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Mustang 1996 3.8 P1443 EVAP
Hallo leute
Ich bins mal wieder...
Und zwar folgendes:
Und ja ich hab die Suche verwendet aber nix hilfreiches gegunden.
So und zwar leuchtet bei mir die Motorkontrolllampe, Fehler P1443 Evap.
Es ist ein bekannter Fehler ich weiss, jedoch habe ich den Sensor ers und alle Vakkum Schläuche ebenfalls.
Jedoch hats nix gebracht.
Der Fehler kommt nach dem löschen nach ca 5-20 km wieder.
Ich weiss nicht wie weiter hab keine Ideen mehr.
Hatte wer das Problem auch und hat ne Lösung ?
Danke für die Antworten.
Gruss Beli4
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26 Antworten
Auch den Solenoid (Magnetventil) mal überprüft?
Hallo
Welcher ist der ?
Komm da langsam nicht mehr draus.. hab in der Leitung 3 Sensoren.
Ist das der Sensor von dem 1 schlauch von dort aus auf EGR Ventil geht ?
Hier mal der Code und die Fehlersuche :
https://www.engine-codes.com/p1443_ford.html
EVAP ist Benzindampfabsaugung aus dem Tank.
Das hat nichts mit dem EGR zu tun.
EGR ist Abgasrückführung in den Ansaugtrakt.
Hallo
Danke
Jaaa das weiss ich aber wenn ich den Schläucheb nach gehen dann ist da noch ein Ventil von dort aus 1 Vakkum schlauch aufs EGR geht.
Mach mal ein Foto davon und hier posten.
Keiner weiss was du genau meinst.
Okee werde morgen bilder mache gehe sowieso mit ihm zur Arbeit.
So im Anhang die 3 Sensoren.
Der der auf dem 1. Bild zu sehen ist hab ich ers
Hier hab ich noch was..
Und zwar was ist das genau für ein Sensor dort oben wo der Pfeil ist ?
Kann auch der Fehlerhaft sein mit diesem fehlercode?
Für was ist der Zuständig ?
Und der der gleich unterhalb ist für das ist der Zuständig ? (Den hab ich ers ohne erfolg)
Gruss und danke für die Hilfe
Der misst, wieviel mit Krafftstoffdämpfen gesättigte Luft zurück in den Motor fließt.
Der Fehlercode meckert so wie ich das lese das Ventil (Purge Valve) in der Mitte an. Das ist eine Art Magnetventil, das den Weg Richtung Aktivkohlefilter frei macht, sofern der Lastzustand/das Gemisch das zulässt. Ab und zu wird der Filter geleert (to purge), die eingelagerten Kraftstoffdämpfe werden dann in den Motor geleitet.
Jab allerdings schon mal von einem älteren Van gelesen, wo der Aktivkohlefilter einfach hin war...
Hmm nur habe ich den Sensor ers.
Wenn es der Purge Flow Sensor wäre hätte ich da den gleichen Fehlercode ?
Wie stelle ich sicher ob der Behälter I.O ist ?
Gruss und danke
Es ist allem Anschein nach nicht der Sensor, sondern das Magnetventil......
Ich weiß nicht wie die Kabelbelegung ist, aber man könnte auf die richtigen Leitungen Spannung und Masse geben und das Teil muss klicken...
Google sagt:
Possible causes
Faulty EVAP Pressure Sensor
EVAP Pressure Sensor harness is open or shorted
EVAP Pressure Sensor circuit poor electrical connection
Blocked hose between purge valve and FTP sensor
EVAP purge valve stuck closed
Read more: https://www.engine-codes.com/p1443_ford.html
Wenn Du den Sensor schon getauscht hast und der Kabelbaum ok ist, muss es entweder ein verstopfter Schlauch oder das Magnetventil sein.
Hallo
Okee danke für die Hilfe.
Dann werde ich noch den anderen Sensor dann noch bestellen und tauschen und dann schauen obs was gebracht hat.
Leitungen hab ich alle ers die beim Behälter sind und dann richtung motor gehen.
Gruss
Ich dachte Du hast den Sensor schon ersetzt?
Laut Deiner Skizze ist ein Sensor verbaut. Und ein Magnetventil. Oder missverstehen wir uns was die Begrifflichkeiten angeht???