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Mustang 5 3.7 Kaufberatung
Hallo,
ich schaue mich aktuell nach einem Mustang der 5. Genration um.
Es soll ein 3.7 V6 sein, Modelljahr 2013-2014.
Es wäre mein erstes US Car, hätte da ein paar Fragen zum Fahrzeug, wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
- Wie ist das Automatikgetiebe vom Mustang?
- Gibt einige Modelle in den Fahrzeugbörsen die bereits auf Autogas umgerüstet sind, ist das unproblematisch bei den Motoren?
- Gibt es irgendwelche größeren bekannten Schwächen/Fehler bei den Modellen?
- Wie sieht es mit der Ersatzteilebeschaffung aus? Kosten diese ein Vermögen und müssen importiert werden?
Der V8 kommt für mich leider weniger in Frage, in der Anschaffung deutlich teurer und es soll ein Alltagsauto sein, von daher auch sehr gerne eine Autogas Variante wenn dies unbednklich ist.
Vielen Dank für die Hilfe
Beste Antwort im Thema
Ich fahre seit 2013 einen 2011 V6, 3.7 mit Automatik.
Ich verbrauche zwischen 8,5 und 9 Liter. Da sehe ich für mich keinen Bedarf an einer Gasumrüstung. Habe bei denen die es gemacht haben aber grundsätzlich nichts Negatives gehört.
Automatik ist ein ZF Nachbau und ist robust. Es schaltet aber eher langsam und ist auf Sparsamkeit ausgelegt. Ein Software Tune kann da etwas helfen.
Modelljahr 2013-2014 ist auch O.K. da hast Du vielleicht weniger Probleme mit der Motorhaube. Sonst super Alltagsauto. Immer wieder.
Ersatzteile gibt es bei Ford, diversen USA Händlern oder direkt von drüben. Z.B. Rockauto.com
Ich bestelle nur von drüben und schraube selbst. Bis auf die KFZ Steuer alles O.K. bis günstig.
Viel Erfolg bei der Suche.
Live is good!
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14 Antworten
Ich fahre seit 2013 einen 2011 V6, 3.7 mit Automatik.
Ich verbrauche zwischen 8,5 und 9 Liter. Da sehe ich für mich keinen Bedarf an einer Gasumrüstung. Habe bei denen die es gemacht haben aber grundsätzlich nichts Negatives gehört.
Automatik ist ein ZF Nachbau und ist robust. Es schaltet aber eher langsam und ist auf Sparsamkeit ausgelegt. Ein Software Tune kann da etwas helfen.
Modelljahr 2013-2014 ist auch O.K. da hast Du vielleicht weniger Probleme mit der Motorhaube. Sonst super Alltagsauto. Immer wieder.
Ersatzteile gibt es bei Ford, diversen USA Händlern oder direkt von drüben. Z.B. Rockauto.com
Ich bestelle nur von drüben und schraube selbst. Bis auf die KFZ Steuer alles O.K. bis günstig.
Viel Erfolg bei der Suche.
Live is good!
Bei dem V6 sollte man vorab wissen, dass er abgeregelt ist und zwar deutlich unter 200 km/h, was für ein Auto der 300 PS-Klasse etwas müde ist. Manche lassen die Sperre zwar entfernen, dann fliegt einem aber gern mal die Kardanwelle um die Ohren, weil der ganze Antrieb und auch die Bremsen des V6 nicht für unsere Geschwindigkeiten konstruiert wurde. Die Abregelung ist in diesem Fall sinnvoll.
Wenn man damit leben kann, fährt der Wagen ziemlich gut, ich hatte im Sommer 2012 in Kanada einen neuen 2013er V6 Automatik Cabrio als Leihwagen gehabt. Auch der Sound dieses V6 ist durchaus in Ordnung. Mein Verbrauch dort über 4.000 km lag bei 8,8 Litern, allerdings über Strecken und bei dortiger Fahrweise. Im dichten Stadtverkehr fängt der Wagen an zu trinken, da machen wir uns nichts vor.
Danach habe ich mir hier einen gebrauchten 2011er V8 GT Cabrio mit LPG-Anlage gekauft. Der "frisst" etwa 12 bis 13 Liter Gas auf 100 km, das ist bei den LPG-Preisen quasi geschenkt. Wegen des Antriebs und der besseren Bremsen würde ich hier aber einen V8 vorziehen. Die Automatik schaltet leider wenig aktiv, wenn man mal das Gas durchtritt, muss sie erst mal 2 Sekunden die Gänge sortieren, bis es richtig vorwärts geht, das nervt schon etwas. Wie du siehst, gibt es die Mustangs auch schon mal mit Gasanlage zu kaufen. Lass dir aber keinen irgendwo wieder aufgebauten Unfallwagen andrehen, davon sind auch immer wieder welche auf dem Markt.
