ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Muss ich bei meinem M5 E39 bördeln?

Muss ich bei meinem M5 E39 bördeln?

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 20:02

Hallo zusammen!

Ich bin hier neu und ich habe mal eine frage und die wäre: Ich habe neue rial daytona in 19 zoll für meinen BMW M5 E39 gekauft und meine frage ist muss ich jetzt mein m5 bördeln? Wenn ja, wieviel kostet das mir?

Angaben = vorne 10x19 ET19 und hinten 11x19 ET 12

Pneu grösse: V: 235*35 und H: 265*30

Ist wirklich eine fette optik =)

Ich hoffe sehr, dass Ihr meine frage beantworten könnt.

 

gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sascha6Kolben

Ist doch immer wieder Klasse: Nen M5 fahren, einen neuen Satz 19 Zöller mit Monsterschluffen drauf aber Angst vor ein paar Euro fürs umbördeln...

Schliesse mich den Vorrednern an....falsches Forum.

Abgesehen davon dass ich das auch schrecklich finde, hat er ja nicht gesagt, dass er sich das Ziehen/Bördeln nicht leisten kann. Er wollte nur wissen, was auf ihn zukommt.

Diese viel zu breiten Felgen wirken eher wie P(r)olotuning. Das passt so gar nicht auf einen 5er, vielleicht noch auf einen e36- aber auch nur vielleicht. Der M5 sieht in der Serie schon kernig aus mit seinen 265ern.

Letztlich ist es aber sein Auto, damit kann er machen was er will.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Falsches Forum

Eines musst du offensichtlich: das Forum wechseln!

Augenscheinlich musst du sogar ziehen, weil der Reifen übersteht.

Und alltagstauglich kann man das ja auch nicht mehr nennen, oder?

Ist doch immer wieder Klasse: Nen M5 fahren, einen neuen Satz 19 Zöller mit Monsterschluffen drauf aber Angst vor ein paar Euro fürs umbördeln...

Schliesse mich den Vorrednern an....falsches Forum.

am 6. Juli 2009 um 7:24

Außerdem sieht es voll Sch.... aus.Der arme BMW.

am 6. Juli 2009 um 10:18

wenns rüber steht muss du bördeln. Wie teuer kann ich dir nicht sagen.

find nich das es schlecht aussieht. Find sieht ziemlich geil aus...nur hättest du vielleicht nen 275er reifen nehmen sollen!!!

also ich hab bördeln mit ziehen(2cm) 150.- gezahlt (hat ne firma gemacht)

aber auch nur wenn es ohne lackieren geht sonst wirds teuer

Zitat:

Original geschrieben von Sascha6Kolben

Ist doch immer wieder Klasse: Nen M5 fahren, einen neuen Satz 19 Zöller mit Monsterschluffen drauf aber Angst vor ein paar Euro fürs umbördeln...

Schliesse mich den Vorrednern an....falsches Forum.

Abgesehen davon dass ich das auch schrecklich finde, hat er ja nicht gesagt, dass er sich das Ziehen/Bördeln nicht leisten kann. Er wollte nur wissen, was auf ihn zukommt.

Diese viel zu breiten Felgen wirken eher wie P(r)olotuning. Das passt so gar nicht auf einen 5er, vielleicht noch auf einen e36- aber auch nur vielleicht. Der M5 sieht in der Serie schon kernig aus mit seinen 265ern.

Letztlich ist es aber sein Auto, damit kann er machen was er will.

Auch wenn es nur wenig hilft und nicht gern gesehen ist, meiner Meinung nach gehört sowas verboten.

Solche Autos mit Charakter sollte man unter "Naturschutz" stellen :mad:

Ich weiß echt langsam nicht mehr wie man mit solchen Leuten reden soll, alle machen ihr Ding, obs scheiße aussieht oder nicht.

Und dann kommen Sprüche wie: "Dem Fahrer/Besitzer muss es gefallen"! Falsch, mir muss es gefallen, denn ich seh die Missbildung von aussen vor mir herkriechen^^

Abgesehen davon sind beim M5 die Kanten doch schon zum Teil angelegt!?

Und ohne das ganze zu lackieren fängt die Geschichte doch auch wieder das rosten an...

Tu deinem M5 was gutes und schraub etwas passendes drunter, bitte!

Gruß Thomas

sieht übertrieben peinlich und scheiße aus. bist du sicher das du die richtigen schlappen drauf hast, habs die nicht ein bisschen breiter? echt zu schade so ein müll auf nen e39 zu hauen.

erinnert mich irgendwie an den crackhead der mit seinem e30 cabrio hier rumfährt die reifen stehen wie ein V sieht so lächerlich aus.

 

verkauf die dinger an nen schrotthändler und kauf dir die hier: http://images.google.de/images?...

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Auch wenn es nur wenig hilft und nicht gern gesehen ist, meiner Meinung nach gehört sowas verboten.

Solche Autos mit Charakter sollte man unter "Naturschutz" stellen :mad:

Ich weiß echt langsam nicht mehr wie man mit solchen Leuten reden soll, alle machen ihr Ding, obs scheiße aussieht oder nicht.

Und dann kommen Sprüche wie: "Dem Fahrer/Besitzer muss es gefallen"! Falsch, mir muss es gefallen, denn ich seh die Missbildung von aussen vor mir herkriechen^^

Abgesehen davon sind beim M5 die Kanten doch schon zum Teil angelegt!?

Und ohne das ganze zu lackieren fängt die Geschichte doch auch wieder das rosten an...

Tu deinem M5 was gutes und schraub etwas passendes drunter, bitte!

