ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Muss es unbedingt ein MoPf sein?

Muss es unbedingt ein MoPf sein?

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 7:28

Hallo zusammen!

Ich interessiere mich für ein W203 T-Modell. Sollte eine gute Ausstattung, Automatic und ein C270 CDI oder C320 Benziner sein. Die aktuellen Angebote der Mopf-Modelle sind mir allerdings alle etwas zu teuer, die bezahlbaren Modelle sind nur kleine, mager ausgestattete Vierzylinder, die für mich nicht in Betracht kommen.

Frage: kann man auch einen Vor-Mopf kaufen, sind die Wagen kurz vor der Mopf (also Ende 03/Anfang 04) auch schon ausgereift und qualitativ o.k.?

Die MoPf-Vorteile DPF, Direct Control und Klarglasscheinwerfer sind mir bewußt, wären mir aber egal.

Gruß

Der Biber

Ähnliche Themen
33 Antworten

NEIN

 

Hallo,

NEIN ... es MUSS kein "Mopf" sein. Bei Baudatum VOR 2002 sollte man lediglich "etwas vorsichtig" sein; die ersten Modelle neigten teilweise zu einigen "Unvollkommenheiten" (eniges hier im Forum zu finden).

... es gibt auch "ältere" Wagen mit "guter" Ausstattung (z.B. meiner); man muß halt ein bisschen suchen, bzw. den Markt einige Zeit beobachten ... wobei Du ja die "Top-Modelle" suchst; die sind halt schon wegen des nicht gerade niedrigen Neupreises "etwas seltener"; wobei i.d.R. dann immer "gut" ausgestattet.

... viel Glück.

selbstverständlich sind die schon ausgereift.du kannst ohne bedenken einen 2003/2004 modell nehmen.ich würde aber eher auf den mopf raten,allein schon wegen der inneren optik.so viel preis unterschied dürfte es nicht sein,ob du nun ein anfang oder ein ende 04 kaufst.das was du mehr zahlst,machst du irgend wann beim verkauf wieder gut.

Re: Muss es unbedingt ein MoPf sein?

 

Zitat:

Original geschrieben von biber280

Die MoPf-Vorteile DPF, Direct Control und Klarglasscheinwerfer sind mir bewußt, wären mir aber egal.

Na ja, ob die Klarglasscheinwerfer so vorteilhaft sind, darf mal bezweifelt werden. Viele berichten nämlich, dass sie optisch durchaus was hermachen, aber leider bei der Lichtausbeute mit den alten Scheinwerfern nicht mithalten können.

Bei Xenon vollkommen egal... Wenn es da vorher besser gewesen sein sollte, reicht es jetzt immer noch mehr als aus.

am 26. Oktober 2006 um 9:20

Nein, es muss kein Mopf sein. Verbesserungen fließen ständig in die Produktion ein und auch Modelle kurz vor der Mopf sind gute Autos. Um den DPF würde ich mir auch keinen Kopf machen. Da du ein Automatikgetriebe haben möchtest, muss dich auch die verbesserte Handschaltung nicht interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Nein, es muss kein Mopf sein. Verbesserungen fließen ständig in die Produktion ein und auch Modelle kurz vor der Mopf sind gute Autos. Um den DPF würde ich mir auch keinen Kopf machen. Da du ein Automatikgetriebe haben möchtest, muss dich auch die verbesserte Handschaltung nicht interessieren.

Kann ich nur so bestätigen, unser VorMopf von 02/2004 läuft ohne Probleme. Bis jetzt hatten wir keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Unser Besuche beim Freundlichen waren bis jetzt ausschließlich kosmetischer Natur oder zum Service.

Außerdem habe ich mir das angeblich bessere Interieur im Bezug auf die Qualität im Mopf mal sehr kritisch angesehen und mit unserem verglichen. Objektiv gesehen, sofern überhaupt möglich, erkenne ich keinen Unterschied, zumindest nicht bei unser Ausstattung.

