1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Musikwiedergabe von USB-Stick

Musikwiedergabe von USB-Stick

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 28. März 2022 um 13:52

Wenn ich Musik vom USB-Stick abspiele, sind mir die Funktionen der Wiederholungstaste nicht ganz klar.

Im Handbuch auf Seite 608 steht:

Beachte: Bei USB- oder Media-Playern im

Audioformat können Sie einzelne oder alle

Titel wiederholen. Bei USB-Geräten oder

Media-Playern können Sie einzelne Titel,

alle Titel oder alle Titel in einem Ordner

wiederholen.

Beachte: Neben dem

Wiederholungssymbol wird eine kleine Zahl

eins angezeigt, um anzugeben, dass der Titel

auf Wiederholen gesetzt ist. Ein kleines

Ordnersymbol wird angezeigt, um

anzugeben, dass der Ordner auf

Wiederholen gesetzt ist.

Bei mir wird bei der Wiederholungstaste nie ein Ordnersymbol angezeit, entweder eine 1 oder nichts. Deshalb kann ich auch nie die Titel eines Ordners wiederholen. Bei "alle Titel wiederholen" werden alle Titel auf dem USB-Stick in alphabetischer Reihenfolge abgespielt, so dass man auch nicht nur das eine Album anhören kann.

Hat jemand vielleicht einen zielführenden Tipp für mich?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Da muß ich ganz doof fragen, wo schließt man den USB Stick überhaupt an.

Entweder im Armaturenbrett bei der Handyablage oder in der Mittelkonsole unter der Armlehne. Also die öffnen.

Themenstarteram 28. März 2022 um 18:09

Ich habe ihn in der Mittelkonsole unter der Armlehne angeschlossen.

Hat vielleicht jemand ein Foto von dem Wiedergabesymbol mit einem Ordner an der Seite? Bei mir gibt es das leider nicht.

Zitat:

@Wichtel99 schrieb am 28. März 2022 um 15:52:13 Uhr:

.... Deshalb kann ich auch nie die Titel eines Ordners wiederholen. Bei "alle Titel wiederholen" werden alle Titel auf dem USB-Stick in alphabetischer Reihenfolge abgespielt, so dass man auch nicht nur das eine Album anhören kann.

Hat jemand vielleicht einen zielführenden Tipp für mich?

Zu dem Symbol kann ich nicht helfen aber wenn du mittels "Durchsuchen" in den Ordner gehst, einen Titel abspielst und dann "Wiederholen" einschaltest werden nur die Titel des Ordners wiederholt.

Bei mir zumindest.

Themenstarteram 29. März 2022 um 17:27

So funktioniert es bei mir auch, aber die Bedienungsanleitung suggeriert das etwas anders.

Vielleicht kommt die richtige Funktionsweise ja mal mit einem Update. Mich würde nur mal interessieren, ob irgend Jemandem dieses Symbol mit Ordner hat. Vielleicht müssen die Musikordner einen bestimmten Tag enthalten?

Ich kram das mal hervor, möchte kein neues Thema aufmachen und hab auch in der Suche nix gefunden…..

Ich hatte einen Fiesta Bj. 2020 und bin gerade vor kurzer Zeit auf den Focus MK4 Fl gewechselt. Im Fiesta hatte ich einen USb Stick mit Musik, den habe ich jetzt im Focus angeschlossen (in der Mittelkonsole) da wird aber keine Musik oder Ordnerstruktur erkannt, im Bildschirm (Sync 4 ) kann ich ihn anwählen dann kommt aber nix mehr, wenn ich auf Suche gehe findet er nix. Weiß jemand wie der Stick formatiert sein sollte?

Mit exFAT sollte es passen. Das wird auch von Ford angegeben wenn man über den USB Stick Updates machen möchte.

Themenstarteram 16. März 2024 um 9:13

Also mein Stick hat 32GB und ist NTFS formatiert. Ich hatte ihn anfangs in exFat formatiert, aber da habe ich zu viele kurze Aussetzer bei der Musikwiedergabe gehabt.

Zitat:

@Wichtel99 schrieb am 16. März 2024 um 10:13:21 Uhr:

Also mein Stick hat 32GB und ist NTFS formatiert. Ich hatte ihn anfangs in exFat formatiert, aber da habe ich zu viele kurze Aussetzer bei der Musikwiedergabe gehabt.

Sorry das ich die eigentliche Frage kurz unterbreche.

Die Aussetzer waren dann weg mit NTFS? Diese hab ich nämlich auch aber die kamen erst exakt zeitlich mit einem Sync Update das vom Händler gemacht worden ist und seit dem hat es sich auch mit keinem Update (auch inoffizielle) mehr gebessert.

Themenstarteram 16. März 2024 um 10:03

Ja bei mir wurde es deutlich besser mit NTFS, aber ganz weg sind die Aussetzer bisher noch nie gewesen. Ich habe auch viele Sticks getestet und habe jetzt so einen ganz kleinen mit 32GB, weiß aber leider die Marke nicht mehr.

Deine Antwort