ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Muss eine neue Batterie irgendwie Codiert werden oder so?

Muss eine neue Batterie irgendwie Codiert werden oder so?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. November 2017 um 19:39

Hallo Leute ich habe gestern eine neue 110A Batterie in meinen dicken eingebaut und habe heute zufällig erfahren das es sein kann das man die irgendwie anlernen oder so muss denn sonst könnte es sein das sie nicht oder nicht richtig geladen wird.

Ist da was dran oder gibt es das beim A6 nicht?

Mein Bruder hat mir das gesagt und bei seinem BMW Z4 wäre das wohl der Fall.

1000 Dank im voraus für eure Hilfe

cartman

Ps die Suche habe ich genutzt aber keine eindeutige Antwort gefunden

Beste Antwort im Thema

Na wenn das der Senti liest. Der haut Dir die Mütze vom Kopf oder so. :D

1001 Beiträge zur Batterie im 4F oder so.

Musste nicht codieren. Geht auch so oder so :D aber besser wäre es.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Na wenn das der Senti liest. Der haut Dir die Mütze vom Kopf oder so. :D

1001 Beiträge zur Batterie im 4F oder so.

Musste nicht codieren. Geht auch so oder so :D aber besser wäre es.

Keine eindeutige Antwort?

Quatsch !!!

In jedem Thread wird empfohlen sie zu codieren !

Meine Güte... Du bist doch nicht den ersten Tag hier !!! :mad:

PS. Ich musste mal Danke drücken :D

Beim + schreibt man Plus

und bei - schreibt man Minus, ist sie dann richtig codiert?

Ich versteh gar nichts ZWS. Ist schon spät heute. Ich geh ins Bett :D

Themenstarteram 10. November 2017 um 20:03

Also nachdem ich jetzt meine Suche etwas geändert habe finde ich Beiträge in denen steht das sie Codiert werden muss. Da ich davon aber keine Ahnung habe würde mich interessieren wer das macht wenn ich eine günstige Batterie verbaut habe und was das kostet?

Es gibt ja auch eine Liste mit Usern die das machen aber der einzige in meiner Nähe 97080 Würzburg den ich gefunden habe ist wohl nicht mehr aktiv. Kann das jemand Zeitnah machen bevor ich mehr kaputt mache wie die Batterie gekostet hat ;-)

Danke im voraus

Kaputt geht dabei nichts. Du hast eventuell Komforteinbußen. Dein Energiemanagement könnte eventuell deine Ruhestufen zu zeitig ansteuern, obwohl deine Batterie noch Kraft hat. Such Dir zeitnah jemand der das codiert. Aber große Eile ist nicht notwendig.

Themenstarteram 10. November 2017 um 20:17

Danke für deine Antwort

Wenn jemand aus dem Bereich Würzburg das machen könnte wäre das Super.

Evtl meldet sich ja jemand

cartman

Dann fährst halt zum AZ Spindler oder Keller wenn dir User im 20km Umkreis zu weit weg sind. Ist der Satz dort noch 110€/Std ? ;)

Themenstarteram 10. November 2017 um 20:41

Wer sagt den das mir das zu weit ist ich habe doch nur nach jemanden in der Nähe gefragt und im Umkreis von 50-70 km gibt es ein paar und die meisten davon habe ich schon angeschrieben.

Ich liebe solch Hilfreiche Kommentare ;-)

Naja, 70km wäre ein bisschen übertrieben für ne 5 Minuten Aktion. Ich schau mal, sollte morgen Nachmittag machbar sein. Antworte morgen auf die mail

Themenstarteram 10. November 2017 um 21:13

Danke wenn du was brauchst genau Batterie oder so dann gib einfach bescheid

ein bisschen mehr in alten Threads zum Thema lesen wäre eine Lösung gewesen aber ok, das Ganze dann eben nochmal:

Ein Codieren der Batterie ist nicht zwingend nötig da der BEM die Batteriewerte mit der Zeit erlernt, bis es soweit ist können Komfortsysteme ( z.B. Innenbeleuchtung, Sitzheizung usw.) durch Ruhestromstufen ausfallen. Deswegen wird das Codieren empfohlen.

Also habe nun 2 Monate eine drin die ich leider zwecks fehlendem Code auf der Batterie nicht Codieren kann! Das Problem ist, dass der Ruhestrom ständig angeht! Keine Ahnung habe sogar schon vom alten Code mal nur ne Zahl geändert damit er sie anlernt aber keine Chance! Weiß einer Rat? Lade noch ein Bild von der alten und der neuen! Ich wusste das mit dem Code nur dachte ich auch das es sich nach der Zeit selber anlernt :-(

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Sicher das es an einer nicht codierten Batterie liegt? Eventuell hast du einen Stromfresser, der die Bus Ruhe stört. Meine ist seit 6 Jahren drin und wurde nicht codiert und macht keine faxen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Muss eine neue Batterie irgendwie Codiert werden oder so?