ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Muß leider leise Servus sagen...

Muß leider leise Servus sagen...

Opel Omega B
Themenstarteram 17. Februar 2014 um 16:20

Als ich meinen Facelift vor knapp 8 Jahren gebraucht erwarb hat mich die Unfähigkeit der Werkstätten (Querbeet von FOH über Bosch zu diversen freien Werkstätten) in die hilfsbereiten, weit offenen Arme der Omega-Community hier auf Motor-Talk getrieben.

Nachdem der Wagen mich nun 8 Jahre zuverlässig begleitet hat und ich ihn dank eurer Hilfe selbst in Schuss halten konnte ohne mein Haus an die degenerierte gewerbliche Wirtschaft zu verpfänden, habe ich mich nun zu einem Markenwechsel entschieden.

Denn nach insgesamt zwei Jahrzehnten Omega (A, B und "C") bietet Opel den Kombifahrern mit Familie wie mir keine Heimat mehr. Also wenn schon Sch****, dann Sch*** mit Schwung.

Also nochmal vielen Dank an euch alle!

Ich bitte von Beileidsbezeugungen am Straßenrand abzusehen :D

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. Februar 2014 um 16:29

Hallo erstmal schade für den omega, aber meinst Du der Laguna besser ist und auch 8 Jahre ohne größere Mängel durchhält, na ich glaube nicht.

Aber trotzdem viel spaß damit.

ciao

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 17:20

Das glaube ich auch nicht, aber 4 Jahre alte Omegas sind sehr rar gesät.

Und Vectra C oder gar Insignia in der Kombivariante dürften auch nicht haltbarer sein, aber die Suche nach einem Modell mit z.B. 4 elektrischen Fensterhebern war mir zu nervenaufreibend :)

Schade aber nachvollziehbar dein Schritt zu einem anderen Fahrzeug!

Möge der Rhombus immer euren Weg zuverlässig begleiten und Euch

wenige Sorgenfalten auf die Stirn treiben!

 

mfg

 

 

Hi Georg,

habe ja vor ein paar Monaten, ähnlich wie Du, nach gut zwanzig Jahren Omega die Marke verlassen weil auch mir die neueren Modelle nicht mehr so gut gefallen.

Wünsche Dir mit Deinem Franzosen alles Gute.

Chuck

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 15:22

Danke Chuck,

obwohl die Marken ja immer mehr miteinander verbandelt werden. Der 3.0 Liter Diesel im Vectra C war von Isuzu und wurde auch in diversen weiteren Marken verbaut (auch Renault), Suzuki Splash = Opel Agila, wobei ich bis heute nicht rausbekommen habe wer von den beiden was baut/beisteuert. Mitsubishi Outlander schon immer in einem "Dritthersteller"-Werk in den Niederlanden gebaut und läuft dort 1:1 als Peugeot 4007 und Citroen C-Crosser vom Band.

Mein Laguna ist auf der Basis/Plattform eines Nissan aufgebaut.

Hi,

Na dann gute Fahrt mit dem neuen Gefährt . :)

Von einem Wechsler , zu einem anderen .

Wünsche dir auch allzeits gute Fahrt, und hoffe das mein Omega noch ne Weile durchhält... :)

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 15:15

Danke :)

Warum soll deiner nicht halten. Mit dem Kilometerstand ist er ja noch taufrisch. Meiner hatte 243.000 km auf der Uhr, hab nochmal mängelfrei HU gemacht und weiterverkauft. Er fährt also noch.

:rolleyes::rolleyes:Wie kann man nur von einem echten Automobil zu einer französischen Kutsche wechseln......ts ts ts.....:cool:;).

am 20. Februar 2014 um 17:22

Würd ich auch (kurzzeitig) machen, wenn ich mal nen Anhänger bräuchte*, weil Dads Zitrone nen Bauernhaken hat, mein Leichenwagen zum Glück nicht :D

Lieber den Franzosen schinden als den Omega :p

LG, Helmut

* ^Da ich den Dicken mit Steil abfallendem Heck habe brauche ich so schnell keinen Anhänger ^^

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von haibarbeauto

:rolleyes::rolleyes:Wie kann man nur von einem echten Automobil zu einer französischen Kutsche wechseln......ts ts ts.....:cool:;).

Ganz einfach: Weil die echten Autos nicht mehr gebaut werden. :(

am 20. Februar 2014 um 17:39

Vielleicht weil er den Franzmann jetzt bis er auseinander fällt. DIE SIND NÄMLICH UNVERKÄUFLICH.

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 17:44

Unverkäuflich = Günstig zu haben. BTW fahre ich Autos immer sehr lange, muß nicht regelmäßig den Gebrauchsgegenstand ohne Not wechseln.

am 20. Februar 2014 um 18:34

Ich weiß das von wegen "Unverkäuflich" aus eigener bzw. Arbeits Erfahrung. Die hatte einen Lageuna 6 Monate im Mietgeschäft, danach war er fast 3!!! Jahre nicht verkaufbar. Der ist dann gen osten gegangen. Wenn mein damaliger Chef Geld bekommen hat kann es jedenfalls nicht viel gewesen sein.

ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Muß leider leise Servus sagen...