1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. muss mich von meinem e30 cabrio trennen !!

muss mich von meinem e30 cabrio trennen !!

BMW 3er E21
Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 7:54

hallo.

verkaufe schweren herzens mein e30 cabrio.

mein baby steht echt richtig gut da. das verdeck wurde dieses jahr gewechselt. zwar gebraucht, aber gut mit neuer heckscheibe.

die alus sehen hammer aus und haben rundum die größe 9J16 !!

ein fahrwerk ist verbaut wodurch die optik echt super is.

ein kaltlaufregler is verbaut (nur halbe steuern zahle) und versicherung is auch billiger als bei einem polo da der bmw ein klassiker is!!

soundanlage mit CD-radio, zwei verstärker und subwofer verbaut,

abgemeldet (weil der sommer vorbei is) voll fahrbereit!

kleine arbeiten dran zumachen, aba nix schlimmes.

sieht echt super aus und man fällt damit immer und überall auf

is EZ 05/1993, ein 318i farbe schwarz mit grauen leder mit ca 190000km auf da uhr.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 15. Oktober 2008 um 8:17

Hi

und wieso trennst du dich von deinem Baby?

Vg Andi

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 9:27

servus!

wegen chronischen geldmangel. bevor ich wieda anfang mir nen bmw aufzubauen muss ich erst mal meine finanzen in griff bekommen und bis dahin mit meinem kleinen polo durchfahren.

is echt böse von nem bmw in nen polo umzusteigen :-(

ach ja, hab mir als preis 2900 euro VB vorgestellt. denk des is voll oki

am 15. Oktober 2008 um 10:08

Kannst mir gern mal ein paar Bilder zuschicken komm aus dem Raum München und bin auf der Suche nach einem E30

Cabrio bin ich nicht abgeneigt obwohl ich eher eine Limo suchen würde.

Allerdingers will ich ehrlich sein :) der Motor und der Auspuff sind schonmal 2 Minus Punkte für mich

Edit:

Aja, eMail Adresse wäre 87manu(at)web.de

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 10:32

also der motor geht echt net schlecht und des cabrio is generell meiner meinung nach net zum rumrasen sondern zum chilligen "schnecken-checken" gebaut worden. wobei der serienmäßige "muschi-magnet" noch super funktioniert. hehe

der auspuff war auch net meine erste wahl sondern ein geschenk eines freundes nachdem mein alter sich im rosthimmel verabschiedet hatte. und kostenlos war er auch oki.

werd dir mal bilder schicken

sers aus ingolstadt

am 15. Oktober 2008 um 10:34

M20 wär mir trotzdem lieber aber okay, so macht er nen sauberen Eindruck.

Danke erstmal für die Bilder

"Muschi Magnet" wird nicht benötigt, :D Aber gut zu wissen *lach*

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 10:47

hab grad versucht dir fotos zu schicken, aba haut net ganz hin bei yahoo. vielleicht ham die grad nen fehler auf der seite oda so.

muss jetzt dann in die arbeit und werds dann ab ca halb elf nochmal versuchen.

ansonsten kannst ihn ja auch einfach mal anschaun. is von münchen ja eh keine 70 km weg.

sers

am 15. Oktober 2008 um 15:20

hallo und sorry wenn sich der norden mal einmischt ;-)

so so - 318i ..... hab selber einen, EZ'92, also auch 'nen M40 Motor. das baby hat knappe 180tkm auf der uhr und schnurrt wie ein kätzchen (mit tiger ist halt nicht bei 318ern ;-) ).

warum kein M40? wegen der hydrostößel??? alles nicht wild!! wenn du einen erwischt der noch sauber läuft, ist mit einem wirklich guten! motoröl ein langes leben programmiert. aber nachdem irgendwelche "schwachwarzen" damit nur sprit verblasen und öl reinkippen dass keine 4€/ltr. kostet hat auch der beste stößel irgendwann kein bock mehr!

was die kosten betrifft - 318i, Euro2, Haftpflicht (alles andere lohnt sich nicht mehr!) 386,00€ + Steuern 132,00€ pro Jahr

vor zwei jahren hatte ich kurzzeitig 'nen FORD Fiesta 1.3 Bj96 (sorry dafür!) - dafür musste ich insgesamt gut 'nen 100er MEHR bezahlen pro Jahr. HALLOOOOOOOOOOOOOOO - DAS ISSN F-O-R-D (offen war der allerdings auch, aber nur seitwärts und unten) :-(((

und was den sauberen eindruck angeht..... machte meiner auch anfangs, bis auf das dach, das völlig im eimer war.

1900,00€ hab ich bezahlt (was nebenbei bemerkt noch zu teuer war) - die karosserie ziemlich gut, zwei typische roststellen (seitenteil hinten unten am schweller und auf einer seite der radlauf, dafür aber unter/hinter der rücksitzbank und von unten z.B. = NULL), die maschine, getriebe wie schon gesagt absolut einwandfrei - ABER ......

die elektrik hat jetzt nach einem jahr kein wirklichen bock mehr gehabt ..... GROSSES MANKO: die Kontake/Verbindung Tür/Karosserie. meist sind die stecker völlig verrottet. nur mal so als tip ..... nebst den üblichen verschleißteilen, auspuff, krümmer nach 18jahren, bremsen komplett, spurstangen, scheinwerfer .....

aber sonst ALLES CHICCO !!!!!!

Fazit: DAS E30 CABRIO WIRD/IST LANGSAM EIN KLASSIKER. SO SOLLTE ER AUCH BEHANDELT UND GEFAHREN WERDEN !!aber das ist natürlich eine rein subjektive meinung ........

lg aus HH

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 20:48

danke, kan ich in voller linie nur zustimmen! die 318i mit M40 sind im grunde wenn gepflegt ne feine sache !!

und wenn´s bei mir wieder besser aussieht kommt auf jeden fall wieda ein e30 cabrio vor´s haus !!

servus aus ingolstadt

am 15. Oktober 2008 um 21:00

Aber dann tu' mir, Dir und uns allen EINEN Gefallen, ja ?

Bitte keine BORBET A Felgen mit 225ern/40er Niederquerschnitt...... bitte bitte nicht! Und das Auto fällt auch so auf, wenn's gepflegt ist - der muss nicht lauter sein

Nebenbei bemerkt: damit würdest du eh' NUR "chicks" kriegen, wenn überhaupt ...... aber Frauen, das ist was anderes, glaub mir - hab da Erfahrung ;-) Frauen stehen auf Originale!! Fakes bekommen sie an jeder Ecke :-)))))

Mich ärgert das ja schon, dass der Vorbesitzer sich so ein Scheiß-Sportsitz als Fahrersitz eingebaut hat. Suche schon länger nach einem erschwinglichen Original .... :-(

Fazit: Dein letzter Satz gibt Hoffnung, denn irgendwo scheint Herzblut dran zu hängen - das lässt hoffen

Gruß aus dem verregneten (heute zumindestens) Norden

Joe

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 21:15

hehe, wie gut das die geschmäcker verschieden sind.

mir gefallen die guten alten borbet A.

find die passen sehr viel besser zum e30 wie 17 zoll oder größer und am besten noch in ami-chrom-lock oda so. find des is zeitgemäßes tuning ;-)

(übrigens fahr ich vorn und hinten auf 215/40ZR16 ;-)

aber ansonsten steh ich auch auf original. drum hab ich nur die "is-lippe" verbaut und keine monster spoilerstoßstangen oda ebay-schweller und so.

zu den vergleich chicks oda fraun . . .

muss ehrlich sagen das ich derzeit die chicks bevorzuge, denn mit den "fraun" hab ich scho genung schlechte erfahrungen gemacht

(bin geschieden und zahl für zwei kidz)

hehe

aba die freude am fahren lass ich mir net nehmen

sers

am 15. Oktober 2008 um 21:17

ok - DANN HAB ICH NIX GESAGT :-))))) ;-)

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 17:18

^^up^^

am 22. November 2008 um 20:59

Hallo zusammen,

@Papamechaniker:

Ich finde, der E30 sieht doch super aus! (außer etwas Hochbeinig der 4-Zylinder :-))

Okay, ich stehe halt irgendwie auf die Borbet A :-)) und auf solche Cabrios mit 9 Zöller!

(andere schönere Felgen, fehlt mir das nötige ....! Mit Familie geht halt nicht mehr all zu viel!)

Farbe schwarz ist auch super, nur innen etwas weichere Farben würden mir gefallen und kein Mausgrau!

Aber es gibt halt, wie gesagt, verschiedene Geschmäcker und so soll es sein!

} Wenn ich auf der Suche wäre, würde ich trotzdem vorbei kommen, keine Frage!! {

Grüsse Herbert

Deine Antwort