ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Muß wieder Passat fahren.

Muß wieder Passat fahren.

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 14. November 2010 um 18:41

Weil die Leasingzeit von meinem Mondeo rum ist muß ich wieder Passat fahren.

Ich hatte schon vergessen was das für Gurken sind, aber die ersten 300km haben mich wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. Ich mußte mich mit 2Gurken hintereinander (erst das alte, dann das neue Modell) rumquälen. Einer schlimmer als der andere (mehrere Zweimassenschwungräder, Steuergeräte, Radio´s, GPS-Antennen, Motoren und zum Schluß jeden Monat ´n neuer Differenzdrucksensor).

Dann durfte ich 2 Jahre lang Mondeo fahren und konnte mich 2 Jahre einfach nur auf´s Fahren konzentrieren, ohne einen einzigen Werkstattbesuch außer der Reihe.

Aber weil meiner Firma der Unterhalt (zugegebenermaßen) zu teuer war haben die wieder zu VW gewechselt. Im Vergleich zum Mondeo fällt das Urteil kurz aus: der Passat ist klein , lahm und sehr laut. Ich dachte die bauen mittlerweile Commonrailmotoren ein. Aber ich muß feststellen daß die Dinger immer noch sehr rauh laufen. Und der erste Ärger hat sich schon nach 20km eingestellt, weil das Radio wg. diesen komischen Bluetoohtadapter ständig stumm schaltet und "Gesprächslisten" lädt, es ist aber immer noch das Handy, das im Mondeo 2 Jahre ohne Probleme funktioniert hat.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. November 2010 um 18:41

Weil die Leasingzeit von meinem Mondeo rum ist muß ich wieder Passat fahren.

Ich hatte schon vergessen was das für Gurken sind, aber die ersten 300km haben mich wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. Ich mußte mich mit 2Gurken hintereinander (erst das alte, dann das neue Modell) rumquälen. Einer schlimmer als der andere (mehrere Zweimassenschwungräder, Steuergeräte, Radio´s, GPS-Antennen, Motoren und zum Schluß jeden Monat ´n neuer Differenzdrucksensor).

Dann durfte ich 2 Jahre lang Mondeo fahren und konnte mich 2 Jahre einfach nur auf´s Fahren konzentrieren, ohne einen einzigen Werkstattbesuch außer der Reihe.

Aber weil meiner Firma der Unterhalt (zugegebenermaßen) zu teuer war haben die wieder zu VW gewechselt. Im Vergleich zum Mondeo fällt das Urteil kurz aus: der Passat ist klein , lahm und sehr laut. Ich dachte die bauen mittlerweile Commonrailmotoren ein. Aber ich muß feststellen daß die Dinger immer noch sehr rauh laufen. Und der erste Ärger hat sich schon nach 20km eingestellt, weil das Radio wg. diesen komischen Bluetoohtadapter ständig stumm schaltet und "Gesprächslisten" lädt, es ist aber immer noch das Handy, das im Mondeo 2 Jahre ohne Probleme funktioniert hat.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja wir Passatfahrer sind wirklich zu bedauern. :rolleyes:

Du musst Passat fahren, ich DARF CC fahren.

Bevor ich mir eine Ford Kraxn kaufen würde, würde ich Rad fahren (wir haben in unserer Firma 5 Stück, da könnte ich Dir geschichten erzählen)

Sonata2004

Don't feed the ...:rolleyes:

ich hab bis jetzt null Probleme gehabt, unsere Firma fährt nur Ford ich finde das sind alles billige klapper Karren!

Er fuhr Ford und kam nie wieder...oder doch?

Der Unterhalt deines Mondeo sei soviel teurer, schreibst du. Dann verstehe ich schon die Firma.

Wenn du nicht einverstanden bist, sage doch deiner Firma, daß du die Differenz zu den Kosten des Mondeos übernehmen würdest, aus eigener Tasche. Dann musst du keinen Passat fahren.

Nimm 'nen Wagen mit anständiger Power unterm Arsch! und der wird dir garantiert nicht zu langsam sein! Du kannst ja deiner Firma sagen, dass die Reparaturen am VW so viel Kosten betragen haben, dass dieser Wagen letzten Endes doch teurer war als der Mondeo!!

Aber wir Passat-Fahrer sind ja alle die Dumme, die wie jeder Bürger Volkswagen fahren und so sind diejenigen, die keinen Volkswagen fahren ja was besonderes..

Glaub mir, man kann sich mit fast allem zufrieden geben, wenn man's will...!

