ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Muss ich eine MPU machen?

Muss ich eine MPU machen?

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 23:49

Guten Abend Leute,

Undzwar habe ich seit Anfang 2017 meinen Führerschein, meine ich habe aufgrund eines kleinen Unfalls damals, was meine Schuld war, kleine Delle an beiden Autos, ein aufbauseminar machen müssen, mai 2018. Dann wurde ich leider im Juli 2018 geblitzt mit 21 zu schnell.

Nun bin ich lange vernünftig gefahren und auf alles geachtet, bis Ende November 2019, da wurde ich mit Handy am Steuer erwischt.

Macht auf meinem Konto 3 Punkte.

Also Entzug, den Brief hab ich erhalten, habe bis zum 30.01 Zeit meinen Führerschein abzugeben. Nun ist meine frage was könnte auf mich zukommen? Im Brief steht ich kann in 3 Monaten bantragen

Beste Antwort im Thema

Nachdem das jetzt geklärt ist, kann die Hetzjagd beginnen.


Nein - weil dies nämlich dem TE nicht hilft, nur zur Belustigung diverser Gelangweilter dient und nicht dem Niveau des Forums entspricht.
Ich möchte eindringlich davor warnen, diesen Neigungen nachzugehen - es könnte AUTSCH`N machen
twindance/MT-Moderation

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 20. Januar 2020 um 23:51

Beantragen*

Also ist die Frist 6 Monate, da ich in 3 Monaten beantragen darf.

Was meint ihr? Ich dachte immer mpu usw sind erst bei Drogen und Alkohol fällig...zumal ich nicht wirklich was böses getan habe. War kein Raser, kleine Dummheiten eher.

Auch wenn ich das nicht klein reden darf.

In den Seiten stand entweder mpu, aufbauseminar oder den Lappen neu machen?

Das macht mir echt sorge.

Im besten Fall könnten sie mir den ja wieder geben nachdem antrag

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 0:08

Oder steht in dem Brief den ich erhalten habe schon, wenn ich eine hätte machen müssen? Weil man muss die Auflagen zur wiedererteilung ja erfüllen, um beantragen zu können. Bei mir steht jedoch lediglich, dass ich den in 3 Monaten beantragen soll.

Kannst Du uns den Brief bitte im Original "vorlesen"? Sonst kommt nur ein "besser wär's" als Antwort um die Ecke und das hilft dann auch nicht viel weiter.

@TE: und bitte nicht für jeden 2-minütigen Nachtrag ein neuer Post.

Man kann seinen letzten Post auch editieren. :rolleyes:

Für diese Bagatelldelikte würde ich nicht mit einer MPU rechnen. Du erfährst es, wenn Dein Antrag bearbeitet wird.

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 10:31

Desto früher ich ihn abgebe desto früher kann ich den jetzt wieder beantragen?

Also wenn ich den heute abgeben würde, könnte ich den am 21.april beantragen.

Wie lange dauert die Bearbeitung? Jemand Erfahrung?

tatsächlich kann man die Neuerteilung sogar 6 Monate vorher beantragen, also am Tag, wo Du den Lappen abgibst. Rechne 4-6 Wochen für die Bearbeitung. Man kann natürlich sich mit dem Sachbearbeiter verständigen, dass der einen gestellten Antrag erst einmal liegen lässt.

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 10:44

Zitat:

@Kai R. schrieb am 21. Januar 2020 um 11:42:22 Uhr:

tatsächlich kann man die Neuerteilung sogar 6 Monate vorher beantragen, also am Tag, wo Du den Lappen abgibst. Rechne 4-6 Wochen für die Bearbeitung. Man kann natürlich sich mit dem Sachbearbeiter verständigen, dass der einen gestellten Antrag erst einmal liegen lässt.

Danke dir für deinen Kommentar

Muss ich meinen Sachbearbeiter kontaktieren?

Oder kann ich meinen Führerschein an den letzten Tagen einfach hingehen und abgeben?

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 10:45

Zitat:

@Golf5achi schrieb am 21. Januar 2020 um 11:44:05 Uhr:

Zitat:

@Kai R. schrieb am 21. Januar 2020 um 11:42:22 Uhr:

tatsächlich kann man die Neuerteilung sogar 6 Monate vorher beantragen, also am Tag, wo Du den Lappen abgibst. Rechne 4-6 Wochen für die Bearbeitung. Man kann natürlich sich mit dem Sachbearbeiter verständigen, dass der einen gestellten Antrag erst einmal liegen lässt.

Danke dir für deinen Kommentar

Muss ich meinen Sachbearbeiter kontaktieren?

Oder kann ich meinen Führerschein an den letzten Tagen einfach hingehen und abgeben?

Zumal ich gesehen habe, dass mein erster Punkt, durch den Unfall, am 28.06.20 abläuft (wusste nicht dass das in der probezeit möglich ist)

Sollte ich ihn nicht erst dann beantragen? Also in 5 Monaten? Stehen die Chancen nicht besser ?

Hingehen und abgeben, dabei die Gelegenheit nutzen und gleich mal fragen, ob es wohl zu einer MPU kommt. Persönliche Gespräche sind immer gut. wenn man dabei vorab einen Termin vereinbart, ist das zumindest nicht doof.

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 11:04

So habe bei der Sachbearbeiterin angerufen, sie sagt es kommt zu keiner mpu wenn sie sich das so ansieht und empfiehlt mir direkt beim abgeben zu beantragen, ich sollte den dann direkt nach 3 Monaten bekommen.

Super

Geht doch.

Nachdem das jetzt geklärt ist, kann die Hetzjagd beginnen.


Nein - weil dies nämlich dem TE nicht hilft, nur zur Belustigung diverser Gelangweilter dient und nicht dem Niveau des Forums entspricht.
Ich möchte eindringlich davor warnen, diesen Neigungen nachzugehen - es könnte AUTSCH`N machen
twindance/MT-Moderation

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 16:23

Inhalt teilweise entfernt, da Kontext gelöscht - twindance/MT-Moderation

Wie schon oben erwähnt, nannte ich meinte Tat nicht so schlau,

Keiner hat hier gemeint dass ich es nicht verdient hätte wegen dem Handy am Steuer einen Punkt zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen