ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. muß neuen roten GLK-Schaltwagen CDI verkaufen - wo?

muß neuen roten GLK-Schaltwagen CDI verkaufen - wo?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 17:41

Habe seit paar Tagen mein eigentliches Traumauto, GLK - CDI 170 PS, Panoramaschiebedach, Xenon etc., feueropalrot.

Zwischen bestellen und bekommen hat sich meine Lebenssituation geändert und der Wagen ist viel zu groß.

Ich möchte ihn zügig weitergeben, das wunderschöne Ding.

Wer kann mir Tipps geben wo ich den nagelneuen roten GLK anbieten und kurzfristig veräußern kann. rahelle

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 13:34

Es ist vollbracht, der ROTE ist verkauft und 7000 Anzahlung liegt hier!

Ein Familienvater mit Hund, hatte Tiguan bestellen wollen...War aber Bestellzeit zu lange, brauchte dringend Auto.

Mein Verlust beträgt 600 Euro.

Ich hatte einen Aushang im Edeka vorgestern gemacht..... gar nicht kompliziert!

Wenn ihr den roten als feuerwehrartig seht: ich sehe einen weißen als besseren Lieferwagen und einen schwarzen als

englisches Taxi oder Bestattungsauto.

Mein Käufer und seine Frau fanden das rot frisch und lebensfroh und unbedingt zum Auto passend.

So einfach kanns gehen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 13. Januar 2011 um 18:01

autoscout??

am 13. Januar 2011 um 18:05

Hallo,

 

hab meinen diese Woche bestellt - Mist!

Wobei die Farbe für mich nicht in Frage käm. Inserieren würd ich ihn da wo die meisten schauen - bei mobile.de, oder autoscout24.

Viel Erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von rahelle

Habe seit paar Tagen mein eigentliches Traumauto, GLK - CDI 170 PS, Panoramaschiebedach, Xenon etc., feueropalrot.

Zwischen bestellen und bekommen hat sich meine Lebenssituation geändert und der Wagen ist viel zu groß.

 

Ich möchte ihn zügig weitergeben, das wunderschöne Ding.

 

Wer kann mir Tipps geben wo ich den nagelneuen roten GLK anbieten und kurzfristig veräußern kann. rahelle

Feuerwehr.

Gruß Nobbi

Zitat:

Original geschrieben von rahelle

 

... und der Wagen ist viel zu groß.

GLK = Gelände Luxus Kompakt - Sei ehrlich ... so gross ist er gar nicht ... damit wirst Du fertig. Nimm ihn einfach und tröste Dich mit dem tollen Wagen, was auch immer Dir da passiert ist!

Alles Gute ...

alfigatzi

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

Zitat:

Original geschrieben von rahelle

Habe seit paar Tagen mein eigentliches Traumauto, GLK - CDI 170 PS, Panoramaschiebedach, Xenon etc., feueropalrot.

Zwischen bestellen und bekommen hat sich meine Lebenssituation geändert und der Wagen ist viel zu groß.

Ich möchte ihn zügig weitergeben, das wunderschöne Ding.

Wer kann mir Tipps geben wo ich den nagelneuen roten GLK anbieten und kurzfristig veräußern kann. rahelle

Zitat:

Feuerwehr.

Gruß Nobbi

Nicht die schlechteste Idee. Vielleicht als Schlauchtransporter?

Aber die können sich das bestimmt nicht leisten. Sind doch immer knapp bei Kasse!

Sag mal Nobbi, kann es sein, dass ich Dich mal auf'm Bild einer Norddeutschen Versicherung gesehen habe?

Gruß lotes

Zitat:

Original geschrieben von lotes

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

 

 

 

Gruß Nobbi

Nicht die schlechteste Idee. Vielleicht als Schlauchtransporter?

Aber die können sich das bestimmt nicht leisten. Sind doch immer knapp bei Kasse!

 

Sag mal Nobbi, kann es sein, dass ich Dich mal auf'm Bild einer Norddeutschen Versicherung gesehen habe?

Gruß lotes

Nö, mich nicht.:cool:

Gruß Nobbi

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

Zitat:

Original geschrieben von lotes

 

Nicht die schlechteste Idee. Vielleicht als Schlauchtransporter?

Aber die können sich das bestimmt nicht leisten. Sind doch immer knapp bei Kasse!

Sag mal Nobbi, kann es sein, dass ich Dich mal auf'm Bild einer Norddeutschen Versicherung gesehen habe?

Gruß lotes

Nö, mich nicht.:cool:

Gruß Nobbi

Okayyyyyyyyy, dann war's 'n Doppelgänger...

Gruß lotes

Zitat:

Original geschrieben von lotes

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

 

Nö, mich nicht.:cool:

Gruß Nobbi

Okayyyyyyyyy, dann war's 'n Doppelgänger...

Gruß lotes

Kann passieren. Die mit der hautfarbenen Badekappe sehen nun mal alle recht ähnlich aus ... :cool:

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 20:05

Also, meine Herren.

 

Ich meine es ernst mit dem verkauf, ob euch rot gefällt oder nicht, die farbe steht ihm gut.

 

Wer jemand weiß der jemand weiß der sowas sucht...  rahelle

 

Nähe Köln.

Hai,

ich habe schon zwei Auto in letzter Zeit verkauft. Mit mobile.de und Autoscout24 nur schlechte Erfahrungen; trotz vernünftiger Preise keine Meldungen. Nur die üblichen Händler, die für´n Butterbrot und ein Ei die Autos haben wollen...

