ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Musikwiedergabe MMI Touch

Musikwiedergabe MMI Touch

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 30. März 2015 um 15:25

Guten Tag,

gibt es bei der Musikwiedergabe im MMI (Touch), sowohl über SD-Karte, als auch mit verbundenem Smartphone die Möglichkeit, Titel zu pausieren? Einen extra Schalter gibt es ja in der Mittelkonsole nicht, aber vielleicht eine Geste auf dem Touchpad? Oder muss man sich nach wie vor durch sämtliche Untermenüs wühlen, bis man dann mal das "||"-Symbol vor sich hat und per Steuerrad auswählen kann?

Liebe Grüße

rafftnix

Beste Antwort im Thema

Wenn man den Lautstärkeknopf drückt (mute) bleibt doch der Titel stehen, zumindest bei SD - denke ich ...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn man den Lautstärkeknopf drückt (mute) bleibt doch der Titel stehen, zumindest bei SD - denke ich ...

Themenstarteram 2. April 2015 um 16:20

Stimmt, das tut er, eben ausprobiert.

am 2. April 2015 um 18:44

Kartendarstellung MMI versus COMAND

1) enttäuscht bin ich, dass keine Fahrspuranzeige, wie heute schon bei 80€-Navis üblich, einblendbar ist.

2) enttäuscht bin ich, dass so ne simple Pfeilanzeige+Entfernung für Abbiegungen nicht enthalten ist. Das hatten schon die Navis der Frühsteinzeit.

3) wirklich vermissen tu ich den joystick des COMAND, der seinen Namen verdient. Das Navigieren mittels touch-pad geht zwar, ruckelig, langsam und mühsam.

4)obernett wäre es, wenn im FIS (Navi-Mode) auch ein Maßstab eingetragen wäre

5)lästig ist, dass Verkehrsdurchsagen nicht auf die aktuelle Route beschränkt sind

6)wie kann ich der Dame temporär das quatschen abgewöhnen? Beim Drücken des Lautstärkereglers hält sie zwar's Maul - an der nächsten Ecke quatscht sie aber schon wieder!

So klasse und schnell die MMI-Darstellung auch daherkommt, die logischen Details sind leider beim Becker/Navtech COMAND ausgereifter! - hatte mir da was mehr erhofft-

Interessante Informationen, besonders für mich als zukünftigen Benz zu Audi Umsteiger, danke.

Aber das wäre auch ein eigenes Thema wert gewesen, hier hätte ich keine Info bzgl. des Navigationssystems erwartet.

Zitat:

@DVE schrieb am 30. März 2015 um 17:29:27 Uhr:

Wenn man den Lautstärkeknopf drückt (mute) bleibt doch der Titel stehen, zumindest bei SD - denke ich ...

Jein: bei mir bleibt es bei SD stehen, doch Stelle ich das Auto ab und steige später wieder ein, spielt das MMI den Titel weiter - jedoch etwa 2 Minuten später im Titel, als ob es im mute Modus lautlos weiter gespielt hatte. Kennt das jemand? Fahre A6 Avant 4G FL seit 4 Wochen...

am 2. April 2015 um 19:27

was soll ich machen @Ras, einen neuen Thread aufmachen? Nee, da kommt gleich wieder so ein 'Ordnungsheini' mit seinen 'Belehrungen' daher - im Benz-Forum ist das anders, dort tragen sie inhaltlich was bei!;)

Welche(n) Benz hattest du denn Ras? (vom E hatt ich sie Alle - seit 78!)

Ein frischer FL A6 ist schon ne Ansage, das verspreche ich dir!:)

am 2. April 2015 um 19:49

Zitat:

@newA6er schrieb am 2. April 2015 um 20:44:01 Uhr:

Kartendarstellung MMI versus COMAND

1) enttäuscht bin ich, dass keine Fahrspuranzeige, wie heute schon bei 80€-Navis üblich, einblendbar ist.