Ersatzteile bekommt man auch beim hiesigen Ford-Händler, aber spürbar teurer als wenn man die selbst in den USA besorgt, dafür braucht man sich dann keine Arbeit damit zu machen. Kannst du dir also aussuchen.
Bei allem Respekt, kann ich dies nicht so stehen lassen.
In meinem Verständnis ist der Mustang kein Rennwagen. Hier passiert gerne der deutsche Fehler, dass Autos mit relativ viel PS zum Rennwagen mit Luxuswagen verglichen werden.
Es ist korrekt, dass der V6 bei ca. 185Km/h abgeregelt wird. Es ist auch korrekt, dass bei einzelnen die Kardanwelle gerissen ist. Nach meinem Stand aber nur bei Fahrzeugen mit Leistungssteigerung und Rennfahrern. Mir ist keiner bekannt, welcher sein Fahrzeug gelegentlich über 200km/h bewegt hat mit einem Problem!
Wenn man ohnehin sich einen Basis Tune wegen der langsamen Automatik und der trägen Gasannahme holt (ca. €400,-) ist eine Möglichkeit die Sperre aufzuheben und wieder zu setzen inkl.
Wer einen amerikanischen Sportwagen sucht, sollte sich eine Corvette kaufen.
Liebe Grüße von einem PONY Liebhaber.
Danke euch schonmal.
Mir ist bewusst, dass der V6 bei 185km/h abgeriegelt ist, stört mich im ersten Moment auch, meine bisherigen Fahrzeuge konnten theoretisch alle problemlos über 250 fahren, wie oft ich die Wagen über 200km/h gefahren habe kann ich allerdings an einer Hand abzählen, wichtiger ist für mich eher die Beschleunigung.
Mit den Unfallern ist mir auch bereits aufgefallen, bei keinem der Wagen mit Gasanlage steht explizit Unfallfrei in der Beschreibung.
Da wäre für mich wichtig zu wissen, was fur ein Unfall der Wagen gehabt hat, ich habe eigentlich kein Problem mit einem Wagen, der einen gut reparierten kleinen Frontschaden oder ähnliches hat, hatte ich schon 2 Fahrzeuge, war alles problemlos.
Habe da bereits gelesen, dass man am Besten den Wagen per Carfax checkt.
Zitat:
@Live-is-Good schrieb am 18. Dezember 2016 um 16:04:17 Uhr:
Bei allem Respekt, kann ich dies nicht so stehen lassen.
In meinem Verständnis ist der Mustang kein Rennwagen. Hier passiert gerne der deutsche Fehler, dass Autos mit relativ viel PS zum Rennwagen mit Luxuswagen verglichen werden.
Es ist korrekt, dass der V6 bei ca. 185Km/h abgeregelt wird. Es ist auch korrekt, dass bei einzelnen die Kardanwelle gerissen ist. Nach meinem Stand aber nur bei Fahrzeugen mit Leistungssteigerung und Rennfahrern. Mir ist keiner bekannt, welcher sein Fahrzeug gelegentlich über 200km/h bewegt hat mit einem Problem!
Wenn man ohnehin sich einen Basis Tune wegen der langsamen Automatik und der trägen Gasannahme holt (ca. €400,-) ist eine Möglichkeit die Sperre aufzuheben und wieder zu setzen inkl.
Wer einen amerikanischen Sportwagen sucht, sollte sich eine Corvette kaufen.
Liebe Grüße von einem PONY Liebhaber.
Ich wollte auch nur, dass er es weiss, so mancher wird doch sehr erstaunt sein, wenn er hört, dass (s)ein 300-PS Auto nicht mal 200 fährt. Der Mustang V ist auch mit V8 kein Sportwagen, ich fahre mit dem Cabrio auch eher gemütlich durch die Lande und genieße den Motor. Wenn es mal sein muss, dann so bis 160 auf der Autobahn, darüber macht der Wagen echt keinen Spaß mehr, mir mit meinem 2011er jedenfalls nicht.
Zitat:
@Dario89 schrieb am 18. Dezember 2016 um 17:36:58 Uhr:
...
Mit den Unfallern ist mir auch bereits aufgefallen, bei keinem der Wagen mit Gasanlage steht explizit Unfallfrei in der Beschreibung.
Da wäre für mich wichtig zu wissen, was fur ein Unfall der Wagen gehabt hat, ich habe eigentlich kein Problem mit einem Wagen, der einen gut reparierten kleinen Frontschaden oder ähnliches hat, hatte ich schon 2 Fahrzeuge, war alles problemlos.
Habe da bereits gelesen, dass man am Besten den Wagen per Carfax checkt.
