- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Muss BMW nun nachlegen ? ABT bei AUDI vom Händler zu bestellen
Muss BMW nun nachlegen ? ABT bei AUDI vom Händler zu bestellen
Auf der Website des grössten AUDI Dealers in Ddorf kann man den neuen A6 nun auch mit ABT Zutaten - Leistungssteigerung - bestellen. Ich gehe mal davon aus, das dies auch für Dienstwagenfahrer - Leasing - gehen wird.
Die Leistungssteigerungen sind noch nicht gepreist, aber wenn man mal das Vorgängermodel nimmt, ist das alles irgendwie bezahlbar.
3.0 TDI 245 PS }}} 282 PS
ditto }}}}}}>310 PS incl zusätzlichem Turbo (?)
3.0 TFSI}}}}}}410 PS
Schon der 282 PS TDI sollte dem 535D das Leben gehörig schwermachen.
Das sind ja schonmal Ansagen.
Was meint ihr ?
Scooter
Beste Antwort im Thema
Und wenn denn der 310PS auch schneller wäre.....ein Auto mit ekeligem Klappnavi und optisch nachgerüstetem HUD bleibt der Audi trotzdem.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
Auf der Website des grössten AUDI Dealers in Ddorf kann man den neuen A6 nun auch mit ABT Zutaten - Leistungssteigerung - bestellen. Ich gehe mal davon aus, das dies auch für Dienstwagenfahrer - Leasing - gehen wird.
Die Leistungssteigerungen sind noch nicht gepreist, aber wenn man mal das Vorgängermodel nimmt, ist das alles irgendwie bezahlbar.
3.0 TDI 245 PS }}} 282 PS
ditto }}}}}}>310 PS incl zusätzlichem Turbo (?)
3.0 TFSI}}}}}}410 PS
Schon der 282 PS TDI sollte dem 535D das Leben gehörig schwermachen.
Das sind ja schonmal Ansagen.
Was meint ihr ?
Scooter
Ich glaube nicht das die 282 PS (1 Turbo)meinem 300 PS (2 Turbos)Boliden Angst eintreiben.
Die 7-Gang S-Tronic ist nicht annähernd so gut und so schnell wie die 8-Gang Sportautomatik von BMW. Ausserdem hemmt der Quattro auch ein wenig.
Viele Grüsse Schullerprohn
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
Auf der Website des grössten AUDI Dealers in Ddorf kann man den neuen A6 nun auch mit ABT Zutaten - Leistungssteigerung - bestellen. Ich gehe mal davon aus, das dies auch für Dienstwagenfahrer - Leasing - gehen wird.
Die Leistungssteigerungen sind noch nicht gepreist, aber wenn man mal das Vorgängermodel nimmt, ist das alles irgendwie bezahlbar.
3.0 TDI 245 PS }}} 282 PS
ditto }}}}}}>310 PS incl zusätzlichem Turbo (?)
3.0 TFSI}}}}}}410 PS
Schon der 282 PS TDI sollte dem 535D das Leben gehörig schwermachen.
Das sind ja schonmal Ansagen.
Was meint ihr ?
Scooter
Hallo,
Das Auto ist nicht nur PS oder Kw. Zum beispiel für mich: kein Frontabtriebler oder 4WD....
Mit freundlichen Grüssen,
Jukka
Wenn man mal bedenkt, dass die bisherigen Tests Beschleunigungen für den 245 PS TDI ausweisen die jenseits von Gut und Böse sind (6,1-6,3 bis 100), denke ich schon, dass 282 PS und 610 Nm ein Wunder bewirken werden. Es sei denn, die Testwagen haben deutlich über 245 PS, was ja von manchen vermutet wird.
Der Quattro scheint ja auch nicht zu hemmen, sind doch die Werte für die xDrive Modelle von BMW besser oder gleich als die der Hecktriebler (ich hoffe ich vertue mich da nicht).
Eigentlich egal, wir sprechen über Nuancen, aber AUDI kommt gewaltig von hinten.
Scooter
Und wenn denn der 310PS auch schneller wäre.....ein Auto mit ekeligem Klappnavi und optisch nachgerüstetem HUD bleibt der Audi trotzdem.
Hey Leute,
ich bin BMW Fan und finde den A6 auch nicht ansprechend.
Dies hier soll eine Diskussion sein !!!
Vielleciht bekommt BMW es ja hin zum Sept 2011 den neuen 40er Motor in den F10/11 zu bauen und den 35er Diesel etwas anzuheben.
Mir wäre es recht, besonders beim Benziner, denn dann rutscht der Motor hoffentlich unter die 200 Gramm CO2 Grenze beim F07 und wir könnten ihn nehmen, statt des 35D.
