ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Muss ich nachweisen, dass mein PKW in Ordnung ist?

Muss ich nachweisen, dass mein PKW in Ordnung ist?

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 8:03

Hallo Leute,

ich habe gerade ein Problem. In der Regel parke ich bei mir in der Einfahrt. Nur konnte ich es die letzten Tage nicht, weil bei mir gerade die Garage gebaut wird. Also stellte ich mein Auto auf der gegenüber liegenden Seite vor dem Haus meiner Nachbarn ab.

Irgendwann klopft es an meiner Tür, das Ordnungsamt ist da, mit der Behauptung mein Auto würde Öl verlieren, weil rund um den Wagen Ölflecken auf dem Asphalt sind.

An der Stelle, wo mein Auto stand, stehen in der Regel die beiden "Autos" meiner Nachbarn. Nur heute standen die etwas weiter weg. Und Autos habe ich jetzt in Anführungsstrichen geschrieben, weil eins ist ein aixam in einer beschissenen Verfassung und das andere Fahrzeug hat schon mehrere Treffer kassiert, ist überall verbeult, sogar linke vordere Rad steht nicht einmal gerade. Ich habe auf die zwei Schrotthaufen verwiesen, aber trotzdem meinte das Amt, dass die Ölflecken von mir sind.

Trotzdem habe ich mich mal unter dem Wagen umgesehen, der Wagen ist untenrum Pfurztrocken.

Heute morgen gehe ich zum Briefkasten und finde dort eine Mängelkarte, dass das Fahrzeug Öl verliert und ich 3 Tage Zeit habe das Problem beheben zu lassen. Ich frage mich da, was der Scheiß soll. Muss ich den Behörden wirklich gegenüber nachweisen, dass der Wagen in Ordnung ist??

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2015 um 8:13

Wenn du eine Mängelkarte hast, musst du, ja. Wenn dein Auto kein Öl verliert, reicht es ja, bei der nächsten Polizeidienststelle vorbeizufahren, die dürfen sich gern drunterlegen und nachschauen …

Ich wäre trotzdem so frei und die ölverlierenden Fahrzeuge beim OA ebenfalls anschwärzen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. Juni 2015 um 8:13

Wenn du eine Mängelkarte hast, musst du, ja. Wenn dein Auto kein Öl verliert, reicht es ja, bei der nächsten Polizeidienststelle vorbeizufahren, die dürfen sich gern drunterlegen und nachschauen …

Ich wäre trotzdem so frei und die ölverlierenden Fahrzeuge beim OA ebenfalls anschwärzen.

Mach Dir nichts draus, ich bin dieses Jahr auch schon als Tierquäler angeschwärzt worden, obwohl der Nachbarshund bellt und nicht meiner.

Weil ich jemandem die Meinung gegeigt habe, der Sonntag 1.30 Uhr neben meinem Schlafzimmer die Tischkreissäge am Laufen hatte und als Dank bekommt man ein Amtsverfahren an den Hals.

Es gibt leider Arschlöcher auf der Welt, da machste nix... außer Rache kalt genießen.

cheerio

am 11. Juni 2015 um 8:31

Die Mängelkarte würde ich direkt anfechten, auch mit dem Hinweis, das du bereits vor Ort erwähnt hast, das dort gewöhnlich andere Autos stehen. Das dein Auto trocken ist und kein Öl verliert, lässt sich ja schnell nachweisen

Zitat:

@mandelpflaume schrieb am 11. Juni 2015 um 10:31:40 Uhr:

Das dein Auto trocken ist und kein Öl verliert, lässt sich ja schnell nachweisen

genau. Am besten führt man diesen Nachweis, indem man da hinfährt und die nachschauen lässt. Was genau der Sinn der Mängelkarte ist.

Wo hinfährt? Zur Polizei? Die werden sich doch kaum unters Auto legen und nachschauen.

TÜV, KÜS und Co. dürfte die richtige Adresse sein. Kostet ja sicher auch was, auch wenn nichts rauskommt.

am 11. Juni 2015 um 8:49

Auf der Rückseite der Karte wird üblicherweise angekreuzt, wer sich das anschauen soll (PD, Werkstatt, TÜV usw.)

Und dann kostet das noch was... na prima.

cheerio

am 11. Juni 2015 um 9:18

Wieso kostet es was? Wenn er bei er PD vorfährt, kostet es nichts.

am 11. Juni 2015 um 10:19

Wer ist der Absender der Mängelkarte

Ja natürlich unter der Voraussetzung, dass die Mängelkarte von einer amtlichen Stelle kommt was ich annehme.

oh das ist interessant da wüsst ich gern wies ausgeht :)

Ich war wegen dem Motorradauspuff übrigens bei den Cops und nicht beim TÜV

-sry-

Die Leute vom Ordnungsamt hätte ich was erzählt!

am 12. Juni 2015 um 8:22

Zitat:

@birscherl schrieb am 11. Juni 2015 um 10:13:51 Uhr:

Wenn du eine Mängelkarte hast, musst du, ja. Wenn dein Auto kein Öl verliert, reicht es ja, bei der nächsten Polizeidienststelle vorbeizufahren, die dürfen sich gern drunterlegen und nachschauen …

Ich wäre trotzdem so frei und die ölverlierenden Fahrzeuge beim OA ebenfalls anschwärzen.

Ich werd jetzt mal etwas direkt:

"wovon träumst du nachts?"

Ich kenne keinen Polizisten, welcher sich in so einer Sache unter ein Auto legen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Muss ich nachweisen, dass mein PKW in Ordnung ist?