1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. muss ich beim draufgeschoben worden sein auch zahlen?

muss ich beim draufgeschoben worden sein auch zahlen?

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 18:38

Jetzt hat es meinen 3 Monate alten A3 auch mal erwischt.

Anfang des Jahres bin ich an einer schlecht geräumten kleinen Kreutzung leider wegen einer vorhanden Vereisung hinten mit 2-3 km jemanden draufgerutscht. Bei mir 250 Euro Schaden(Audizeichen is leicht angebrochen) bei ihm wie zu erwarten an seinem hässlichen C5 ung. 2000 Euro da die Stoßstangenhalterung wohl gebrochen und die Spaltmaße net mehr stimmen ;-) etc. Naja das übliche halt, renovierung auf ander Leute kosten, aber das is meine Meinung.

Jetzt ist mir aber ung. ein Minute später an der selben Stelle mir auch einer reingerutscht und hat mich halt nochmals(da ich vorher zurückgefahren bin so 20 cm) auf diesen C5 geschoben.

Kann es sein das ich jetzt als alleiniger Träger der Kosten für seine Stoßstange aufkomme, genauso wie für meinen Frontschaden?

Allianz meint, ich könne net beweisen das der Schaden nicht schon durch mich herbeigeführt wurde. Frechtheit.

Ist das üblich ? Kann ich da was machen?

MFG der Seppel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bjuegler

Hier frage ich nochma was.....

Du hast eine Stunde warten müssen, um eine leicht verständliche und richtige Antwort auf Deine Frage zu bekommen. Was genau stimmt damit nicht?

Dass Dir danach noch ein paar Leute ihre Sicht der Dinge schildern, darf Dich in einem Forum nicht stören.

Wenn derjenige, der Dir hinten drauf gefahren ist, hier posten würde, dass Du Deine Stoßstange auf seine Kosten sanieren würdest, würdest Du Dir wohl auch an den Kopf fassen, oder nicht??

Gruß

Hafi

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Kann es sein das ich jetzt als alleiniger Träger der Kosten für seine Stoßstange aufkomme, genauso wie für meinen Frontschaden?

Ja.

Zitat:

Allianz meint, ich könne net beweisen das der Schaden nicht schon durch mich herbeigeführt wurde.

Richtig.

Zitat:

Frechtheit.

Nein - Rechtslage.

Zitat:

Kann ich da was machen?

Nein, ausser künftig vorsichtiger fahren bei rutschigen Strassenverhältnissen.

vielen Dank Herr twelferider.....:D

Sehr übersichtlich und leicht verständlich.

Gruß

Delle :)

am 18. Januar 2010 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

vielen Dank Herr twelferider.....:D

Sehr übersichtlich und leicht verständlich.

Gruß

Delle :)

Genau, kurz aber für den TE nicht schmerzlos. ;)

Gruß

Frank, der übersichtliche Beiträge mag.

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Genau, kurz aber für den TE nicht schmerzlos. ;) 

Das Leben ist nunmal kein Ponyhof......:cool:

Gruß

Delle :D

Zitat:

Naja das übliche halt, renovierung auf ander Leute kosten, aber das is meine Meinung.

Brauchst ihm ja nicht drauf zu fahren, er wollte es sicher nicht.

Meine Meinung.

am 18. Januar 2010 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Naja das übliche halt, renovierung auf ander Leute kosten, aber das is meine Meinung.

Brauchst ihm ja nicht drauf zu fahren, er wollte es sicher nicht.

Meine Meinung.

vor allem, das dann die Autos anderer so runtergemacht werden.. wäre er in seiner Situation würde er sich ähnlich verhalten.. nicht jeder hat die Mittel einen neuen Audi etc. zu fahren und jeder liebt auf seine Art und Weiße sein Fahrzeug.. (paar Ausnahmen gibt es widerrum auch die ihr auto lieber kloppen als alles andere :D )

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 21:22

Schlagt euch ruhig auf die Seite von dem armen kleinen Mann. Der gleich schon an der Unfallstelle nach nem Gutachter schrie.

Der Audi aus auch nur ein Leasingauto.

Ich habe halt net das Geld einfach alles nur anstandlos hinzunehmen...

Und die Bemerkung mit dem vorsichtig fahren kann man sich auch stecken lassen.

Ich fahre so wie ich meine das das richtig ist, und ich würde jedesmal wieder so fahren.

