran. Ich habe auf meinen USB stick, 3 Alben! Einmal rock, House und noch einen. Alle Alben haben verschieden viele Lieder! Will ich nun Musik hören zeigt er mir alle Lieder aus allen 3 Alben an in alphabetischer Reihenfolge!!!! Ich sehe die einzelnen Alben gar nicht, kann also nicht auswählen "Album Rock" um nur rock Musik zu hören!!

Weiß jemand ob und wie es geht???

Das ist noch relativ einfach zu lösen - da musst du bloss die Alben als Ordner anlegen (am PC) and die Lieder entsprechend zuordnen. Dann zeigt er dir die einzelnen Alben.

Womit ich immer Probleme hatte war wenn ein Album mehr als eine CD umfasste....Ginge wohl auch mit nummerieren, finde ich aber unglücklich gelöst bei BMW.

Das habe ich ja getan! Aber er zeigt mir nur alle Lieder sämtlicher Ordner alphabetisch aufgelistet an:(!!!

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 9:35

Hier mal als Bilder, wie bescheuert das von BMW gelöst ist!

Image
Image

Kenne das Problem. Habe ich mich in 3 Jahren F10 auch schon zig mal drüber geärgert. Zumal kein wirkliches System erkennbar ist, wann er mal so und mal so sortiert.

Mit einem iPod hat man all diese Probleme nicht. Einfach in iTunes wählen, wie man welche Liste sortiert haben will, und später im Auto ist alles genau gleich.

Tolle Lösung. Weil BMW es nicht schafft das richtig umzusetzen, sollen wir uns jetzt für 200 € ´nen iPod kaufen. Super!

Hatte noch nie ein Problem damit und habe ca. 35.000 Titel auf meiner SSD Platte die ich im Auto angesteckt habe. Allerdings suche und spiele ich die Alben nur über die Ordnerstruktur ab, weil ich die Ordner so angelegt habe das ich die Sachen möglichst schnell finde. Daher benutze ich die MP3 Tags gar nicht zum suchen und abspielen sondern gehe direkt über die Ordner auf der Platte ... geht sehr gut und schnell ...

Zitat:

Original geschrieben von tomleitner

Hatte noch nie ein Problem damit und habe ca. 35.000 Titel auf meiner SSD Platte die ich im Auto angesteckt habe. Allerdings suche und spiele ich die Alben nur über die Ordnerstruktur ab, weil ich die Ordner so angelegt habe das ich die Sachen möglichst schnell finde. Daher benutze ich die MP3 Tags gar nicht zum suchen und abspielen sondern gehe direkt über die Ordner auf der Platte ... geht sehr gut und schnell ...

Ich mache das auch so, bin aber überhaupt nicht zufrieden - wenn ich beispielsweise im Ordner Alben\Lou Reed\Transformer bin und danach etwas aus Alben\Lou Reed\New York hören möchte, lande ich bei Verzeichnissuche erstmal wieder ganz oben, muss auf "Alben" klicken, runterrollen bis "Lou Reed", klicken und wieder rollen bis "New York". Gibt es da vielleicht eine bessere Alternative, die ich noch nicht kenne, um durch Ordnerstrukturen zu navigieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Musikwiedergabe - Ich verstehe es einfach nicht!