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Mustang Bj 2016 2017 automatik ca 18000km
Hi Leute bin neu hier im Forum ich möchte mal fragen und zwar ich möchte mir ford mustang Bj 2016 2017 5 Liter v8 automatik anschaffen aber ein Eu fahrzeug könnt ihr mir Vieleicht helfen ob mann sich so ein Fahrzeug anschaffen sollte .und ob mann auf Dauer damit Spass hat technisch gesehen .würde mich freuen für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@CC_36 schrieb am 27. Mai 2018 um 13:39:25 Uhr:
Wenn dir ein völlig unperfektes Auto mit V8 Sauger und Heckantrieb mit Mythos zusagt dann klar!
Vorteil: Mythos, großer Motor, auffällig, viel Kraft, geiler Sound, gute Ausstattung, recht günstig
Nachteil: schlechte Qualität/Verarbeitung, Motor kommt erst obenrum, hoher Verbrauch, Geräusche wo keine sein sollten
Halt typisch Ami!
Hast Du @CC_36 selber einen Mustang oder wiederkäust Du nur Vorurteile?
Ich habe zufällig im gleichen Jahr einen BMW 3er GT und einen MJ 2017 Mustang bekommen, beide waren ungefähr gleich teuer, da kann man schön sehen, was man für sein Geld bekommt (BTW, Rabatte: Mustang bei Bestellung 06/2016 9%, BMW bei Bestellung 06/2017 über 20%)
Also "typisch" Ami ist der genau schon mal nicht, wenn schludrige Verarbeitung gemeint ist. Er ist nicht auf BMW-Niveau, aber schon in Ordnung. Der V8 kommt nicht nur "obenherum", er hat bereits bei 2000-3000 U/Min soviel Drehmoment, dass die Berichte im Netz von ausbrechendem Heck bei Nässe und Kälte Bände sprechen. Ja, die Regelsysteme kommen beim Mustang sehr spät und bei der BMW-3er-F-Reihe so früh, dass man vom Hinterradantrieb bei BMW nichts mehr merkt
Der Verbrauch ist, auch anders als bei BMW & Co. genau so wie im Prospekt (12,5 Liter), so sieht das in etwa auch in Spritmonitor aus. Ich fahre immer offen und eher spaßbetont und liege bisher bei 13,5 Liter.
Zitat:
Geräusche wo keine sein sollten
Keine Ahnung, was er meint. Die Klapperei und die Windgeräusche stören mich im BMW derzeit mehr. Der Mustang hat mit dem Premiumpaket eine tolle Musikanlage mit Woofer im Kofferraum und ansonsten hörst Du hauptsächlich den V8.
Sollten die Vibrationen bei um die 100 km/h allerdings nicht vom Subwoofer kommen sind in der Tat Probleme mit der Kardanwelle bekannt, manchmal war ein neuer Getriebeflansch die Lösung - es sind aber eher "wenige" betroffen, wenn man im Mustangforum so schaut...
Also, sicher Dir jetzt ein günstiges Vorfacelift und freue Dich dann drüber...
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25 Antworten
Ob das (gutes Preis-Leistungs-Spaß-Verhältnis) für Dich gilt, kannst doch nur Du selbst beantworten.
Einfach Probe fahren und dann entscheiden...
Wenn dir ein völlig unperfektes Auto mit V8 Sauger und Heckantrieb mit Mythos zusagt dann klar!
Vorteil: Mythos, großer Motor, auffällig, viel Kraft, geiler Sound, gute Ausstattung, recht günstig
Nachteil: schlechte Qualität/Verarbeitung, Motor kommt erst obenrum, hoher Verbrauch, Geräusche wo keine sein sollten
Halt typisch Ami!
Was für dich wichtig musst du selber wissen
Wichtig ist für mich das der Wagen mich nicht im Stich lässt technisch gesehen unperfekt stört mich nicht Hauptsache ich muss nicht nach zwei Jahren direkt ein neues getriebe haben oder die Zylinder verabschieden sich so Was in der Richtung
Weiss ja nicht ob jemand schon Erfahrungen hat in der Beziehung
Der Motor ist Mega robust da sollte eigentlich nichts passieren.
Das einzige was ich vereinzelt gehört habe ist, dass Kardanwellen schief verbaut werden oder defekt sind und gewechselt/gerichtet werden müssen.
Das sollte sich aber schon während der Probefahrt bemerkbar machen.