Die hast du, wenn du im FIS auf "Straßenansicht" stellst. In der Kartendarstellung kommt da (leider) nix. Warum das so umständlich gelöst ist, kann wohl nur Audi sagen. Aber immerhin: prinzipiell geht es.

Zitat:

2) enttäuscht bin ich, dass so ne simple Pfeilanzeige+Entfernung für Abbiegungen nicht enthalten ist. Das hatten schon die Navis der Frühsteinzeit.

Auch das hast du in der Straßenansicht im FIS. In der Kartendarstellung zeigt er immerhin oben rechts im FIS die Entfernung bis zum nächsten Manöver an.

Zitat:

3) wirklich vermissen tu ich den joystick des COMAND, der seinen Namen verdient. Das Navigieren mittels touch-pad geht zwar, ruckelig, langsam und mühsam.

Das stimmt wohl. Geht, aber perfekt ist anders.

Zitat:

4)obernett wäre es, wenn im FIS (Navi-Mode) auch ein Maßstab eingetragen wäre

DAS vermisse ich auch.

Zitat:

5)lästig ist, dass Verkehrsdurchsagen nicht auf die aktuelle Route beschränkt sind

Wie meinst du das? Im online-Modus (sofern du online hast), berücksichtigt das Navi doch automatisch die Verkehrsinfos auf der Route.

Zitat:

6)wie kann ich der Dame temporär das quatschen abgewöhnen? Beim Drücken des Lautstärkereglers hält sie zwar's Maul - an der nächsten Ecke quatscht sie aber schon wieder!

Indem du die Sterntaste am Multifunktionslenkrad entsprechend programmierst. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das sogar die Default-Belegung.

 

am 2. April 2015 um 20:04

danke @dark,

connect hab (brauch) ich nicht (COMAND online hatt ich auch nicht) - Straßenansicht mag ich nicht - das mit der Sterntaste werd' ich mal probieren! :-)

Ja, das ist die beste Erfindung die es gibt.

Naviansage aus auf der Sterntaste und schon hast du deine Ruhe.:D:D

am 2. April 2015 um 20:32

..dabei hat die 'Dame' eine so nette Stimme! Aber, wie es bei 'Damen' eben so ist - irgend wann werden sie lästig!:D

Eigentlich ist es doch nur so, dass sie im ungünstigen Moment daher quatschen, wenn man(n) seine Ruhe haben will....also immer...:D:D:D

Zitat:

Zitat:

Zitat:

5)lästig ist, dass Verkehrsdurchsagen nicht auf die aktuelle Route beschränkt sind

Wie meinst du das? Im online-Modus (sofern du online hast), berücksichtigt das Navi doch automatisch die Verkehrsinfos auf der Route.

Ich denke es geht da um die VerkehrsDURCHSAGEN (im Radio?)

Ist ein starker Sender im Verkehrsfunk zB WDR2 dann rasselt die gute Dame alles durch was im Sendebereich (WDR2 hat einen großen Sendebereich) so vorgefallen ist.

Die Route ist trotzdem aktuell und zeigt was auf der eingegebenen Strecke los ist.

mein Tip:

Ggf einen Lokalen Sender wählen (Regional-einstellen)

mfg Senti

am 2. April 2015 um 20:52

OK, aber was will ich mit den allgemeinen Verkehrsdurchsagen für das komplette Sendegebiet aus dem Radio (WDR dann z.B. komplett NRW), wenn das Navi doch nur die relevanten Infos auf meiner Strecke rausfiltern kann?

Das ist doch immer genauer als das, was im Radio kommt und zudem nicht durch die "Vorfilterung" der Sender (nur Stauansagen ab x Kilometer) beschränkt.

Selbst wenn man kein connect hat, ist TMC(pro) da doch genauer.

@newA6er C-Coupe (siehe auch Signatur). ;)

Freue mich auch schon, aber bis KW21 muss ich noch ausharren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Musikwiedergabe MMI Touch