Bei BMW sind auch so einige Unfallwagen aus den USA hier auf dem Markt. I.d.R. sind die drüben so verunfallt, dass sie dort nicht mehr auf die Straße dürfen, dann von findigen Geschäftsleuten nach Litauen usw. verschifft werden, dort irgendwo (Rechnung gibt's keine) wieder aufgebaut werden und dann hier bei mobile und autoscout landen. Was alle diese Fahrzeuge eint, ein Vorschaden wird nie in diesen Anzeigen nie erwähnt, nur auf Nachfrage kommen so ungefähre Antworten.
Bei einigen Unfall-Mustangs scheint es mir so zu sein, dass sie mit einer neuen Gasanlage aufgehübscht werden sollen. Ist jedenfalls meine Vermutung.
Carfax soltest du vor dem Kauf auf jeden Fall konsultieren, wenn da ein Salvage Title ausgestellt wurde, ist Aufmerksamkeit angesagt, da sind zu viele halbseidene Anbieter unterwegs.
Hi,
und am wichtigsten, egal ob von Privat od. Händler, den Wagen bei https://www.carfax.eu/de
checken, die 29,99€ od. 39,99€ (für 5 Abfragen) sind hier gut angelegt.
Grüße
Zitat:
Ich wollte auch nur, dass er es weiss, so mancher wird doch sehr erstaunt sein, wenn er hört, dass (s)ein 300-PS Auto nicht mal 200 fährt. Der Mustang V ist auch mit V8 kein Sportwagen, ich fahre mit dem Cabrio auch eher gemütlich durch die Lande und genieße den Motor. Wenn es mal sein muss, dann so bis 160 auf der Autobahn, darüber macht der Wagen echt keinen Spaß mehr, mir mit meinem 2011er jedenfalls nicht.
Ich hatte schon ab 120 km/h Angst bei Spurrillen. Dann dachte ich aus den ganzen Berichten aus den Foren und Händlermeinungen ich bräuchte ein ST Gewindefahrwerk. Fährt wie Gocart!! Im Ergebnis für mich zu hart, zu tief, zu laut und es bleibt nicht nur beim Fahrwerk. Neben Panhard Stab sollte auch mindestens Upper Control Arm ersetzt werden........
Ich fahre heute wieder mein original Fahrwerk allerdings mit 2 Streben vorne und 2 hinten. Wunderbar!! Stabil, leise, sicher. Jetzt schaukelt er noch leicht nach vorne und hinten bei höherer Geschwindigkeit. Da gibt’s dann Koni gelb zum verstellen im ersten Schritt t hinten. Wenn es nicht reicht dann auch vorne. Durch den Umbau weis ich ja wie es geht ;-)
Wer Details braucht gerne Fragen.
Live is good
Hey,
aktuell hat mich auch etwas das Mustang Fieber erreicht und fand diese Autos schon immer klasse.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
was sagt ihr zu diesem Angebot ?
Komme aus Berlin und hier sind die Mustangs etwas rar.
lg
Hi,
gut aussehen tut er ja, aber so auf dicke Hose und dann kein V8?? ja gut, wenn es Dich nicht stört ...
Ansonsten das Übliche: Nicht blenden lassen... Carfax einsehen und Historie zeigen lassen und unfallfrei...??
VG
Zitat:
@guido-run schrieb am 6. Februar 2017 um 18:19:10 Uhr:
Hi,
gut aussehen tut er ja, aber so auf dicke Hose und dann kein V8?? ja gut, wenn es Dich nicht stört ...
Ansonsten das Übliche: Nicht blenden lassen... Carfax einsehen und Historie zeigen lassen und unfallfrei...??
VG
Der Händler meinte er hatte mal vorne einen Unfall, habe nach der VIN nummer gefragt, die gibt er mir schnellstmöglich.
Ja ich versuche mich nicht blenden zu lassen.
Noch irgendwas zu beachten ?
6 Zylinder reicht mir, und finde ich beim Mustang auch in Ordnung, aber 6 oder 8 Zylinder Threads gibts ja dutzende, darauf will ich nicht eingehen.
Mir reicht 6 Zylinder :-D
Danke
Kann dir nur raten vor verunfallten Mustangs die Finger zu lassen. Die werden ausserhalb für günstig repariert. Zudem ist das Carfax somit nicht grün. Für den Preis als verunfallten V6 sowieso nicht.
Ja stimmt
Ist echt schwer nen Mustang zu finden
Hi,
die Diskussion wollte ich auch nicht starten, aber der macht mit der Shelbyfront ja extrem auf dicke Hose...
Aber wie bereits geschrieben - wenn Unfall, dann Vorsicht !!
VG
Zitat:
@guido-run schrieb am 8. Februar 2017 um 19:34:13 Uhr:
Hi,
die Diskussion wollte ich auch nicht starten, aber der macht mit der Shelbyfront ja extrem auf dicke Hose...
Aber wie bereits geschrieben - wenn Unfall, dann Vorsicht !!
VG
Ja finde den Mega, aber bin da zu sehr laie :-/