- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- Muss meinen Käfer verkaufen, was denkt ihr kann ich verlangen?
Muss meinen Käfer verkaufen, was denkt ihr kann ich verlangen?
Hallöchen Alle,
also wie schon geschrieben muss ich mich von meinem Käfer trennen. Ich bin mir nur nicht so sicher was ich verlangen kann da ja mitlerweile gute Käfer seltener werden. Hier einige Infos zu dem kleinen, wäre super wenn ich einige schätzungen bekommen würde
-BJ 1984
- 1600er Motor (gerd tafel umrüstung vor ca. 9 Jahren, wurde aber seither nur ca. 5000 km gefahren, orginalrechnung vorhanden) mit einkanal-einspritzung
-TÜV&AU NEU / ohne Mängel
-Bremsanlage NEU
-orginallack, aber rostfrei
-generalüberholt
-sehr gepflegter zustand
-2. Hand
Leider hab ich grad keine Bilder zur Hand, aber ich denke für eine grobe einschätzung müssten die Infos reichen..
Danke schon mal im voraus
Ähnliche Themen
15 Antworten
willst du ihn vllt mir verkaúfen? ich bin gerade auf der suche?
gruß chuck
Hallo Chuck,
naja das kommt drauf an was du mir zahlst
ich schätz mal bis zu 3000 euro sollte ein guter Preis sein.
Kannst du mir vieleicht mal n Bild schicken?
hi amy, glaub net das ich mir den leisten kann. wär mein erstwagen krieg erst nächstes jahr meinen führerschein
gruß chuck
Hab leider nur 2 handybilder..
2
Re: Muss meinen Käfer verkaufen, was denkt ihr kann ich verlangen?
Zitat:
Original geschrieben von AmyAmy
Hallöchen Alle,
-BJ 1984
- 1600er Motor (gerd tafel umrüstung vor ca. 9 Jahren, wurde aber seither nur ca. 5000 km gefahren, orginalrechnung vorhanden) mit einkanal-einspritzung
-TÜV&AU NEU / ohne Mängel
-Bremsanlage NEU
-orginallack, aber rostfrei
-generalüberholt
-sehr gepflegter zustand
-2. Hand
Danke schon mal im voraus
Also mit diesen Bilder wirst du keinen vom Hocker reißen !!
Was mich stört und was sofort ins Auge fällt sind mega rostige Felgen ??
Sehr gepflegt sieht anders aus !!
Dann steht er draußen aufm Schnee !! Ist also wahrscheinlich kein Garagenfahrzeug ?? Und daraus schließe ich das er unten rum entsprechend aussehen muß !??
Bug 1200
Ja schon klar das die Bilder keinen vom hocker reisen, war ja nur damit man zumindestens mal die Farbe sieht! Der Käfer wurde dieses Jahr das erste mal im Winter gefahren und auch da, nur wenn es trocken war. Die felgen sind keine sommerfelgen und wurden nur für den TÜV draufgemacht, er stand im Schnee weil ich an diesem Tag meine Vollabnahme hatte...
Und wenn ich schreibe er ist in einem guten ztustand dann ist des so und diesbezüglich wollte ich keine meinung von jemanden hören der das auto nicht live gesehen hat!
Ich finde es auch ehrlich gesagt immer wieder traurig das man nie in ein forum gehen kann ohne das so etwas vorkommt...- da wird man hingestellt als würde man etwas schönreden, nur hatte ich ´ja nicht vor hier meinen käfer zu verkaufen, wollte nur eine preisschätzung und die habe ich bekommen...
hi, naja sowas kommt nun mal vor.
lass mich wissen wenn du ungefähr weißt was du für ih haben willst, bin interessiert.
gurß chuck
ps: würde mir aber gerne vorher noch gescheite bilder anschauen
hi amyamy,
da es sich 'nur' um einen Mex handelt und es davon durchaus noch viele gibt, denke ich das 3000 vllt doch etwas hoch angesetzt sind. Mex mit neu bzw fast neu tüv habe ich in letzter zeit schon mehrere für unter 2000 gesehen.
Bei 3000€ müsste er schon in einem sehr guten zustand sein. Und damit meine ich nicht nur, dass der chrom noch schön glänzt und der lack noch ok ist.
