ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Muß ich tieferlegen???

Muß ich tieferlegen???

Themenstarteram 27. August 2007 um 9:44

Hallo zusammen,

habe einen Passat 3b mit 15" Felgen; Bereifung: 205/60 R 15 91V. ich wollte eventuell 17" Felgen montieren, möchte den Wagen aber auf keinen Fall tieferlegen. Welche Bereifung ist notwendig und sieht das überhaupt nach was aus?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

auch wenn ich eigentlich gegen Tieferlegen bin, würd ich sagen, ja leg ihn tiefer.Man erkennt es nicht gut aber es sieht aus wie ne Schubkarre mit Einkaufswagenrollen;)

Grüße

Themenstarteram 27. August 2007 um 11:04

Ja, im Moment sieht er noch aus wie ne Schubkarre. Auf dem Foto hat er noch die 15" und deswegen überlege ich ja, ob ich 17" draufmache. Meine Frage ist aber, welche Bereifung ich auf die 17" montieren muß, damit er nicht tiefergelegt werden muß.

am 27. August 2007 um 12:44

also ich habe 17 zoll drauf, und ich muss sagen, das es sich mit dem offroad-look noch im rahmen hält. wenn ich mal rausgehen werde werde ich ein foto schießen, und es hier reinstellen.

Wenn du ihn nich Tieferlegen willst und er trotzdem nach was aussehen soll würd ich 20 Zoll drauf ziehen... meiner ist 40/40 Tiefer mit 18 Zoll... selbst das kommt einem manchmal noch wie Ballonreifen vor...

Themenstarteram 27. August 2007 um 14:20

20" ist zu heftig. Der Wagen ist im Originalzustand. Kein Tunning. Ich möchte ganz dezente Felgen kaufen. Ich habe mir aber fast schon gedacht, daß die meisten Meinungen wohl zum Tieferlegen tendieren.

am 27. August 2007 um 14:21

45/35 von KAW+ 19 Zoll = mit wenig geld sehr sehr viel rausgeholt;)

Bereifung: 235/35R19

Kompletträder ab = 1000 Euro z.b e-bay (gute gebrauchte)

Federn von KAW= ca. 160-220 euro

Einbau= ca. 100 euro inc. Achsvermessung/Spureinstellung (ohne rechnung)

= 1300-1500 Euro dafür eine augenweide und trotzdem noch genug komfort.....

PS: Mindestens so, oder Orginal lassen.....

am 27. August 2007 um 14:38

Der muß runter.Grade wenn du dir schöne 17ner holst fällt es noch mehr auf das du ein Wattfahrzeug hast;)

Mit der Reifenhöhe kannst du nich wariiren die richtet sich immer nach der Felgengröße.

Investiere wenigstens in gute Ferdern.

Themenstarteram 27. August 2007 um 14:39

Das ist mir viel zu viel Aufwand. Meine Reifen sind abgefahren, ich habe ein paar € übrig und da habe ich mir gedacht, daß ich mir 4 Kompletträder in 17" kaufe. Die bekommt man recht günstig. Habe eigentlich nicht mehr als 1200€ eingeplant. Ich will auf jeden Fall qualitativ hochwertige Bereifung. Die Felgen müssen nicht vom Markenhersteller sein ( BBS, OZ, Rial... ).

Auf Deine Frage würde ich Jein antworten. Habe nen 3bg Trendline mit 205/55/16 und Original VW-Sportfahrwerk. Der Wagen ist also 2 cm tiefer und das reicht auch. Wenn Du nun 17 Zoll montierst wirst Du in etwas das gleiche Ergebnis haben, sprich weitesgehend ausgefüllte Radhäuser und Dein Wagen sieht nun nicht mehr unbedingt wie ne Schubkarre.... aus.

Klar wird das nicht jedermanns Geschmack sein aber schliesslich muß es Dir gefallen - ich bin auch eher für das dezente tuning.... 20 Zoll wäre mir persönlich "too much"

Schau Dich doch einfach mal um - es gibt genügend Passats 3bg die 17 Zoll (225/35/17 glaube ich) fahren und kein Sportfahrwerk drauf haben.

Gruß

Markus

am 27. August 2007 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Malu3bg

Auf Deine Frage würde ich Jein antworten. Habe nen 3bg Trendline mit 205/55/16 und Original VW-Sportfahrwerk. Der Wagen ist also 2 cm tiefer und das reicht auch. Wenn Du nun 17 Zoll montierst wirst Du in etwas das gleiche Ergebnis haben, sprich weitesgehend ausgefüllte Radhäuser und Dein Wagen sieht nun nicht mehr unbedingt wie ne Schubkarre.... aus.

Klar wird das nicht jedermanns Geschmack sein aber schliesslich muß es Dir gefallen - ich bin auch eher für das dezente tuning.... 20 Zoll wäre mir persönlich "too much"

Schau Dich doch einfach mal um - es gibt genügend Passats 3bg die 17 Zoll (225/35/17 glaube ich) fahren und kein Sportfahrwerk drauf haben.

Gruß

Markus

Oha, wie soll das funktionieren ? Tieferlegung durch größere Felgen ? Witziger Gedanke........ :D

Ne mal im ernst, der Reifenumfang und damit verbunden der Raddurchmesser ändert sich ja nicht bei größeren Felgen, da lediglich die Felge größer wird und der Reifen flacher.

Wenn du da ordentliche Felgen in 17" draufmachst sieht es aber schon irgendwie komisch aus wenn der Passat so hoch ist.

Ich würde ihn tieferlegen, 40 mm max, denn sonst wirds im Alltag schon manchmal problematisch auf grund des weiten Radstands des Passat.

Aber muss jeder selbst wissen, tieferlegen hat vor- und nachteile.

 

Mfg DerOnkel2002

wenn tieferlegung,dann bitte gewindefahrwerk.

ich hab mir auch eins gekauft und der komfort ist vorhanden

am 27. August 2007 um 19:19

hier ein bild mit 17 zöllern, und OHNE tieferlegung. ich finde es ist noch im rahmen

Themenstarteram 27. August 2007 um 19:31

Das liegt auf jeden Fall noch im Rahmen. Danke für die Mühe!!! Welche Bereifung fährst Du?

am 27. August 2007 um 19:39

205/50 17, kommen demnächst noch distenzscheiben drauf, damit es bündig mit der karosserie abschließt.

@ photoshop experten

könnt ihr mir den wagen mal ein wenig tieferlegen (keine keilform :D ), und vielleich noch die schweller und vorne und hinten unter der stoßstange lackieren, das wäre suuuuupppppeeeerrrrr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen