ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Muß mich erstmal (halb) abmelden...

Muß mich erstmal (halb) abmelden...

Themenstarteram 31. August 2006 um 1:05

Hallöle alle...

Der folgende Beitrag hat zwar nicht gerade viel mit dem Kadett-E oder einem Problem mit einem Fahrzeug zu tun, aber da mich hier ja die meisten kennen und ich fast ausschließlich PN's von Leuten aus dem Kadett-E Forum bekomme, möchte ich das mal eben kurz hier hinterlassen, damit alle bescheid wissen:

Unerwartet habe ich nun doch schneller als gedacht einen Arbeitsvertrag bekommen, ich sollte eigentlich erst zum 04.09. anfangen, habe aber gestern (Mittwoch) einen Vertrag unterschrieben, wo ich ab heute (genau gesagt ab Donnerstag 31.08. ab 04:00 Uhr morgens = also in ca. 1 Stunde) anfangen darf zu arbeiten... der Hammer dabei ist, das es wie gesagt sehr plötzlich kam und ich in meinem privaten Leben nu momentan kaum noch was auf die Reihe bekomme (habe mittlerweile 2 Schlacht-Kadetten auf dem Platz, die beide möglichst schnell weg geschlachtet werden müßten und ich keine Zeit mehr dazu finden werde) und das ich 6 Tage die Woche arbeiten gehen darf und davon sehr viele Tage 12 Stunden pro Tag arbeiten darf... mein Dienstplan für die nächsten Tage sieht wie folgt aus:

Do. 31.08. = 04:00 bis 16:00 = 12 Std.

Fr. 01.09. = 10:00 bis 22:00 = 12 Std.

Sa. 02.09. = FREI

So. 03.09. = 04:00 bis 16:00 = 12 Std.

Mo. 04.09. = 12:00 bis 20:00 = 8 Std.

Di. 05.09. = 12:00 bis 20:00 = 8 Std.

Mi. 06.09. = 16:00 bis 04:00 = 12 Std.

Do. 07.09. = 16:00 bis 04:00 = 12 Std.

Fr. 08.09. = 16:00 bis 04:00 = 12 Std.

Sa. 09.09. = 16:00 bis 04:00 = 12 Std.

So. 10.09. = FREI

...bin zwar froh, das ich wieder einen Job habe, aber finde die Zeiten zum Teil doch schon ganz schön HAMMER...

Wollte eigentlich nur sagen, das ihr bitte die nächste Zeit erstmal etwas Geduld mit mir habt, wenn ihr mir PN's schreibt, oder hier im Forum eine Antwort von mir erwartet und nix kommt... ich werde zwar weiterhin versuchen regelmäßig hier nach dem rechten zu sehen, kann mich aber dann wohl bei einigen Beiträgen nicht mehr so auslassen wie sonst... und auch PN's werden dann wohl auch leider mal etwas brauchen, bis Antworten von mir kommen.

Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür....

So, es ist nu 03:04 Uhr ... ich spring nu eben nochmal rasch unter die Dusche und dann darf ich auch schon zur Arbeit.

Wir lesen uns !

...ich sag erstmal bis hoffentlich heute Abend!

Gruß Music.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hey music,

also erstmal hoffe ich daß bei deiner neuen arbeit auch ebenso viel geld für dich herausspringt wie du früh morgens aufstehen musst und vater staat dienst.

denk mal du hast schon verdammt viel für dieses forum geleistet und jeder der dich kennt würd mir beipflichten, daß es vollkommen in ordnung ist wenn du eine zeit lang mal nicht so viel kommentare aufbringen kannst. du hast mein vollstes Verständnis.

Also trotzdem viel spaß bei der neuen arbeit und vergiss uns net, vor allem deine kadetten!!:)

am 31. August 2006 um 9:32

Re: Muß mich erstmal (halb) abmelden...

 

Zitat:

Original geschrieben von Music-Boy

Hallöle alle...

Der folgende Beitrag hat zwar nicht gerade viel mit dem Kadett-E oder einem Problem mit einem Fahrzeug zu tun, aber da mich hier ja die meisten kennen und ich fast ausschließlich PN's von Leuten aus dem Kadett-E Forum bekomme, möchte ich das mal eben kurz hier hinterlassen, damit alle bescheid wissen:

Unerwartet habe ich nun doch schneller als gedacht einen Arbeitsvertrag bekommen, ich sollte eigentlich erst zum 04.09. anfangen, habe aber gestern (Mittwoch) einen Vertrag unterschrieben, wo ich ab heute (genau gesagt ab Donnerstag 31.08. ab 04:00 Uhr morgens = also in ca. 1 Stunde) anfangen darf zu arbeiten... der Hammer dabei ist, das es wie gesagt sehr plötzlich kam und ich in meinem privaten Leben nu momentan kaum noch was auf die Reihe bekomme (habe mittlerweile 2 Schlacht-Kadetten auf dem Platz, die beide möglichst schnell weg geschlachtet werden müßten und ich keine Zeit mehr dazu finden werde) und das ich 6 Tage die Woche arbeiten gehen darf und davon sehr viele Tage 12 Stunden pro Tag arbeiten darf... mein Dienstplan für die nächsten Tage sieht wie folgt aus:

Do. 31.08. = 04:00 bis 16:00 = 12 Std.

Fr. 01.09. = 10:00 bis 22:00 = 12 Std.

Sa. 02.09. = FREI

So. 03.09. = 04:00 bis 16:00 = 12 Std.

Mo. 04.09. = 12:00 bis 20:00 = 8 Std.

Di. 05.09. = 12:00 bis 20:00 = 8 Std.

Mi. 06.09. = 16:00 bis 04:00 = 12 Std.

Do. 07.09. = 16:00 bis 04:00 = 12 Std.

Fr. 08.09. = 16:00 bis 04:00 = 12 Std.

Sa. 09.09. = 16:00 bis 04:00 = 12 Std.

So. 10.09. = FREI

...bin zwar froh, das ich wieder einen Job habe, aber finde die Zeiten zum Teil doch schon ganz schön HAMMER...

Wollte eigentlich nur sagen, das ihr bitte die nächste Zeit erstmal etwas Geduld mit mir habt, wenn ihr mir PN's schreibt, oder hier im Forum eine Antwort von mir erwartet und nix kommt... ich werde zwar weiterhin versuchen regelmäßig hier nach dem rechten zu sehen, kann mich aber dann wohl bei einigen Beiträgen nicht mehr so auslassen wie sonst... und auch PN's werden dann wohl auch leider mal etwas brauchen, bis Antworten von mir kommen.

Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür....

So, es ist nu 03:04 Uhr ... ich spring nu eben nochmal rasch unter die Dusche und dann darf ich auch schon zur Arbeit.

Wir lesen uns !

...ich sag erstmal bis hoffentlich heute Abend!

Gruß Music.

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Job, auch wenn die Arbeitszeiten nun echt der Hammer sind. Wirst du ja bestimmt bald soviel Kohle haben das du die noch erhaltenswerten Kaddis aufkaufen kannst. Nun mal Spaß beiseite, ich und bestimmt auch noch viele Kadett-Fans hoffen das du trotz deiner vielen Arbeit noch Zeit für dieses Forum findest. Du mit deinem Fachwissen warst bestimmt nicht nur mir eine große Hilfe. Sage dann mal bis später und viel Spaß auf der Maloche.

Gruß Peter

Sind schon heftige Zeiten aber naja Arbeit is Arbeit.

Super, hauptsache erstmal Arbeit.

Aber die Arbeitszeiten sind schon deftig;-(

Darf man fragen, was das für eine Tätigkeit ist?

@ Music-Boy :

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job und viel Erfolg.

Möge es lange anhalten.

Tierische Zeiten ... kannst mir ja mal mehlen, was und wo das ist.

@ Pemosie :

Nur 'ne klitzekleine Bitte :

Bitte zitiere doch nicht immer ganze ellenlange Postings für eine kurze Antwort.

Wenn erforderlich, können auch einzelne Abschnitte zitiert werden, meistens geht es auch ganz ohne ganz gut.

am 31. August 2006 um 13:05

Hi Music,

Glückwunsch zum neuen Job,wünsch Dir viel Erfolg und vor allem gut bestückte und pünktliche Gehaltschecks ;)

Irgendwie muss das in der Luft liegen,nach gut 2 Jahren erfolgloser Suche hab ich ab kommenden Montag auch wieder ne Anstellung gefunden.

Vllt. klappts dann doch noch irgendwann mit die Teile aus Deinem Container :)

Gruss

=^.^=

Themenstarteram 31. August 2006 um 14:53

Hallöle alle...

vielen Dank für die vielen netten Reaktionen... so doll hätt ich das echt nicht erwartet...

Was den Job angeht... ich arbeite bei Kötter Security ... Stundenlohn BRUTO 7,15 Euro ...also auch nicht wirklich viel für diese Schichten/Zeiten. ...aber bei den Stunden die ich kloppen darf, hoffe ich, das ich auf nen halbwegs gescheiten Betrag komme.

Ich wurde heute schon von anderen Mitarbeitern darauf hingewiesen, das sich schnell mal die Schichten wieder ändern können... so hat sich z.B. heute wieder ergeben, das ich morgen (Freitag) erst von 04:00 bis 08:00 Uhr arbeiten kann und dann nochmal von 14:00 bis 22:00 Uhr... weiss garnicht, wie ich da mal zum Schlafen kommen soll... und nebenbei noch die beiden Kadetten schlachten... *args* ...ich bekomm noch sowas von Ärger mit meinerm Vermieter, weil da zwei Autos stehen, die er da eigentlich beide nicht mehr da stehen sehen möchte...

Ich werd gleich auf jeden Fall nochmal ganz kurz zum Platz fahren und von dem Cabrio was ich gestern zum Schlachten geholt habe schonmal die Verdeckgriffe und die schwarzen Rückleuchten ausbauen und bei eBay rein setzen... ich muß schnell gucken, das ich zumindest die Kohle wieder rein bekomme, die ich für das Cabrio ausgegeben habe... weil den ersten Lohn bekomm ich erst am 15.10. ausgezahlt... bzw. am 15.09. bekomme ich den Lohn für heute ausgezahlt... wird meine erste Lohnabrechnung also ca. 50,-(??) Euro oder sowas betragen *WOW*

Falls ich nicht auf dem Platz dann einpenne, versuch ich noch die Teile zusammen zu bekommen, die hier einige Leute haben wollten... aber lange werde ich wohl heute nicht mehr wach bleiben..

Naja, vielen Dank nochmal für Eure lieben Worte... ich werd gucken, das ich mindestens ein mal pro Tag hier rein schneien kann.

So, ich guck dann jetzt noch eben, wer mir da ne PN geschrieben hat und beantworte die noch soweit wie mir das momentan möglich ist und dann bin ich erstmal am Platz.

Gruß Music.

Na da schließe ich mich an... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ich darf ab Montag auch einen neuen Job antreten... endlich wech von der Hartz4 Geschichte ;)

Na Glückwunsch

Wollt schon anmerken das es eigentlich nur ein Sicherheitsdienst sein konnte,als Arbeitgeber,bei den Zeiten.

Bei uns in der Firma ist auch Kötter zuständig also weiss ich von den tollen Zeiten aber egal besser als nichts istes allemal.

Haste einen Zeitvertrag??

Themenstarteram 1. September 2006 um 1:34

Yep, Zeitvertrag... 12 Monate.

....und in 12 Minuten darf ich wieder da sein... hab mal wieder keine drei Stunden gepennt... und meine Maus hätt mich auch schon fast erschlagen heute, weil ich mehrere Wecker gestellt habe um nicht zu verpennen...

Naja, ich sach mal bis später.

Gruß Music.

Glückwunsch zum neuen Job ;)

An die Arbeitszeiten gewöhnt man sich auch. Ich hab am Anfang auch gedacht: "12 Stunden am Tag malochen? Wie soll ich denn da noch Zeit für was anderes haben?" Aber man gewöhnt sich an alles. Inzwischen hab ich mir das alles so eingerichtet das es klappt. Einkaufen, Erledigungen usw. mache ich während der Arbeitszeit... Hat meinem Chef am Anfang zwar auch nicht gefallen, als er gemeckert hat, bin ich einfach nach 8 Stunden heim und als er mir da mit Kündigung gedroht hat, musste ich ihm leider sagen das er mir nicht kündigen kann, weil es illegal ist so lange zu Arbeiten. Seitdem ist er ruhig und alle sind glücklich. Laut Arbeitszeigesetz darf nämlich in Deutschland keiner länger als 8 Stunden am Tag arbeiten, in Ausnahmefällen zwar bis zu 10 Stunden am Tag, aber dann muss man dafür auch mal nur 6 Stunden am Tag ran um das auszugleichen (also immer nen Wochenschnitt von 40 Stunden gewährleisten).

Für alles was darüber geht, kann es Strafen geben, wenn das Gesundheitsamt oder das Gewerbeaufsichtsamt davon Wind bekommt.Der Chef muss pro Person um die 16k€ zahlen, der Arbeiter selber der zu lange gearbeitet hat, muss pro Tag den man ihm nachweisen kann 500€ blechen.

Aber ich schweife vom Thema ab, also: Alles gute und ich drück dir die Daumen das du nach nem Jahr nen neuen Vertrag bekommst ;)

Themenstarteram 1. September 2006 um 22:18

Hi Bunny Hunter...

also ich hab in meinem Arbeitsvertrag extra nen § oder sowas, wo ich durch meine Unterschrift bestätigen mußte, das ich zu Mehrstunden bereit bin... das ist bestandteil des Vertrags... Die Leute die einen alten Vertrag hatten, sollten im Nachhinein dann noch diesen Zusatz unterschreiben... mache haben es gemacht, andere nicht.

Und ich denke auch, das es so dann auch rechtens ist.

Ganz davon abgesehen.. bei 7,15 Euro BRUTO Stundenlohn bin ich über jede Überstunde auch irgentwie dankbar... denn ich will mir ja auch irgentwann mal wieder mit meiner Maus einen Kino-Besuch oder sowas erlauben können... das war die letzten Monate (oder schon fast Jahre) nicht mehr möglich.

Während der Dienstzeit kann ich mir nicht erlauben, den Einsatzort zu verlassen... und in unmittelbarer Nähe sind auch keine Einkaufsmöglichkeiten... höchstens ne Videothek schräg gegenüber, wo dran steht "VHS+DVD Erotik ab 18" *höhö* ...aber datt brauch ich nicht... da werd ich nicht satt von.

Gruß Music.

Auch wenn die Merhstunden im Vertrag stehen sind sie illegal. Im Zweifelsfalle kommen die dann erst zu deinem Chef und am Ende auch zu dir. Ich hatte das Problem auch schon mal, deswegen hab ich mich damals genau informiert.

Aber keine Angst, meist werden solche Sachen nur geahndet, wenn sich einer beschwert...

Das man bei 7€ brutto viele Stunden machen will um genug Geld zu haben ist auch klar, ich finde solche Hungerlöhne eh Ausbeutung. Netto bleibt einem da doch kaum was :rolleyes:

Die zulässige gesetzliche Arbeitszeit ist für jeden Werktag auf 8 Stunden begrenzt, so dass sich bei 6 Werktagen pro Woche eine wöchentliche Arbeitszeit von 48 Stunden ergibt.

Eine Verlängerung der gesetzlichen Arbeitszeit auf bis zu 10 Stunden werktäglich ist zulässig, wenn innerhalb von 6 Monaten (oder 24 Wochen) insgesamt nicht mehr als durchschnittlich 8 Stunden werktäglich gearbeitet wird.

Der einzelne Arbeitnehmer darf also innerhalb des 24 wöchigen Ausgleichszeitraums nicht mehr als 1152 Stunden arbeiten.

Der Arbeitgeber kann einen kürzeren Ausgleichszeitraum wählen, dagegen keinen längeren.

Ruhepausen werden nicht als Arbeitszeit gerechnet und auch nicht mitbezahlt.

Jedem Arbeitnehmer ist bei einer ARbeitszeit von mehr als 6 bis zu 9 Stunden eine Ruhepause von 30 Minuten zu gewähren. Bei 9-Stündiger Beschäftigung muss dem Arbeitnehmer eine Pause von 45 Minuten eingeräumt werden.

Ich würde mich an deiner Stelle aber nicht gleich anfangen zu beschweren. Überzeuge durch Persönlichkeit, Arbeitswille, Freundlichkeit, Motivation und Eigeninitiative, dann wirst du sicher auch die Gelegenheit bekommen dich zu qualifizieren und ggf. aufzusteigen!

Sollte sich dein Arbeitgeber allerdings wirklich als Sklaventreiber herausstellen würde ich mich auf jeden Fall wehren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Muß mich erstmal (halb) abmelden...