1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. must not have

must not have

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 28. Juli 2008 um 1:06

ok und jetzt mal welche extras sind blödsinn, zb die beiheizten waschdüsen, ich brauche die nicht habe ja immer frostschutz in der anlage.

so jetzt mal was findet ihr ist blödsinn an extras?

reserverrad?

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2008 um 3:25

Ich hätte noch ein paar Vorschläge für neue threads:

want to have

want not to have

must perhaps have

unnecessary things to have

too expensive to have

...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 28. Juli 2008 um 3:25

Ich hätte noch ein paar Vorschläge für neue threads:

want to have

want not to have

must perhaps have

unnecessary things to have

too expensive to have

...

am 28. Juli 2008 um 4:20

Mitten in der Nacht kommen die Leute immer auf die tollsten Threads :)

am 28. Juli 2008 um 5:10

Zitat:

Original geschrieben von DrHolgi

...so jetzt mal was findet ihr ist blödsinn...?

...einen Thread wie diesen aufzumachen!

am 28. Juli 2008 um 5:12

Macht aus dem Doktor einen Professor!

Wahnsinns Thread!!

am 28. Juli 2008 um 6:09

PDC, nur für Leute die nicht autofahren können :D

naja

unser Vari hat ja nun fast nix

da waren die musthaves nur

Comfortsitze

Winterpaket (wegen der sitzheizung, SRA und BSWD sind sinnlos)

AHK

RCD 300 (mit aux-in)

und BM (also MFA+)

sonst NIX nichtmal KLIMA ;)

und dennoch kann einen das auto sehr komfortabel von a nach b schaffen ;)

man mag es nicht glauben, aber vor 20jahren war selbst eine klimaanlage echter LUXUS und kaum bezahlbar (in europaeischen autos) dennoch sind die leute schadfrei tausende und abertausende kilometer gefahren ;)

am 28. Juli 2008 um 6:33

OT

Schon gewusst? MUST NOT HAVE heisst -mit gutem Willen übersetzt- etwa: "darfste nicht haben".

Warum bleibt man nicht einfach bei der deutschen Sprache? Ist es wirklich so unvermeidbar, alles mit einem (pseudo)-englischen Wort zu versehen und sei es noch so falsch? "Die überflüssigsten Extras" oder "Braucht man nicht" wären doch auch tolle Titel gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von DrHolgi

ok und jetzt mal welche extras sind blödsinn, zb die beiheizten waschdüsen, ich brauche die nicht habe ja immer frostschutz in der anlage.

so jetzt mal was findet ihr ist blödsinn an extras?

reserverrad?

Mir sind früher auch oft die Scheibenwaschdüsen trotz Frostschutz eingefroren. Weiß der Geier warum, aber ich finde dieses kleine Extra sinnvoll. Zumindest sinnvoller als vieles Andere, bei dem man richtig Geld lassen kann.

Nimmt man individuelle Vorlieben raus und misst die Autos an dem was früher üblich war, ist so ziemlich alles überflüssiger Luxus. Das meiste ist nicht wirklich nötig aber schön zu haben.

Einen gesonderten Thread wäre die Sinnhaftigkeit mancher Sicherheitsextras wert. Wenn man die einschlägigen Diskussionen verfolgt erhält man den Eindruck es komme einem Suizidversuch gleich, wenn man sich in ein Auto ohne wenigstens 16 Airbags setzt. Ein Auto ohne ABS und ESP ist bei anderer als trockener Fahrbahn nicht auf der Strecke zu halten und in Zeiten vor Abbiege- und Kurvenlicht müssen sich an jeder Straßenecke die überfahrenen Fußgänger gestapelt haben.

Mein wichtigstes Sicherheitsextra ist jedenfalls eine defensive, vorausschauende Fahrweise, die erfreulicherweise bei jedem meiner Autos aufpreisfrei mitgeliefert wird. :)

RNS 510 !!!

Sieht toll aus kann auch was, aber das was es kann, kann mein Tomtom auch.

Und für den großen Speicher nehm ich dann meinen Ipod und spare insgesamt immernoch 2400 €.....

Meine No-Buys:

Alarmanlage: nervt wegen der häufigen Fehlalarmen nur die Nachbarn und schreckt keinen richtigen Dieb ab

Holzlenkrad: weder schön noch praktisch, da zu rutisch. Lieber in Leder!

iPod-Schnittstelle: ist wie der iPod selbst teurer Schrott

Reserverad: treibt durch das Gewicht nur unnötig den Verbrauch nach oben und reduziert das Kofferraumvolumen. Hatte in nunmehr 18 Jahren noch nie einen Plattfuß, also auch von daher entbehrbar.

Dauerfahrlicht (TFL): wirkt sich auch negativ auf den verbrauch aus und bringt erwiesener Maße keinen Mehrgewinn für die Sicherheit.

Nebelscheinwerfer: dito

Xenon: gutes Licht, aber viel zu teuer das bischen mehr Licht

230V-Steckdose: gibts als externes gerät viel günstiger, leistungsfähiger und vor allem auch mit Schuko-Stecker

beheizbare Frontscheiben: sind zwar für Laternenparker praktisch, aber die Drähte in der Scheibe stören schon gewaltig, gerade bei Gegenverkehr. In dem Fall besser eine Standheizung kaufen

am 28. Juli 2008 um 8:54

Toller Thread echt, JA wirklich... Umheimlichen Unsinn finde ich ja Dinge wie einen Motor oder eine Frontscheibe, wer braucht sowas schon, denke mal Leute mit zu viel Phantasie ... Richtig toll hingegen finde ich Dinge wie, Software upgrades 1.4 FSI -> 3.2 V6 !!! Sowas braucht die Welt, achja und sowas wie diese Threads braucht die Welt !! Echt jetzt, macht den Thread bitte zu ist doch total lächerlich darüber zu diskutieren was man braucht und was sinnlos ist, wenn es so sinnlos wäre und es keiner kaufen würde, würde VW es nicht anbieten !

OPAmitTDI danke, dass du mich am vor der Mittagspause noch mal so richtig zum lachen gebracht hast !

MFG

Nazca

am 28. Juli 2008 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

naja

unser Vari hat ja nun fast nix

da waren die musthaves nur

Comfortsitze

AHK

RCD 300 (mit aux-in)

und BM (also MFA+)

und dennoch kann einen das auto sehr komfortabel von a nach b schaffen ;)

man mag es nicht glauben, aber vor 20jahren war selbst eine klimaanlage echter LUXUS und kaum bezahlbar (in europaeischen autos) dennoch sind die leute schadfrei tausende und abertausende kilometer gefahren ;)

Früher ist man bei 34°C Außentemperatur auch nicht 2 Stunden im Stau gestanden...

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

Meiner Meinung nach braucht man die Sitzheizung nicht, aber die Klima ist sehr wichtig.

naja bei uns herrschen nen großteil des jahres unter 20ºC und mein dad ist rueckengeschaedigt :) da ist die sitzheizung ein echter vorteil

Deine Antwort