ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Muss es Motorcraft sein? Ruckelt wieder...

Muss es Motorcraft sein? Ruckelt wieder...

Themenstarteram 2. März 2010 um 16:57

Hallo,

so nachdem ich nun ein Satz Zündkabel verbaut habe aus einem Modell vom Schrottplatz und das Ruckeln weg war hat es nun wieder angefangen. Kommt nach einiger Zeit immer wieder.Wenn ich dann anhalte und die Zündkabel drehe/drücke was auch immer läuft er wieder einige KM rund bis irgendwann das Ruckeln kommt.

Kerzen hab ich nun gesehen das es keine Motocraft sind. Kann mir aber kaum vorstellen das Bosch,NGK,etc.. schlecht sind.Habe mit Bosch bisher nur gute erfahrungen gehabt.

Kann es nun sein das ich defekte Zündkabel erstanden habe? Oder soll ich wirklich die Kerzen tauschen? Hat jemand die blauen Silikon Kerzenkabel mal verbaut und wie sieht es mit Erfahrungen aus für eben diese blauenKabel?

grüße

thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ansauggeräusch

Hab die eher zum Testen gekauft da ich denke das nicht diese das Problem sind. Und für die paar Euros war mir es mir das wert.

Sorry in meinen Augen bist du Krank vorallen mit deiner Doofen aussage Deutsche Soldaten sind Kanonenfutter ( deinen Beitrag Luftfilter verlegen), ich werde jede sache von dir die du hier einstellst übersehen und das werden bestimmt auch andere machen.

Gruss von einem Vater dessen Sohn in Afghanistan seinen Dienst macht. 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Sorry

bevor hier wieder so eine Diskussion entsteht wie beim Thema---Luftfilter verlegen--werde ich meinen Senf hierzu nicht abgeben,auch wenn man sowieso drauf verzichten kann.

gruss heinz

solche Teile holt man nicht vom Schrottplatz, noch dazu das Problem mit den Zündkabeln bekannt ist.

4 neue Kerzen und 4 neue Zündkabel

Und die von Motocraft ohne viel Drumrum.

Gruss Stefan 

Hallo

Ich muß auch noch Zündkerzen wechseln.

Ich fahre den V6 und man sagte mir, das da nur welche von Motocraft (Ford) rein sollten.

Bei ATU konnte man mir vergleichsweise keine anderen Kerzen für mein Fahrzeug anbieten...also keine von Bosch oder NGK.

Daher vermute ich mal das Du da falsche Kerzen drin hast.

Aber warte mal noch andere Meinungen der Mondeo-Gemeinde ab, was die sagen.

Gruß

Markus

Versucht doch mal die SUFU da gibt es eine menge über Zündkerzen.

Gruss Stefan 

Billiger und originaler gehts kaum es sei denn geklaut:)

am 2. März 2010 um 17:30

für jemanden mit soviel erfahrung wie du sie hast, ist das eine ziemlich merkwürdige frage...gebrauchte zündkabel sind murks...egal welcher hersteller..da die meisten schon kaputtgehen, wenn sie abgezogen werden und das thema zündkerzen wurde hier und in anderen mondeoforen bis zum erbrechen zerpflückt...mit dem ergebniss..das die zetecs nur motorcraft vertragen...beim v6 ist das was anderes...zumindest was die zündkabel angeht..da kann man auch die blauen verbauen, beim zetec nicht wirklich.

und solltest du uns mal wieder nicht glauben, schlag dich einfach mal durch die suchfunktion oder google..

Themenstarteram 2. März 2010 um 18:23

Ich habe genug Erfahrungen nur den Mondeo erst seit kurzem. Außerdem glaub ich nur dir nichts :D:D:D

 

Ich will das der wieder gut läuft damit ich Ihn mit mehr Gewinn wieder verkaufen kann. Ist Motorcraft nur vom Ford Händler zu beziehen?

am 2. März 2010 um 18:29

jepp

am 2. März 2010 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Ansauggeräusch

Ich habe genug Erfahrungen nur den Mondeo erst seit kurzem. Außerdem glaub ich nur dir nichts :D:D:D

tja..selber schuld...aber wer sich zündkabel von schrott kauft..ist eh beratungsresistent...

Themenstarteram 2. März 2010 um 18:37

Hab die eher zum Testen gekauft da ich denke das nicht diese das Problem sind. Und für die paar Euros war mir es mir das wert.

Zitat:

Original geschrieben von Ansauggeräusch

Hab die eher zum Testen gekauft da ich denke das nicht diese das Problem sind. Und für die paar Euros war mir es mir das wert.

Sorry in meinen Augen bist du Krank vorallen mit deiner Doofen aussage Deutsche Soldaten sind Kanonenfutter ( deinen Beitrag Luftfilter verlegen), ich werde jede sache von dir die du hier einstellst übersehen und das werden bestimmt auch andere machen.

Gruss von einem Vater dessen Sohn in Afghanistan seinen Dienst macht. 

Themenstarteram 2. März 2010 um 19:14

Das du deinen Sohn in den Krieg schickst oder lässt das ist krank! Wenn er in ner Kiste wieder zurückkommt bis du dann stolz drauf auf den Staat? oder auf dich? Was macht der Staat dann? Überleg mal genau was es dir wert ist das Leben deines Sohnes!

Deutsche Soldaten haben da kein Dienst zu machen das ist ja die Sauerrei! Da wird wegen ein paar Kokaplantagen und Öltürme von den Ami´s wieder krieg begonnnen und wer muss wieder mitmachen? Die Deutschen! Was wollen die da unten machen ausser den Ami bei seinen Raubzügen in fremden Ländern zu unterstützen???

Bei Thema "Zündkerzen" wäre die Original-Zündkerzen anzuraten,

da sie "Preiswert" unschlagbar sind, bei mein Stamm-Autoteilehändler kosten sie

trotz "Vergünstigungen" deutlich mehr.

Bei den Zündkabeln trifft das gleiche zu. Wer sie natürlich günstiger,

über dem "Zubehör"bekommt, kann sie natürlich auch verwenden,

auch wenn einige behaupten, nur "Original". Ist in mein Augen übertrieben.

Immer wieder eine Frage,

die man nur durch"selbst "ausprobieren, beantworten kann.

Einige haben schwierigkeiten, andere nicht.

Meiner lief mit "Beru-Zündkerzen" knapp 30tkm hervorrgend.

Da es bei deren, um anfällige "Verschleißteile" handelt, hat man mit dem "Gebraucht"

nicht viel gewonnen. Ruhig ein paar Euro mehr ausgeben,

dafür ein langes reines "Gewissen".:)

Ohne dabei nicht den "ständigen" Gedanken haben zu müssen,

wie lange meine Gebrauchten noch halten.

Denn Zündkerzen Beispielweise Zetec, kosten auch "nur" rund 20 Euro.

 

 

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Muss es Motorcraft sein? Ruckelt wieder...