- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- muß ich das vom tüv abnehmen lassen
muß ich das vom tüv abnehmen lassen
hallo!!!
schreibe heute zum ersten mal hier rein und ich hoffe ich kann es euch gut erklären und ihr mir auch.
so ich habe ein problem ich muß nächsten monat tüv machen und ich habe in der zulassung geschaut ich darf nur 155/65 R13 fahren ich habe aber 165/65 R14 brauche ich da ne extra zulassung oder komme ich da so dur den tüv mit...ich habe das auto mit der bereifung gekauf aber beim kauf keine extra zettelchen bekommen...ach so die zulassung ist schon die neue (falls da wichtig ist)
bitte helft mir
ela
Ähnliche Themen
45 Antworten
Die Reifengrösse ist nicht zulässig für den Astra. Das sind Reifen vom Corsa. Ohne andere Reifen kein TÜV.
Eintragen wenn möglich per Einzelabnahme. Dafür legste schonmal min. 46€ hin... Also hol dir lieber neue Reifen...
Ohne die passenden Reifen übrigens kein TÜV, damit bist du ein Fall für eine erlöschene Betriebserlaubnis =>keine Versicherung!!!
warum darf man die nciht fahren, welche darf amnn den alles fahren??
welche reifen größe ist den für ein opel astra f caravan zulässig
hallo
was für ein auto fährst du denn?
und hast du die alten fahrzeugscheine noch?
ich habe nix altes wo ich das auto gekauft habe der hat mir die neue zulassung gegeben tüv war da auch neu und das wars
Zitat:
Original geschrieben von IchBrauchHilfe
welche reifen größe ist den für ein opel astra f caravan zulässig
Z.b.:
175/70 R13
175/65 R14
185/60 R14
195/60 R14
195/50 R15 bzw. 195/55 R15
205/50 R15
habe gerade noch mal nachgeschaut also ich habe 175/65 R14 drauf muß ich die jetzt vom tüv abnehmen lassen??? kann ich das gleich machen lassen wenn ich zum tüv/hu muß oder vorher
die passen... Wenn nicht porös oder abgefahren kein Thema.
sieh sehen supi aus..aber muß ich das irgendwie vom tüv abnehmen lassen...oder einfach tüv machen ganz normal ^^
jeder astra ob caravan oder nicht darf die reifen grösse 175 65 r14 fahren.
würde mich wundern wenn es nicht so wäre.
da kann auch der tüv nichts sagen da er wahrscheinlich schonn genug autos mit dieser reifen grösse gesehen hat
ja hier stehen auch noch 2 vor der tür die fahren auch diese größe...nur in dem brief steht halt nur 155/65 R13 und nix anderes ich habe keine lußt damit nicht durch den tüv zu kommen
dann wunder dich mal... Meiner dürfte die nichtmal als Winterreifen haben... Kleineste zugelassene 185/60/14 nur als M+S...
In den Neuen zulassungen werden nur noch die Kleinsten zugelassenen Reifengrössen eingetragen
Deine Reifengrösse ist somit vollkommen zulässig!
also ich brauch kein extra eintag in der zulassung...ich kann beruhigt zum tüv fahren...DANKE ihr wart mir echt ne hilfe...danke danke danke