ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Muss Spurverbreiterung vorne kleiner sein als hinten?

Muss Spurverbreiterung vorne kleiner sein als hinten?

Themenstarteram 13. April 2004 um 11:11

Hi Leute,

möchte mir gerne in nächster Zeit ne Spurverbreiterung für meinen Golf2 GT zulegen. :-)

In Ebay finde ich meistens leider nur 2 Distanzscheiben. 4 haben irgendwie nicht viele. Die meisten Leute haben anscheinend nur 2 Scheiben hinten drauf. Ein Arbeitskollege hat eine Golf3 Variant. Der hat hinten 2-20mm drauf und vorne nix. Er sagt, dass die Räder an der Voderachse weiter rausschauen als hinten und er deshalb nur hinten Scheiben braucht. Jetzt würden die Räder fluchten.

Bei meinem Golf kann ich mir das aber nicht vorstellen. Da seh ich kein großen Unterschied zwischen vorne und hinten. Jetzt zu meinen Fragen:

 

1. Stimmt es, dass die Vorderräder weiter rausschauen als die Hinterräder?

2. Sollte man vorne kleinere Distanzscheiben draufmachen oder kann mach auch 4 gleiche?

3. Was würdert ihr bei nem 2er Golf GT für ne Verbreiterung empfehlen, ohne das Probleme auftreten(z.B. Schleifen am Kotflügel)

7JX15H2

Vielen Dank

Gruß Powerrohr

Ähnliche Themen
24 Antworten

du kannst rundum verbreiterungen verbauen, jedoch basteln die meisten nur welche an der HA drauf.

eine empfehlung für die optimalen verbreiterungen kann man dir hier schwer geben, vor allem, weil du die ET deiner felgen nicht gepostet hast, das ist da jedoch das wichtigste kriterium.

am 13. April 2004 um 11:21

ists beim zweier nicht umgekehrt (zum teil)??

Bei mir ist es so, das hinten die spur um 7mm breiter ist als vorne

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

ists beim zweier nicht umgekehrt (zum teil)??

Bei mir ist es so, das hinten die spur um 7mm breiter ist als vorne

du hast ja auch nen syncro. bei denen dürfte die spur hinten breiter sein. bei den anderen vorne.

Themenstarteram 13. April 2004 um 14:04

Also stimmt es, dass die Spur vorne breiter ist.

Aber ob es egal wenn ich wenn 4 gleiche Scheiben nehme oder besser wenn ich vorne kleinere nehme weiß ich immer noch nicht.

Wo finde ich ich denn die ET meiner Felge?

Gruß Powerrohr

die ET deiner felgen findest du im Gutachten der Felgen. Dort steht ET oder Einpresstiefe drin. wenn man die weiß, dann kann man dir mit sicherheit sagen, was du für eine distanzscheibe brauchst.

Ich würde empfehlen, dass du auf jeden Fall vorne und hinten Verbreiterungen anbaust. Wenn du das nur hinten machst, dann wird dein Auto mehr zum Untersteuern neigen.

bei mir wäre z.b. dann noch eine einzelabnahme beim tüv notwendig gewesen !!! 15o e kostet der spaß...

fahre 7x15 ET 35

sl

Themenstarteram 13. April 2004 um 17:10

Zitat:

die ET deiner felgen findest du im Gutachten der Felgen. Dort steht ET oder Einpresstiefe drin. wenn man die weiß, dann kann man dir mit sicherheit sagen, was du für eine distanzscheibe brauchst.

Also is ne dumme Frage aber ich habe das Auto so gekauft. Das Gutachten der Felgen steht net zufällig im Fahrzeugbrief, oder? Vielleicht ist das auch so ein roter Wisch?

Mfg Powerrohr

Themenstarteram 13. April 2004 um 17:38

Ok, habe was im Fahrzeugbrief gefunden.

ET 20mm

So jetzt schießt mal los. Was kann ich für Scheiben draufmachen?

Mfg Powerrohr

am 13. April 2004 um 18:10

Und Du willst mir jetzt wahrscheinlich noch erzählen, das Du weder die Kotflügel gezogen noch die Innenkanten gebördelt hast !?

am 13. April 2004 um 18:39

... er hats so gekauft ... sind mit sicherheit gebördelt und vorn vermutlich sogar leicht gezogen ... je nach Bereifung und Fahrwerk ... bei 205/50 15" ( bei mir ) musste ich bei ET24 schon etwas ziehen vorn... hinten eh wegen 40mm Spur.

So sieht das mit 20mm auf jeder seite nur hinten aus bei 15" ET24 und 205/50 Bereifung.

http://home.tiscali.de/tuning/stefan/images/car/g2-6.jpg

Fahrwerk ist ein 40/40 FK mit Tieferlegungsdomlagern und Federtellern.

am 13. April 2004 um 19:20

Wo steht denn im Brief was von der Einpresstiefe? Ich dachte man kann (so lange nichts schleift) problemlos bis ET 0 gehen *??*

Ciao

also bei et 20 kannst du eigentlich keine spurplatten ohne ernsthafte probleme wie ziehen verbauen.

aber was nicht passt, wird passend gemacht ;)

am 13. April 2004 um 20:24

Jetzt wo ich die hinteren Radläufe eh bis zum erbrechen hochgezogen habe (war wohl fast schon etwas zu viel des guten) überlege ich mir ernsthaft für meine ET 20 Felgen noch 15er Spurverbreiterungen je Seite anzubringen - wenn das natürlich nicht erlaubt sein sollte dann lieber nicht aber weder im Schein noch Brief hab ich was über ET gefunden.......

Ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Muss Spurverbreiterung vorne kleiner sein als hinten?