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Mustang 94 Schwammig hilfe
Moinsen,
hab Probleme mit meinem Stang und weiss langsam nicht mehr weiter. Es handelt sich um ein 1997 3,8 V6 Coupe ca. 60k Milen gelaufen , die Reifen sind 17 Zoll 245er von Falken.
Das Auto verhält sich sehr schwammig auf der Straße, mittlerweile hab ich echt schon Angst schneller als 60 km/h zu fahren. Hab mittlerweile hinten die Stoßdämpfer gewechselt und vorne die Spurstange inkl. Köpfe. Die Reifen sehen noch wie Neu aus. Hab den Vorgegebnen Reifendruck von 2 Bar(Hinten u. Vorne) , hatte auch schon rum experemntiert zwischen 1,8 und 2,2 , war aber kein Unterscheid festzustellen. Letze Woche war ich ich noch bei ATU und hab ein Fahrwerk Check machen lassen , die konnten aber nichts feststellen. Nächste Woche wollte ich nochmal die Achse vermessen u. einstellen lassen. Ist das vielleicht normal das der sich so schwammig verhält ? wegen der Starrachse ?
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17 Antworten
Zitat:
Ist das vielleicht normal das der sich so schwammig verhält ? wegen der Starrachse ?
NEIN!
kennt jemand vll die Daten für Sturz,Nachlauf,Vorspur für das Auto ? ich bezweifel dass , die ganzen Profis das wissen , leider find ich auch nichts beim googlen );
das einzige was mir noch einfällt sind die Querlenker hinten.
leider gibts die nur in den USA und die Teile blind bestellen ohne sicher zu sein ob es daran liegt .....
muss man nachdem Querlenker wechsel auch die Spur einstellen lassen ?
Weil sonst wurde ich jetzt erstmal die Spur einstellen lassen und hoffen es hilft. Ansonsten erst die Querklenker verbauen und dann die Spur einstellen lassen .
Für jede hilfe bin ich dankbar.
Ohne Gewähr habe ich folgende Werte für die Spur gefunden.
* caster = +2 deg
* camber = -1 deg
* toe-in = -1/16 inch
Meist reicht es nur die Gummipuffer der Querlenker zu tauschen.
http://www.latemodelrestoration.com/.../Mustang-Total-Bushing-Kits
http://www.summitracing.com/.../?...
http://www.uprproducts.com/mustang-billet-polyurethane-bushings.html
http://www.energysuspensionparts.com/products.asp?...
cjponyparts.com
Wenn Du Ersatzteile aus USA brauchst nehme Rockauto.com. Hier findest Du gute Standard Ersatzteile. Performanceteile bei den anderen oben. Bei allen gibt es Coupon mit ca. 5% Rabatt. Damit bist Du meist günstiger als in Deutschland.
Viel Erfolg! Melde Dich wie es weiter geht. Das hilft dem nächsten.
Gruß Oldgirl
Zitat:
muss man nachdem Querlenker wechsel auch die Spur einstellen lassen ?
Da Du eine Starrachse hast brauchst Du hinten keine Spur einstellen zu lassen. Außer Du legst ihn tiefer.
super danke, werd die puffer mal bestellen und tauschen , hoffe das hilft
Ich glaube eher, dass du am Panhard-Stab ein Problem hast - wechsle den bzw die Buchsen auch gleich mit!
Oder war das mit Querlenker gemeint? Dann sind wir konform
glaub sollte mit den Buchsen anfangen, wenns nicht hilft dann die Querlenker und ansonsten den Panhard Stab(350 $ ohne Versand) .....
War heute bei ATU und Premio wegen Spureinstellung , die könn mir leider nicht weiter helfen , weil Sie in der Datenbank die Daten für das Auto nicht haben. Ich hab jetzt nochmal eine Stunde gesucht und folgende Daten gefunden:
Caster in Deg : Left: +2½ Right: +3
Camber in Deg : Left: -3?4 to -1½ Right: -3?4 to -11?2
Toe-In : 1?8 to 3?16-inches
Weiss jemand in was für Einheiten die das brauchen ? Umrechnen wird auch schon zu schwer für den Meister....
Na die Einheit ist Grad und in Inch. Inch mußte halt umrechnen in cm.
Ich glaube aber stark an die Reifen. Ich würde die mal auswuchten lassen. Hat der Wagen länger gestanden? Da reichen schon 4 Monate Winterschlaf und die haben einen Standschaden, sprich sind unrund.
Wo käufst Du denn einen Panhardstab für $350,- ? Schau doch mal in meine Linksammlung von oben. Standard Quelle bei US Fahrzeugen ist Rockauto.com. Tuning für Mustang bei den anderen. Brauchst keinen aus Gold ;-)
TE von woher kommst du?
sind ALLE Buchsen zum Fahrwerk vorn wie hinten ok?
Panhardstab hat der 3,8 hinten nicht, sowie nur eine 7,5er Achse.
oft ist nach einer Zeit die Buchsen der Lenkung ausgelutscht oder Weich.
Schon mal beim TÜV auf der Rüttelplatte gewesen und da einen Check gemacht?
Da sollte ausgeschlagenes zu finden sein.
Zitat:
Original geschrieben von ranger88
TE von woher kommst du?
sind ALLE Buchsen zum Fahrwerk vorn wie hinten ok?
Panhardstab hat der 3,8 hinten nicht, sowie nur eine 7,5er Achse.
oft ist nach einer Zeit die Buchsen der Lenkung ausgelutscht oder Weich.
Schon mal beim TÜV auf der Rüttelplatte gewesen und da einen Check gemacht?
Da sollte ausgeschlagenes zu finden sein.
Wie keinen Panhardstab?
Er hat doch ne Starrachse - wie wird da die Seitenführung realisiert?
Bei diesem Auto wenn nicht nachgerüstet eben nicht...
Na dann isser ja original schwammig