ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. must have oder völlig Sinnlos? Eure Erfahrung & Meinung zur Q8 Sonderausstattung?

must have oder völlig Sinnlos? Eure Erfahrung & Meinung zur Q8 Sonderausstattung?

Audi Q8 4M
Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 19:46

Hallo zusammen in Q8 Community,

die letzten Jahre ware ich dem A6 4G 3.0 BITDI treu. Aber es wird Zeit für eine neue Ära :-D

Da ich meinen letzten A6 nun verkauft habe, möchte ich mir in den nächsten 8-12 Wochen einen Q8 50TDI zulegen.

Ich habe auch hier schon einiges an Q8 Beiträgen durchgestöbert. Mich Interessiert jetzt vorallem die Erfahrung derer die einen Q8 evtl. schön länger fahren und darüber berichten können.

Es hat ja jeder seine speziellen Ansprüche oder Wunschliste in der Theorie. Aber ich glaube das die Realtität oftmals der Vorstellung nicht entspricht.

Wie ist Eure Erfahrung mit den Sportsitzen Plus?

Optisch natürlich der Hammer, früher sollen die aber auf Dauer extrem unbequem gewesen sein? (ich selber bin über 1,90)

Was sagt Ihr zum B&O Advance?

Das Geld nicht wert oder must have?

Assi-Paket Stadt?

Sinnvoll im Alltag oder braucht kein Mensch?

(Tour Paket brauche ich auf jeden Fall)

Was würdet Ihr nach den ersten Monaten und tausenden Kilometern anders bestellen? oder nicht mehr missen wollen?

Nachtsicht & Headup hatte ich auch im A6..na ja.. man kann auch ohne leben.

Unabdingbar sehe ich derzeit

Tour Paket (AAS, ACC etc..)

Matrix

S-Line komplett

Orcaschwarz

Standheizung

Pano-Dach

365er Kammera

ich freue mich auf Eure Meinungen

VG Robert

 

Beste Antwort im Thema

Wieder zwei die das Auto durch den Motor nur schlecht machen...

So schlecht ist er nicht!

Pano sehe ich auch als unwichtig,

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Meine Meinung

 

Pano? Wozu .. ich schaue nach vorne ..

Rest geht klar .. wobei ich auch nur Tour gewählt habe .. ob ich es wieder nehmen würde .. keine Ahnung .. ausgereift ist anders ..

 

Die mittlere hifi ist top und vollkommen ausreichend ..

 

Sitze find ich super ..

 

Nachtsicht und Head up finde ich unnötig

 

Worüber ich mich Ärger ist keine Haken bei Akustik Verglasung gemacht zu haben

@Beast1 bist du den 50tdi schon gefahren ?

Irgendwie glaube ich dir nicht, dass du hier schon "einiges durchgestöbert" hast. Jedenfalls kann man doch nicht blind den 50er Diesel bestellen und sich stattdessen nur Gedanken über Sonderausstattung machen... :rolleyes:

Wieder zwei die das Auto durch den Motor nur schlecht machen...

So schlecht ist er nicht!

Pano sehe ich auch als unwichtig,

Ist ja gar nicht wahr. Aber ignorieren sollte man es wirklich nicht und eine Probefahrt ist anzuraten. Die Erkenntnis hat ja wohl jeder, wenn er hier schon etwas mitliest.

hallo robert,

sitze gerade im q8 und auf den genannten sitzen. bin wg der optik begeistert. bei einer grösse von ebenfalls über 1,90m passen diese eigentlich immer durch ihren grossen verstellbereich

persönlich komme ich mit dem verhalten des diesels zurecht, es kommt hier auf die persönliche erwartungshaltung an. meine intension beim q8 ist souveränes reisen, kein amg anspruch wie im vorgänger(machte aber riesig laune).

optische pakte sind geschmack, tourpaket nicht mehr, akustikverglasung klasse, musiktechnik hat bei mir ausgespielt durch hörsturz. umgebungskamera der wirkliche mehrwert der 3d darstellungen hält sich in grenzen.

aussagen nach 3000km und ca. 43 vorgängerautomobilen.

gruss, achim

hallo robert

ein wichtiges detail vergessen: die alkeadlwnkung.

macht den dicken tatsächlich wendiger.

gruss, achim

Würde auch die Allradlenkung mitbestellen. Wollte selber auch nicht bestellen aber letzte Woche habe ich übers wochenende einen SQ7 bekommen und der hatte eine Allradlenkung war echt positiv überrascht wie so ein großes Auto sich so Wendig bewegen lässt. Panorama würde ich immer bestellen, da die Passagiere hinten viel Licht bekommen und im Sommer ohne Schiebedach sehr störend empfinde. 360grad Kamera war nicht wie ich erhofft hatte. 3D ansicht ehr vewirrend ala hilfreich. Aber habe es trotzdem bestellt. Vielleicht war es wegen dem Wetter nicht so gut.

Der TE meldet sich nicht mehr... :(

Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 20:59

Vielen Dank für Eure Meinungen....!!!

Was das Thema Motor angehet, nun ja .. es ist ja nicht so das es eine große Auswahl gäbe :-D

Der 55er TFSI kommt für mich aufgrund Verbrauch und Kilometer nicht in Frage. Den SQ8 bin ich auch gefahren, der ist schon schön aber irgendwo muss auch mal die Vernunft inne halten. Bin auch den RSQ8 gefahren..der ist nicht schön, der ist pervers, aber preislich natürlich eine ganz andere Liga.

Also kurz um..es bleibt nur der 55TDI als einziger Motor. Loch hin oder her..das tut imho der Entscheidung für einen Q8 nichts ab.... und der Q8 muss es sein..da gibt es nichts drann zu rütteln.

Vielen Dank für den Hinweis der Allradlenkung und die Erfahrung mit den Sportsitzen+

Das Pano-Dach hatte ich im A6, und fande das im Sommer schon schön wenn man es mal etwas "heller" möchte.

Kamera muss dann wohl auch nicht das große Paket sein...

Noch an Pazzo76 warum hattest du dich letztendlich GEGEN den Porsche entschieden? (fande das witzig weil ich genau die gleichen Gedanken hatte)

Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 21:02

denke der trifft dann so quasi alles auf den Punkt :-D

https://www.audi-boerse.de/.../...rieb-schwarz-2_DEU2810092557.htm#

Zu den Sportsitzen Plus: Bei Deiner Größe wären mir die Kopfstützen zu niedrig (nicht verstellbar, wenn ich hier noch up to date bin).

Wie schon früher gesagt, sind mir die Sportsitze Plus zu hart, auf Langstrecken jedenfalls. Kann aus meiner Erfahrung die Komfortsitze empfehlen, besonders für schlanke, große Fahrer.

Du kannst dich ja mal von meiner Konfiguration inspirieren lassen: AC97LPHP. Habe jetzt 1500 km gefahren und würde ihn immer noch genau so bestellen. Motor kannst du ja ändern.

@biest .. habe mich nicht GEGEN Porsche entschieden ... es war einfach so dass Audi das insgesamt bessere Angebot gemacht hat inkl Inzahlungnahme und Unweltprämie :) .. hatte insgesamt 36% Nachlass .. da war die Entscheidung einfach .. Porsche null Umweltprämie .. 7% Nachlass nur gegenüber 13% Audi .. und der Panamera mit dem V8 Diesel gebraucht kaufen war mir dann doch zu heiss wegen Finanzierung.. abschließend bei Audi die garantiere Rückkauf Summe machten das Paket perfekt .. auch bmw wollte mir hier kein besseres Angebot machen . :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. must have oder völlig Sinnlos? Eure Erfahrung & Meinung zur Q8 Sonderausstattung?