Aber is schon klar das manche schon außer Sichtweise angefangen hätten zu bremsen....

Zitat:

Schlagt euch ruhig auf die Seite von dem armen kleinen Mann. Der gleich schon an der Unfallstelle nach nem Gutachter schrie.

Eingebildet bist du gar nicht oder ?

Hoffentlich nicht.......

Zitat:

Du hast eine Stunde warten müssen, um eine leicht verständliche und richtige Antwort auf Deine Frage zu bekommen. Was genau stimmt damit nicht?

Dass Dir danach noch ein paar Leute ihre Sicht der Dinge schildern, darf Dich in einem Forum nicht stören.

Wenn derjenige, der Dir hinten drauf gefahren ist, hier posten würde, dass Du Deine Stoßstange auf seine Kosten sanieren würdest, würdest Du Dir wohl auch an den Kopf fassen, oder nicht??

Gruß

Hafi

Zitat:

...

Allianz meint, ich könne net beweisen das der Schaden nicht schon durch mich herbeigeführt wurde. ...

MFG der Seppel

Du hättest gleich Fotos machen sollen, dann hättest du wenigstens den Ansatz eines Beweises.

am 18. Januar 2010 um 21:35

Hallo,

ich weiß gar nicht was du hast?

Dir wurde doch hier klar und sachlich auf deine Fragen geantwortet, oder nicht?

Die Rechtslage ist nunmal eindeutig. Das hat nichts mit "auf die eine oder die andere Seite schlagen" zu tun.

Und das dein Unfallgegner einen Gutachter einschaltet ist doch wohl auch sein gutes recht. Soll er jetzt darunter leiden, dass du dich verschätzt hast?

Da du versichert bist, ist es eh nicht dein Geld sondern das der Versicherung. In den Prozenten steigst du so, oder so, weil du der Unfallverursacher bist.

Wenn du es beim nächsten mal wieder so machen würdest, hast du nichts daraus gelernt. Schade eigentlich.

Und im übrigen: So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus. Aufgrund der Formulierungen in deiner Frage konnte ja nun keiner davon ausgehen, dass du auf kleine Seitenhiebe so sensibel reagierst.

Ich vermute mal du bist nur etwas frustriert, weil dir die Antwort von twelferider nicht so richtig schmecken.

MfG Zille

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 21:37

Ey, jetzt ma ohne Mist und im Ernst.

In was für einen Kindergarten sind wir hier?

Wie meinst du bitte rausbekommen zu haben das ich eingebildet bin?

Durch die paar Zeilen?

Musst ja ein warer Menschenkenner sein, achne bestimmt weil ich nen neuen Audi A3 fahre.

Ich meine, keine Sorge hab schon nach 3 Monaten 2 fette Kratzer am Auto, also Neid hab ich genug, da brauch ich deinen net auch noch.

Desweiteren hätte der erste Beitrag so wie er dasteht völlig ausgereicht.

Aber nein, man muss ja wieder Datenmüll produzieren.

Kann ich was dafür das hier einige Leute derbe Langeweile haben ?

Mehr als ein Kopfschütteln bleibt mir da echt net übrig.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 21:40

Zitat:

Ey, jetzt ma ohne Mist und im Ernst.

1.

In was für einen Kindergarten sind wir hier?

Wie meinst du bitte rausbekommen zu haben das ich eingebildet bin?

Durch die paar Zeilen?

Musst ja ein warer Menschenkenner sein, achne bestimmt weil ich nen neuen Audi A3 fahre.

Ich meine, keine Sorge hab schon nach 3 Monaten 2 fette Kratzer am Auto, also Neid hab ich genug, da brauch ich deinen net auch noch.

2.

Ich steige nirgenswo, Rabattretter nennt sich das Zauberwort. Mir geht es um mein Recht net um das scheiß Geld.

3.

Desweiteren hätte der erste Beitrag so wie er dasteht völlig ausgereicht.

Aber nein, man muss ja wieder Datenmüll produzieren.

Kann ich was dafür das hier einige Leute derbe Langeweile haben ?

Mehr als ein Kopfschütteln bleibt mir da echt net übrig.

Boah.......ey, wolln wa uns eyzen ey..........:D

weia......:rolleyes:

Mach gut und schlaf schön........

wiwi

Deine Antwort