Also den VorMopf ab Mitte/Ende 2003 kaufen und freuen, dann bekommst Du schließlich noch ein vollwertiges Fahrzeug indem nocht nicht soviel weggemopft wurde. :D

Gruß

Chris

Wenn man die entsprechende Ausstattung ordert, wird auch nicht soviel weggemopft... :D

Zitat:

Original geschrieben von Kwan

Wenn man die entsprechende Ausstattung ordert, wird auch nicht soviel weggemopft... :D

z. B. ????

Das Fach in der Mittelarmlehne ist bei meinem nach wie vor gekühlt, ebenfalls gibt es noch eine Zweiteilung dieses Faches auch ohne Handyvorbereitung.

Restwärmenutzung dank Thermotronic auch vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von Kwan

Das Fach in der Mittelarmlehne ist bei meinem nach wie vor gekühlt, ebenfalls gibt es noch eine Zweiteilung dieses Faches auch ohne Handyvorbereitung.

Restwärmenutzung dank Thermotronic auch vorhanden.

Haben wir auch alles in unserem VorMopf.

Wie sieht es mit dem Brillenfach im Handschuhfach aus, oder mit der Garagentorfernbedienung im/am Innenspiegel? Sind alle Symbole um den Lichtschalter beleuchtet? Gibt es noch das Rändelrad in der Mitte zwecks Temperaturregulierung zwischen den beiden mittleren Luftaustrittsdüsen?

:D :D :D

Klar, nur nicht alle im Mopf. ;)

Meinst Du mit dem Brillenfach die Zweiteilung des Handschuhfachs? Das gibt es noch.

Ob die Symbole um den Lichtschalter noch beleuchtet sind? Um ehrlich zu sein, keine Ahnung.

Was meinst Du mit Garagentorfernbedienung im/am Spiegel? Sagt mir nichts...

Das Rad in der Mitte gibt es jedenfalls auch noch.

Zitat:

Original geschrieben von Kwan

Klar, nur nicht alle im Mopf. ;)

Meinst Du mit dem Brillenfach die Zweiteilung des Handschuhfachs? Das gibt es noch.

Ob die Symbole um den Lichtschalter noch beleuchtet sind? Um ehrlich zu sein, keine Ahnung.

Was meinst Du mit Garagentorfernbedienung im/am Spiegel? Sagt mir nichts...

Das Rad in der Mitte gibt es jedenfalls auch noch.

Nein, im Handschuhfach ist ein silbener Deckel für das Brillenfach.

Man konnte beim VorMopf noch eine Garagentorfernbedienung im/am Spiegel mitordern (haben wir zufällig).

Ich hoffe Du meinst das gleiche Rädchen wie ich. Wäre mir nämlich neu, wenn dies im Mopf noch da wäre.

Ich meine nicht die Regulierung auf dem Armaturenbrett in der Nähe der Windschutzscheibe, sondern das Rad zwischen den beiden Lüftungsgittern (hat einen blaue Pfeile drauf und dient zur Zuführung von Frischluft).

Prüfe mal bei Gelegenheit ob alle Symbole um den Lichtschalter herum leuchten, einschl. Spiegelverstelllung, LWR soweit vorhanden oder die SRA.

Gruß

Chris

Das Frischluftrad hat meiner def. nicht mehr und das Brillenfach auch nicht.

Die kleinen Details... ;)

brillenfach und rädchen für lüftungsdüse???

also, der vormopf ist kein schlechtes auto (hatte selbst einen für 1 jahr, 220cdi t-modell classic). seit september 2004 den mopf (220cdi avantgarde). der ist bezüglich:

- design (details)

- innenraum (armaturen, display)

- fahrwerk

- schaltung

mindestens eine klasse besser als vormopf.

zuverlässig waren/sind sie beide.

habe mir eben einen neuen mopf kombi für märz 2007 bestellt, würde es jederzeit wieder tun!

harley13

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Muss es unbedingt ein MoPf sein?