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Muss ich zum TÜV?
Hab mal ein Problem. Hört sich lustig an, ist aber ernst gemeint: Ich hab eben auf meine Schubkarre eine andere Rad/Reifen-Kombination draufgezogen. Der Reifen ist breiter und die Felge ist 1 Zoll größer (8" Stahlfelge in Rot an silberner Schubkarre). Wenn jetzt mit dem Ding irgend ein Unfall passiert, stellt sich die Versicherung dann quer. Is echt ernst gemient. Mich würde eure Meinung interessieren.
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23 Antworten
Also Schubkarren fallen nicht unter die Strassenverkehrszulassungsordnung, man muss sie ja schliesslich auch nicht versichern oder Anmelden, noch existiert irgendeine DIN Norm darueber wie eine Schubkarre auszusehen hat (deswegen hat jeder Baumarkt auch ne Schubkarre die anders aussieht und besser oder schlechter haelt) das einzige was geprueft wird ist die Tragfaehigkeit und die Verwindungssteifigkeit des Rahmens, die Raeder werden nicht geprueft, kannst dir auch nen Holzrad dran packen, darunter leidet dann aber der Federungskomfort . Also ich sehe da keine moeglichen Probleme.
Weswegen hast du das eigentlich gemacht? Soll sie gelaendegaengiger werden?
und ich hab mir grad meine haaregeschmitten muss ich jetzt zur gesundheitsbehörde ?
Servas,
@GZA
Besser so mit den kurzen Haaren, ansonsten als Langzodderter kommste schnell ins Fahndungsraster als Bombenleger
hehehe recht haschte
Zitat:
Original geschrieben von Caerus
Weswegen hast du das eigentlich gemacht? Soll sie gelaendegaengiger werden?
Naja, der alt ereifen war kaputt und da bin ich en baumarkt und der hat nur die breiteren reifen mit größeren "felgen" gehabt.
Weiß nicht, ob das so geht. Wieviel Abstand hast Du denn noch zur Wanne? Könnte u. U. schleifen wenn die Schubkarre beladen ist.
Wie sieht es denn mit den "Radaufhängungen" aus? Sind die breit genug?
Dieser Beitrag soll kein Witz sein!
Das Thema selbst ist schon einer...
PS: Hätte dieser Beitrag nicht besser bei Opel oder Mercedes gepasst? Die meisten Landwirte die ich kenne, fahren diese Marken.
stimmt eigentlich. ich hätte zu opel gehen sollen. meine schubkarre is voller rost. naja, ich bin froh, dass meine schubkarre keinen radkasten hat, sonst hätte ich den womöglich noch bördeln oder ziehen müssen. durch den größeren reifen und den so geringeren abstand des reifens zur wanne entsteht aber eine tiefere optik der schubkarre. zudem sind durch den breiteren reifen höhere kurvengeschwindigkeiten zu erzielen. die seitenwände des neuen reifens sind auch größer als die des alten, was sehr positiv auf die federungseigenschaften einwirkt.
aber jetzt schätzt mal, was so ein reifen+stahlfelge für ne schubkarre kostet!!!!
lol dieses thema ist genau so cool wie meine signatur
26€ hats gekostet!!!! Aber auf dem Reifen steht drauf: Not for highway use. Das find ich cool!!!!!
@GZA
Stell dir mal vor, wie tief er mit diesen 8" Felgen kommen würde...
hehe, ja, not for highway use... ich wollte mir mal nen Kart mit den Dingern basteln, leider ist der Motor den ich nehmen wollte vorher verreckt
@Golf 3
Hatten die keine Alufelgen? Bei uns haben se teilweise tatsaechlich Alus fuer die Schubkarre
fangen wir mal an die schubkarre richtig zu tunen
wie wäre es mit tiefer, nem polierten alu gestänge, ne verchromte wann wäre auch cool.... dann noch nen 155/35 (wo auch immer man den herbekommt) drauf und fertig ist die racing schubkarre
Fehlt es hier manchen Leuten am nötigen Ernst für die Sache???
Ein Kumpel von mir hat sich beim Zivildienst so sehr gelangweilt, dass er an den krankenhaus-eigenen Handwagen einen "Sport-Auspuff" gebaut hat... Ist aber, soweit ich weiß, nie damit angehalten worden
Also ich finde wir sollten die Karre richtig heiss machen, Chrom ist Pflicht
Tiefer sollte auch noch gehen... dann muessen da noch Sportgriffe dran fuer besseres Handling.
Bisschen Optisches Tuning bringts auch, also Schweller usw. eventuell koennen wir auch an der Seite Roadster Flammen drauflackieren anstatt die Wanne zu verchromen machen wir sie dann Mattschwarz mit Flammen