Scooter
Das ist nachträgliches Chiptuning.
Das hat nichts mit Audi als Hersteller zu tun, sondern wird eben zufällig von einem Audi-Händler vertrieben.
Wenn man schon vergleicht, dann eben einen nachträglich getunten BMW- so gibt es z.B. genügend Händler, die ganz offziell AC Schnitzer Vertretung sind, und diese Leistungssteigerung unter Beibehalt der Garantie und mit Eintragung vertreiben...
Was macht dann der 282Ps Abt-Audi mit dem 360PS ACS3.5d?
Nebenbei gesagt: Könnte man mal endlich aufhören immer diese unsäglichen 0-100 Werte als Argumentation für Irgendetwas heranzuziehen.
Dieser Wert sagt garnichts aus, ist veraltet, für die Praxis völlig irrelevant und nur für den Stammtisch gut.
Interessant sind Werte wie 60-120, 80-180 oder von mir aus auch 0-200 oder der stehende Kilometer (0-1000m).
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
Wenn man mal bedenkt, dass die bisherigen Tests Beschleunigungen für den 245 PS TDI ausweisen die jenseits von Gut und Böse sind (6,1-6,3 bis 100), denke ich schon, dass 282 PS und 610 Nm ein Wunder bewirken werden. Es sei denn, die Testwagen haben deutlich über 245 PS, was ja von manchen vermutet wird.
Der Quattro scheint ja auch nicht zu hemmen, sind doch die Werte für die xDrive Modelle von BMW besser oder gleich als die der Hecktriebler (ich hoffe ich vertue mich da nicht).
Eigentlich egal, wir sprechen über Nuancen, aber AUDI kommt gewaltig von hinten.
Scooter
@Scooter: ich bin zwar Audi-Fahrer, aber das ist Schmarrn, was du schreibst! Der Quattro ist beim bei jedem Audi sehr deutlich zu spüren! Von 0-100 sind die Werte natürlich besser als bei FWD oder RWD, aufgrund der besseren Traktion. Dafür hast du aber bei Allrad auch mehr Reibung und entsprechende Einbußen. Gerade beim 4F mit 224PS und 233PS gingen die Versionen Quattro+TT kaum besser als so mancher 2.7TDI mit Frontantrieb und Handschalter, weil neben den Allradeinbußen auch noch Leistungsverluste durch den Wandler dazukamen!
Ein heckgetriebener 530d - und ein 535d sowieso - gehen in Bereichen >200kmh besser als ein 3.0TDI. Ein getunter 3.0TDI mag zwar vielleicht bessere Werte erzielen, aber ein gleichstarker 2WD wird einfach Vorteile haben. Heißt: ein 300PS 35d wird besser gehen als ein 300PS Quattro (immer Vorrausgesetzt, dass es sonst keine Nachteile gibt, zB durchs Getriebe oder die Aerodynamik)!
Zitat:
Original geschrieben von schullerprohn
Ich glaube nicht das die 282 PS (1 Turbo)meinem 300 PS (2 Turbos)Boliden Angst eintreiben.
Die 7-Gang S-Tronic ist nicht annähernd so gut und so schnell wie die 8-Gang Sportautomatik von BMW. Ausserdem hemmt der Quattro auch ein wenig.
Viele Grüsse Schullerprohn
Gebe dir ja grundsätzlich recht, außer beim Getriebe! Warte erstmal, bis das DSG im A6 da ist. Rein formal hat das DSG Vorteile und ist dem Wandler überlegen!
Es geht auch weniger um diese unsägliche Audi/BMW-Diskussion als um die Tatsache, daß bestimmte Markenhändler wie Volvo (mit Heico) und nun scheinbar auch Audi (mit ABT) einen Haus-und-Hof-Tuner mit in Ihr Angebot integrieren.
Damit wird seriöses Chiptuning eine interessante Alternative auch für diejenigen, die sich bisher aus Besitzgründen (Leasingfahrzeug, Finanzierung) und Garantiefragen nicht herangetraut haben. Bei BMW gibt es ja diese Performance-Sparte aber da habe ich noch nichts zum aktuellen 5er gehört.
Zitat:
Original geschrieben von LegeinEi
Bei BMW gibt es ja diese Performance-Sparte aber da habe ich noch nichts zum aktuellen 5er gehört.
Das ist was hausinternes- Also von der AG direkt.
Mit, zufällig ebendurch die Händler vertriebenen, Tuning-Produkten hat das nichts zu tun.
Dies ist eher (wie schon erwähnt) mit dem ebenfalls im Händler-Hause seit bald Jahrzehnten vertretenen AC Schnitzer zu vergleichen....
Gruß,
Kai