Habe die dann bei ebay reingestellt und einen Mindestpreis festgesetzt.

Beide Autos sind wirklich zu Höchstpreisen weggegangen. Mit dem Mindestpreis geht man auch kein Risiko ein, im Zweifel verliert man nur etwas Gebühr an ebay, aber ein Versuch ist es Wert.

Wichtig bei ebay ist die genau Plazierung. Meine Angebote liefen 10 Tage und endeten jeweils immer Sonntag späten Nachmittag (nicht zu früh, dann sind die Leute noch bei Oma und Opa Kuchenessen...); gut ist so zwischen 18:00 und 19:00 Uhr.

Auch wichtig: schöne Bilder und eine ausführliche Beschreibung, aber nicht zu viel - ist schwierig da genau die Grenze zu finden. Man kann sich an anderen Angeboten orientieren; einige gleichwertige bekommen völlig unterschiedliche Angebote, liegt oft an der Aufmachung und am Text. Such dir ein paar raus, die dir spontan gefallen und orientiere dich etwas daran. Für die Bilder bin ich sogar raus ins Grüne gefahren (einsame Nebenstrasse in der Pampa) und habe Aufnahmen in der Natur gemacht. Kam richtig gut.

Versuchs einfach mal.

Viel Glück

Gruss

Roger

Preis und Ausstattung ?

Zitat:

Original geschrieben von rahelle

Also, meine Herren.

Ich meine es ernst mit dem verkauf, ob euch rot gefällt oder nicht, die farbe steht ihm gut.

Wer jemand weiß der jemand weiß der sowas sucht...  rahelle

Nähe Köln.

Naja ob ihm die Farbe gut steht oder nicht sagen ja auch die Zulassungszahlen . Zumal es auch noch ein Schalter ist . Versuch dein Glück, nur versteh auch nicht das er zu groß sein soll. eher der preis zu groß was?

Du kannst ja auch noch vom Vertrag zurück treten . Alles machbar .

Ich denke mal mit 20% Abschlag bist du dabei

Zitat:

Original geschrieben von rahelle

Also, meine Herren.

Ich meine es ernst mit dem verkauf, ob euch rot gefällt oder nicht, die farbe steht ihm gut.

Wer jemand weiß der jemand weiß der sowas sucht...  rahelle

Nähe Köln.

Sorry "rahelle", war nicht so gemeint. Natürlich nehmen wir Dich ernst.

Ein gerade erst gekauftes Auto gleich wieder verkaufen, weckt Misstrauen übelster Art.

Ich sage nur "Montagsauto". So etwas würde ICH nur kaufen, wenn ich die genauen Umstände kennen würde.

Veränderung der persönlichen Situation klingt entweder wie blablabla, um etwas zu vertuschen, oder wie Notverkauf. In beiden Fällen hast Du für gute Erlöse keine guten Karten.

Die sogenannte Händlerspanne (Diff. zw. EK und VK) wirst Du wahrscheinlich sowieso an den Nagel hängen müssen. Denn für 1:1 wirst Du das Auto nicht los bekommen. Schließlich stehst Du ja schon drin - im Brief!

Ich weiß nicht was für Autos das waren, die RogerT bei ebay verkauft hat. Aber für einen Neuwagen mit rotem Uni-Lack, werden auch bei ebay keine Höchstpreise zu erzielen sein. Was immer RogerT darunter zu verstehen geben will.

Ich würde versuchen ihn dort zu verkaufen, wo ich ihn gekauft habe. Die dürften für eine tatsächlich veränderte, erst recht bei verschlechterter Lebenssituation das größte Verständnis haben. Zumal wenn sie, wie das sicher in Deinem Fall so sein wird, plötzlich eingetreten ist.

Und wenn Du künftig nicht zu Fuß gehen möchtest, dürften die Chancen noch besser stehen.

Gruß lotes

am 14. Januar 2011 um 6:50

schneller wirst du das Geld nicht verlieren wenn du einen neuen Wagen privat verkauftst.

Die meisten müssten die Kiste finanzieren, ansonsten zieht der Wagen von Privat nur als Schnäppchen.

Rot mag noch gehen, aber Mercedes und Schalter.......OK, anderes Thema

Also autoscout, mobile haben wir erstaunlich gute Erfajrung gemacht mit 3 Jahre alten voll ausgestattete Passat TDI und A6 TDI. Allerdings von holländischen Aufkäufern. Die sind ganz scharf auf solche Kisten. da wurde auch gleich nach mehr fragten. Mit Exoten wie S4 Cabrio hat man (fast) keine Chance. Dieser ging dann mit Abstrichen an ein riesen Audi/ VW Gebrauchtwagenzentrum.

ebay ist eine angesprochene Möglichkeit, wie sieht es bei euch mit lokalen Kleinanzeigern aus?

Bezirks Wochenendblätter für private Kleinanzeigen, Tageszeitung etc.

Der Händler nimmt ihn nicht mehr zurück?? von Privat wirst du nicht mehr bekommen.

ach ja, Feuerwehr...... was zahlen die bei dem Flotterabatt? die Hälfte?

Ich schätze die würden zu dem Preis 1 1/2 bis 2 GLK bekommen :D

naja, unter dem Strich viel Glück, das wirste leider brauchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. muß neuen roten GLK-Schaltwagen CDI verkaufen - wo?