MfG

dschweinchen

PS: Und die Idee mit dem selberzahlen der Differenz ist auch nicht schlecht!

Für Lobeshymnen über den Ford Mondeo bitte das enstprechende Mondeo- Forum benutzen.

Mir fehlen die Worte... *kopfschüttel*

Themenstarteram 14. November 2010 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von dschweinchen

Nimm 'nen Wagen mit anständiger Power unterm Arsch! und der wird dir garantiert nicht zu langsam sein! Du kannst ja deiner Firma sagen, dass die Reparaturen am VW so viel Kosten betragen haben, dass dieser Wagen letzten Endes doch teurer war als der Mondeo!!

Aber wir Passat-Fahrer sind ja alle die Dumme, die wie jeder Bürger Volkswagen fahren und so sind diejenigen, die keinen Volkswagen fahren ja was besonderes..

Glaub mir, man kann sich mit fast allem zufrieden geben, wenn man's will...!

MfG

dschweinchen

PS: Und die Idee mit dem selberzahlen der Differenz ist auch nicht schlecht!

Schade daß ich diesen Thread nicht eher gestartet habe, auf die Idee mit dem Selberzahlen bin ich leider nicht gekommen, dafür darf ich jetzt zahlen... mit meiner Zeit mehrmals im Monat in der Werkstatt.....

Ich fahr lieber ´n Auto mit miesem Image, mit dem ich aber ankomm !!!!

Themenstarteram 14. November 2010 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von NAI_Michel

Zitat:

Original geschrieben von dschweinchen

Nimm 'nen Wagen mit anständiger Power unterm Arsch! und der wird dir garantiert nicht zu langsam sein! Du kannst ja deiner Firma sagen, dass die Reparaturen am VW so viel Kosten betragen haben, dass dieser Wagen letzten Endes doch teurer war als der Mondeo!!

Aber wir Passat-Fahrer sind ja alle die Dumme, die wie jeder Bürger Volkswagen fahren und so sind diejenigen, die keinen Volkswagen fahren ja was besonderes..

Glaub mir, man kann sich mit fast allem zufrieden geben, wenn man's will...!

MfG

dschweinchen

PS: Und die Idee mit dem selberzahlen der Differenz ist auch nicht schlecht!

Edit:

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, nicht jeder Passat muß schlecht sein. Früher hatte ich Benziner, da hatte ich nie Ärger, aber Diesel und noch dazu für Vielfahrer (ca. 80Tkm/Jahr) sind definitiv nicht in der Kompetenz von VW. Aber mal im Ernst:

Schade daß ich diesen Thread nicht eher gestartet habe, auf die Idee mit dem Selberzahlen bin ich leider nicht gekommen, dafür darf ich jetzt zahlen... mit meiner Zeit mehrmals im Monat in der Werkstatt.....

Ich fahr lieber ´n Auto mit miesem Image, mit dem ich aber ankomm !!!!

@Nai

Auch das selber zuzahln, kann wehtun. Nur das erstaunliche ist, wenn man die Vorlieben dann selbst bezahlen muss, ändern sich bisweilen die Prioritäten.

Ein Passatfluch lasstet auf Dir.Du wirst nie ohne Probleme Passatfahren.Du ziehst die Probleme mit Deinen negativen Gedanken an.:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von NAI_Michel

Zitat:

Original geschrieben von dschweinchen

Nimm 'nen Wagen mit anständiger Power unterm Arsch! und der wird dir garantiert nicht zu langsam sein! Du kannst ja deiner Firma sagen, dass die Reparaturen am VW so viel Kosten betragen haben, dass dieser Wagen letzten Endes doch teurer war als der Mondeo!!

Aber wir Passat-Fahrer sind ja alle die Dumme, die wie jeder Bürger Volkswagen fahren und so sind diejenigen, die keinen Volkswagen fahren ja was besonderes..

Glaub mir, man kann sich mit fast allem zufrieden geben, wenn man's will...!

MfG

dschweinchen

PS: Und die Idee mit dem selberzahlen der Differenz ist auch nicht schlecht!

Schade daß ich diesen Thread nicht eher gestartet habe, auf die Idee mit dem Selberzahlen bin ich leider nicht gekommen, dafür darf ich jetzt zahlen... mit meiner Zeit mehrmals im Monat in der Werkstatt.....

Ich fahr lieber ´n Auto mit miesem Image, mit dem ich aber ankomm !!!!

Deine Firma kauft bestimmt günstig die paar gewandelten Passats an und gibt die euch. Deswegen sind die auch soviel billiger als Mondeo *g*

Ähnliche Themen