Der Käfer und gerade die Mex rosten gerne, auch wenn man es bei manchen nicht auf den ersten blick sieht.
Gruß
Micha
N Mex in besagtem Zustand mit nem fast wenig gefahrenen 1600er für 2000 Euro???
Macht saubere, große und scharfe Fotos, auf denen man auch etwas sieht.
Ein Handyfoto ist so ziemlich das schlechteste, was man überhaupt machen kann, das verprellt nur. Selbst bei viel gutem Willen beschädigt ein schlechtes Foto das Image des Autos. Man vermutet, daß man mit schlechten Bildern über den Tisch gezogen werden soll. Dann lieber gar keines!
Und zeigt Details, auf den man den gepflegten Zustand sieht: Innenraum, Motorraum, Technikteile.
Ein Käfer auf Schneematsch ist so ziemlich das Dümmste, was man nur anstellen kann. Ein gepflegtes Fahrzeug steht da einfach nicht drauf, Schnee steht für Winterschlampe, verbraucht, verrostet. Das tut man ihm nicht an !
Und Beschreibungen ohne genaue Inhalte sind auch sehr gefährlich.
z.B. Bremsanlage neu.
Wenn ich das lese, bedeutet das normalerweise für mich: Bremsscheiben, Beläge, Alle Halter, Leitungen und Dichtungen bis hin zum HBZ sind vollständig neu.
Meistens ist die Realität: Bremsbeläge erneuert, mehr nicht. Deshalb werde ich regelmäßig enttäuscht, weil für mich als Ing. falsch beschrieben... Minuspunkt.
Also bitte beschreibe exakt, WAS gemeacht wurde. Speziell das Wörtchen "generalüberholt" ist extremst dehnbar. Für mich heißt das, daß jedes (!!!) Teil ausgebaut, geprüft und rostfrei mit frischem Lack eingebaut wurde. Tatsächlich hat dann meist jemand Unterbodenschutz drübergepinselt...
Aber jetzt zu dem, was du hier anbietest:
Ein guter 84er mit einem gemachten 5tkm 1600er vom Tafel ist 3000 Euro problemlos wert. Wenn er wirklich rostfrei ist, auch mehr, aber beweise das!
Interessant ist auch, daß es sich um einen Einspritzer handelt, noch dazu einen sehr ungewöhnlichen mit Zentraleinspritzung (würde ich auch gern mal GUTE FOTOS von sehen...)
So, genug geschrieben, lass dich nicht entmutigen und schnapp dir die Kamera!
Viel Spaß!
Re: Re: Muss meinen Käfer verkaufen, was denkt ihr kann ich verlangen?
Zitat:
Original geschrieben von Bug 1200
Also mit diesen Bilder wirst du keinen vom Hocker reißen !!
Was mich stört und was sofort ins Auge fällt sind mega rostige Felgen ??
Sehr gepflegt sieht anders aus !!
Dann steht er draußen aufm Schnee !! Ist also wahrscheinlich kein Garagenfahrzeug ?? Und daraus schließe ich das er unten rum entsprechend aussehen muß !??
Bug 1200
Wer anhand zweier lausiger Bilder feststellt ob es sich um ein Garagenfahrzeug handelt ist echt zu beneiden.
Diese Gabe hätte ich auch gerne.
Hätte mir dann einiges an Kilometern gespart um Autos anzuschauen, die in antiseptischen Ausstellungsräumen fotografiert wurden, nachdem sie jahrelang im Freien standen und durch eine Händlerdusche aufgehübscht wurden.
Lieber Bilder eines Autos im Schnee, als unterbelichtete Bilder von Autos in engen, zugestellten Garagen.
Da hast du auch wieder recht...
Autoverkäufer ist nur die technische Weiterentwicklung vom Viehhändler und Roßtäuscher zu was fortschrittlicherem Die Methoden sind immer noch fast die gleichen...
Natürlich gibt's genug Täuscher, die 'ne alte Möhre mit viel Klimbim für'n Showroom aufmöbeln und als das große Schnäppchen hinstellen... dann doch lieber ein ehrliches Teil aus der natürlichen Wildbahn. Dann würde ich auch sogar Schnee vorziehen
Aber es ist schon so: ein gutes Bild (nicht geschönt...) bringt einen höheren Preis und mehr Interessenten als eins vom Handy.