Ansonsten habe ich noch nicht viel schlechtes über das Automatikgetriebe gelesen.
Danke für die Antworten
Wie würde sich den eine schiefe kardanwelle im Innenraum bemerkbar machen
Unwucht, schlagen, Geräusche
Glaube es liegt daran, dass sie um 180 grad verdreht verbaut wurden.
Ab 100kmh rumpelt/vibriert es im Innenraum
Bei bestimmten Drehzahlen lautes Brummen und Vibrationen, wie bei jedem anderen Auto mit Kardanwelle auch.
Danke euch
Zitat:
@CC_36 schrieb am 27. Mai 2018 um 13:39:25 Uhr:
Wenn dir ein völlig unperfektes Auto mit V8 Sauger und Heckantrieb mit Mythos zusagt dann klar!
Vorteil: Mythos, großer Motor, auffällig, viel Kraft, geiler Sound, gute Ausstattung, recht günstig
Nachteil: schlechte Qualität/Verarbeitung, Motor kommt erst obenrum, hoher Verbrauch, Geräusche wo keine sein sollten
Halt typisch Ami!
Hast Du @CC_36 selber einen Mustang oder wiederkäust Du nur Vorurteile?
Ich habe zufällig im gleichen Jahr einen BMW 3er GT und einen MJ 2017 Mustang bekommen, beide waren ungefähr gleich teuer, da kann man schön sehen, was man für sein Geld bekommt (BTW, Rabatte: Mustang bei Bestellung 06/2016 9%, BMW bei Bestellung 06/2017 über 20%)
Also "typisch" Ami ist der genau schon mal nicht, wenn schludrige Verarbeitung gemeint ist. Er ist nicht auf BMW-Niveau, aber schon in Ordnung. Der V8 kommt nicht nur "obenherum", er hat bereits bei 2000-3000 U/Min soviel Drehmoment, dass die Berichte im Netz von ausbrechendem Heck bei Nässe und Kälte Bände sprechen. Ja, die Regelsysteme kommen beim Mustang sehr spät und bei der BMW-3er-F-Reihe so früh, dass man vom Hinterradantrieb bei BMW nichts mehr merkt
Der Verbrauch ist, auch anders als bei BMW & Co. genau so wie im Prospekt (12,5 Liter), so sieht das in etwa auch in Spritmonitor aus. Ich fahre immer offen und eher spaßbetont und liege bisher bei 13,5 Liter.
Zitat:
Geräusche wo keine sein sollten
Keine Ahnung, was er meint. Die Klapperei und die Windgeräusche stören mich im BMW derzeit mehr. Der Mustang hat mit dem Premiumpaket eine tolle Musikanlage mit Woofer im Kofferraum und ansonsten hörst Du hauptsächlich den V8.
Sollten die Vibrationen bei um die 100 km/h allerdings nicht vom Subwoofer kommen sind in der Tat Probleme mit der Kardanwelle bekannt, manchmal war ein neuer Getriebeflansch die Lösung - es sind aber eher "wenige" betroffen, wenn man im Mustangforum so schaut...
Also, sicher Dir jetzt ein günstiges Vorfacelift und freue Dich dann drüber...
Hab ich schon gemacht mit bmw hatte ich nur Pech
Wir besitzen zwei „neue“ Mustang GTs
Einen seit Anfang 2016
Einen seit Ende 2017
Wer die Schleifgeräusche beim Habdschalter nicht hört müsste schon taub sein (hatten bisher alle Schalter die ich auf treffen (mit)-gefahren bin).
Die Qualität ist auf Golf 6-Niveau
Der Motor kommt nunmal saugertypisch erst oben heraus (voll)...guck dir doch mal die Drehmomentkurve an!
Klar hat der untenrum auch Druck, wir reden hier ja von einem 5.0L V8 mit >400PS obenrum...das Ganze aber auf die ausbrechenden Hecks zu schieben, dass der Motor ja untenrum gut aus dem arsch kommt ist schon geil. Das ausbrechende Heck hat völlig andere Hintergründe und kann mit entsprechenden Reifen um mind. 80% unterdrückt werden.
Ich will das Fahrzeug hier nicht schlecht reden, sonst hätten wir davon ja nicht zwei. Allerdings hier Vergleiche mit deutschen Heretellern zu fahren ist einfach nicht richtig, da liegen Welten zwischen. Wer das anders sieht soll halt weiter seine rosa-rote Brille aufhaben.