Gruß Thomas

Es liegt immer im Auge des Betrachters- und lange wirst Du den M5 ja nicht vor dir sehen, weil er dann weg ist.

Du hast ja auch noch so einiges mit deinem Auto vor, z.B. Spurverbreiterung (ja, habs nachgelesen:D). Das machst Du demnach auch nur für andere, weil denen muss es ja nach Deiner Theorie gefallen. Umkehrschluß nennt man das wohl.

Ich jedenfalls fahre mein Auto für mich, nicht für andere Leute. Darum auch der "Entfall Typenschild":D

Der e39 ist eben ein schönes Auto, da gehören keine Felgen drauf, die außerhalb der Kotflügel laufen. Kein seriöser Tuner (Veredler) macht sowas. Herr Bovensiepen (Alpina) würde sich wohl eher eine Hand abschlagen, als solchen Sch.... zu verbauen.

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Auch wenn es nur wenig hilft und nicht gern gesehen ist, meiner Meinung nach gehört sowas verboten.

Solche Autos mit Charakter sollte man unter "Naturschutz" stellen :mad:

Ich weiß echt langsam nicht mehr wie man mit solchen Leuten reden soll, alle machen ihr Ding, obs scheiße aussieht oder nicht.

Und dann kommen Sprüche wie: "Dem Fahrer/Besitzer muss es gefallen"! Falsch, mir muss es gefallen, denn ich seh die Missbildung von aussen vor mir herkriechen^^

Abgesehen davon sind beim M5 die Kanten doch schon zum Teil angelegt!?

Und ohne das ganze zu lackieren fängt die Geschichte doch auch wieder das rosten an...

Tu deinem M5 was gutes und schraub etwas passendes drunter, bitte!

Gruß Thomas

Es liegt immer im Auge des Betrachters- und lange wirst Du den M5 ja nicht vor dir sehen, weil er dann weg ist.

Du hast ja auch noch so einiges mit deinem Auto vor, z.B. Spurverbreiterung (ja, habs nachgelesen:D). Das machst Du demnach auch nur für andere, weil denen muss es ja nach Deiner Theorie gefallen. Umkehrschluß nennt man das wohl.

Da der M5 in der Stadt nicht auf über 200 beschleunigen wird, sollte die Geschichte mit dem betrachten eigentlich keine Probleme bereiten:)

Bzgl. Spurverbreiterung, die ist nur und extra für dich;)

Meinen Beitrag oben sollte man natürlich nicht zu ernst nehmen, es gibt aber Sachen die besser unangetastet beleiben sollten.

Wenn es um Eingriffe ins Design geht bin ich ganz empfindlich und ich könnte fluchen wenn beispielweise die Lichtkante am Kotflügel fehlt, weil das gute Stück wie eine Regenrinne rausgezogen wurde.

Gruß Thomas

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Zitat:

Original geschrieben von Sascha6Kolben

Ist doch immer wieder Klasse: Nen M5 fahren, einen neuen Satz 19 Zöller mit Monsterschluffen drauf aber Angst vor ein paar Euro fürs umbördeln...

Schliesse mich den Vorrednern an....falsches Forum.

Abgesehen davon dass ich das auch schrecklich finde, hat er ja nicht gesagt, dass er sich das Ziehen/Bördeln nicht leisten kann. Er wollte nur wissen, was auf ihn zukommt.

Diese viel zu breiten Felgen wirken eher wie P(r)olotuning. Das passt so gar nicht auf einen 5er, vielleicht noch auf einen e36- aber auch nur vielleicht. Der M5 sieht in der Serie schon kernig aus mit seinen 265ern.

Letztlich ist es aber sein Auto, damit kann er machen was er will.

Danke viel mal für dein schreiben! Ist wirklich nur eine frage und hat überhaupt nichts mit dem geld zu tun.

Du hast ja auch noch so einiges mit deinem Auto vor, z.B. Da der M5 in der Stadt nicht auf über 200 beschleunigen wird, sollte die Geschichte mit dem betrachten eigentlich keine Probleme bereiten:)

Bzgl. Spurverbreiterung, die ist nur und extra für dich;)

Meinen Beitrag oben sollte man natürlich nicht zu ernst nehmen, es gibt aber Sachen die besser unangetastet beleiben sollten.

Wenn es um Eingriffe ins Design geht bin ich ganz empfindlich und ich könnte fluchen wenn beispielweise die Lichtkante am Kotflügel fehlt, weil das gute Stück wie eine Regenrinne rausgezogen wurde.

Gruß Thomas

----------------------------------------------------------------------

Das mit der Spurverbreiterung find ich nett von Dir:D

Hier bei uns fährt ein e34 Touring durch die Gegend, der hat 205er drauf, welche aber hinten mit der Karosse abschließen. Ich muss den doch unbedingt mal fragen, wie er das gemacht hat.:eek:

am 8. Juli 2009 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von artim5

Hallo zusammen!

Ich bin hier neu und ich habe mal eine frage und die wäre: Ich habe neue rial daytona in 19 zoll für meinen BMW M5 E39 gekauft und meine frage ist muss ich jetzt mein m5 bördeln? Wenn ja, wieviel kostet das mir?

Angaben = vorne 10x19 ET19 und hinten 11x19 ET 12

Pneu grösse: V: 235*35 und H: 265*30

Ist wirklich eine fette optik =)

Ich hoffe sehr, dass Ihr meine frage beantworten könnt.

 

gruss

Hallo,

du mußt offensichtlich umbördeln und ziehen lassen, das kostet in einer Werkstatt ca. 100-120 Euro pro Achse.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Muss ich bei meinem M5 E39 bördeln?