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Mustang 94 Schwammig hilfe

Chevrolet
Themenstarteram 5. Februar 2014 um 18:47

Moinsen,

hab Probleme mit meinem Stang und weiss langsam nicht mehr weiter. Es handelt sich um ein 1997 3,8 V6 Coupe ca. 60k Milen gelaufen , die Reifen sind 17 Zoll 245er von Falken.

Das Auto verhält sich sehr schwammig auf der Straße, mittlerweile hab ich echt schon Angst schneller als 60 km/h zu fahren. Hab mittlerweile hinten die Stoßdämpfer gewechselt und vorne die Spurstange inkl. Köpfe. Die Reifen sehen noch wie Neu aus. Hab den Vorgegebnen Reifendruck von 2 Bar(Hinten u. Vorne) , hatte auch schon rum experemntiert zwischen 1,8 und 2,2 , war aber kein Unterscheid festzustellen. Letze Woche war ich ich noch bei ATU und hab ein Fahrwerk Check machen lassen , die konnten aber nichts feststellen. Nächste Woche wollte ich nochmal die Achse vermessen u. einstellen lassen. Ist das vielleicht normal das der sich so schwammig verhält ? wegen der Starrachse ?

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17 Antworten

Zitat:

Ist das vielleicht normal das der sich so schwammig verhält ? wegen der Starrachse ?

NEIN!

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 18:57

kennt jemand vll die Daten für Sturz,Nachlauf,Vorspur für das Auto ? ich bezweifel dass , die ganzen Profis das wissen , leider find ich auch nichts beim googlen );

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 23:19

das einzige was mir noch einfällt sind die Querlenker hinten.

Mustang IV Querlenker

leider gibts die nur in den USA und die Teile blind bestellen ohne sicher zu sein ob es daran liegt .....

muss man nachdem Querlenker wechsel auch die Spur einstellen lassen ?

Weil sonst wurde ich jetzt erstmal die Spur einstellen lassen und hoffen es hilft. Ansonsten erst die Querklenker verbauen und dann die Spur einstellen lassen .

Für jede hilfe bin ich dankbar.

Ohne Gewähr habe ich folgende Werte für die Spur gefunden.

 

* caster = +2 deg

* camber = -1 deg

* toe-in = -1/16 inch

 

Meist reicht es nur die Gummipuffer der Querlenker zu tauschen.

http://www.latemodelrestoration.com/.../Mustang-Total-Bushing-Kits

http://www.summitracing.com/.../?...

http://www.uprproducts.com/mustang-billet-polyurethane-bushings.html

http://www.energysuspensionparts.com/products.asp?...

cjponyparts.com

 

Wenn Du Ersatzteile aus USA brauchst nehme Rockauto.com. Hier findest Du gute Standard Ersatzteile. Performanceteile bei den anderen oben. Bei allen gibt es Coupon mit ca. 5% Rabatt. Damit bist Du meist günstiger als in Deutschland.

Viel Erfolg! Melde Dich wie es weiter geht. Das hilft dem nächsten.

Gruß Oldgirl

Zitat:

muss man nachdem Querlenker wechsel auch die Spur einstellen lassen ?

Da Du eine Starrachse hast brauchst Du hinten keine Spur einstellen zu lassen. Außer Du legst ihn tiefer.

 

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 9:44

super danke, werd die puffer mal bestellen und tauschen , hoffe das hilft ;)

Ich glaube eher, dass du am Panhard-Stab ein Problem hast - wechsle den bzw die Buchsen auch gleich mit!

Oder war das mit Querlenker gemeint? Dann sind wir konform :)

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 15:17

glaub sollte mit den Buchsen anfangen, wenns nicht hilft dann die Querlenker und ansonsten den Panhard Stab(350 $ ohne Versand) .....

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 19:03

War heute bei ATU und Premio wegen Spureinstellung , die könn mir leider nicht weiter helfen , weil Sie in der Datenbank die Daten für das Auto nicht haben. Ich hab jetzt nochmal eine Stunde gesucht und folgende Daten gefunden:

Caster in Deg : Left: +2½ Right: +3

Camber in Deg : Left: -3?4 to -1½ Right: -3?4 to -11?2

Toe-In : 1?8 to 3?16-inches

Weiss jemand in was für Einheiten die das brauchen ? Umrechnen wird auch schon zu schwer für den Meister....

Na die Einheit ist Grad und in Inch. Inch mußte halt umrechnen in cm.

 

Ich glaube aber stark an die Reifen. Ich würde die mal auswuchten lassen. Hat der Wagen länger gestanden? Da reichen schon 4 Monate Winterschlaf und die haben einen Standschaden, sprich sind unrund.

 

Wo käufst Du denn einen Panhardstab für $350,- ? Schau doch mal in meine Linksammlung von oben. Standard Quelle bei US Fahrzeugen ist Rockauto.com. Tuning für Mustang bei den anderen. Brauchst keinen aus Gold ;-)

TE von woher kommst du?

sind ALLE Buchsen zum Fahrwerk vorn wie hinten ok?

Panhardstab hat der 3,8 hinten nicht, sowie nur eine 7,5er Achse.

oft ist nach einer Zeit die Buchsen der Lenkung ausgelutscht oder Weich.

Schon mal beim TÜV auf der Rüttelplatte gewesen und da einen Check gemacht?

Da sollte ausgeschlagenes zu finden sein.

Zitat:

Original geschrieben von ranger88

TE von woher kommst du?

sind ALLE Buchsen zum Fahrwerk vorn wie hinten ok?

Panhardstab hat der 3,8 hinten nicht, sowie nur eine 7,5er Achse.

oft ist nach einer Zeit die Buchsen der Lenkung ausgelutscht oder Weich.

Schon mal beim TÜV auf der Rüttelplatte gewesen und da einen Check gemacht?

Da sollte ausgeschlagenes zu finden sein.

Wie keinen Panhardstab?

Er hat doch ne Starrachse - wie wird da die Seitenführung realisiert?

Bei diesem Auto wenn nicht nachgerüstet eben nicht...

Na dann isser ja original schwammig :D

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