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Mustang Cabrio V6 2014
Hallo, brauche mal euer Schwarmwissen!
Sehe mir kommenden Samstag einen Mustang Cabrio mit V6 Motor, Automatikgetriebe, Baujahr 2014 mit ~85000km an.
Worauf sollte ich besonders achten bei der Besichtigung und Probefahrt?
Danke für hilfreiche Tipps!!!
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13 Antworten
Grundsätzlich mal die gleichen Dinge wie bei jedem anderen Gebrauchten. Was auf dich zukommt mit einem "Importmustang" ist dir ja bewußt?
Nicht falsch verstehen, ich will dir das Auto nicht madig machen.
Zitat:
@griwer schrieb am 24. Juni 2021 um 16:41:36 Uhr:
Was auf dich zukommt mit einem "Importmustang" ist dir ja bewußt?
Was soll an einem 7 Jahre alten Importmustang auf den TE zukommen? Die Garantie wäre auch bei einem EU-Fahrzeug erloschen und die Teileversorgung kann’s ja auch nicht sein. Mir ist das deshalb nicht so klar, also erklär’s doch bitte mir.
Zitat:
@griwer schrieb am 24. Juni 2021 um 16:41:36 Uhr:
Grundsätzlich mal die gleichen Dinge wie bei jedem anderen Gebrauchten. Was auf dich zukommt mit einem "Importmustang" ist dir ja bewußt?
Nicht falsch verstehen, ich will dir das Auto nicht madig machen.
Was genau willst du mir "nicht madig machen"?
Für mich ist hier alles Neuland was US Cars betrifft!
Falls Du auf die Genehmigung anspielst, er hat eine österreichische Zulassung...
Zitat:
@Shelbo schrieb am 24. Juni 2021 um 18:54:58 Uhr:
Zitat:
@griwer schrieb am 24. Juni 2021 um 16:41:36 Uhr:
Was auf dich zukommt mit einem "Importmustang" ist dir ja bewußt?
Was soll an einem 7 Jahre alten Importmustang auf den TE zukommen? Die Garantie wäre auch bei einem EU-Fahrzeug erloschen und die Teileversorgung kann’s ja auch nicht sein. Mir ist das deshalb nicht so klar, also erklär’s doch bitte mir.
Das denke ich auch, und wenn ich in anderen Foren von europäischen Montagsautos lese kann man immer die Arschkarte ziehen...
@Monstermandi65 Nö nö, es geht nicht um irgendwelche Garantiegeschichten. Auch nicht irgendwelche Genehmigungen o.ä.
Dabei dachte ich eher an Dinge wie ein "Besuch" beim FFH. In D schlagen die i.d.R die Hände über dem Kopf zusammen, wenn du dort mit einem "Ami" auftauchst. Ist dir "Carfax" ein Begriff? Dort könntest du z.B. prüfen ob das Pony deiner Begierde die vereinigten Staaten evtl. als Totalschaden verlassen hat. Soll ja schon vorgekommen sein ;-)
Teileversorgung sollte kein Thema sein, wenn du Quellen hast. Wie gesagt, beim FFH wirst du nur schlecht Teile bekommen.
Also nochmal: Den Mustang will ich dir in keinster Weise schlecht reden. Du kannst auch jederzeit mit einem europäischen Premiumprodukt (egal welcher Hersteller) die berühmte Karte ziehen. Hab ich auch schon gemacht.
Das Ganze hier sollte nur ein Hinweis darauf sein, dass manches eben anders läuft als bei einem offiziell eingeführten Fzg. Auch wiederum völlig egal welche Marke.
Solltest du das alles eh schon gewußt haben oder kein Thema für dich sein, dann sorry für mein Gebrabbel.
Hallo,
https://www.youtube.com/watch?v=2QIw0D3BzC4
schau dir das Video an.
Wenn der Mustang schon Jahre in Österreich rum fährt, ist das Problem nicht mehr wirklich gegeben.
Gruß
Zitat:
@Bad Al schrieb am 25. Juni 2021 um 16:48:25 Uhr:
Wenn der Mustang schon Jahre in Österreich rum fährt, ist das Problem nicht mehr wirklich gegeben.
Den Aussagen im sehr guten Video von Ace ist nichts hinzuzufügen. Ohne den Zufallsfund aufgrund der Demontage des Seitenteils von “Klaus” würde die Kiste vermutlich heute noch laufen.
Was ich also nicht verstehe ist, warum das Problem nach Jahren des Betriebes in A nicht “mehr wirklich gegeben” sein soll?
Zitat:
@Shelbo schrieb am 25. Juni 2021 um 19:14:06 Uhr:
Zitat:
@Bad Al schrieb am 25. Juni 2021 um 16:48:25 Uhr:
Wenn der Mustang schon Jahre in Österreich rum fährt, ist das Problem nicht mehr wirklich gegeben.
Den Aussagen im sehr guten Video von Ace ist nichts hinzuzufügen. Ohne den Zufallsfund aufgrund der Demontage des Seitenteils von “Klaus” würde die Kiste vermutlich heute noch laufen.
Was ich also nicht verstehe ist, warum das Problem nach Jahren des Betriebes in A nicht “mehr wirklich gegeben” sein soll?
Laut Verkäufer, der 2. Besitzer ist, ist der Wagen Unfallfrei. Wenn ich die FIN habe werde ich ihn durch Carfax laufen lassen.
Danke erstmal...
Auch abgesehen von all den erwähnten Dingen ist vielleicht die Tatsache das es ein V6 ist. Diese haben einige Macken und als "Nicht-Mechaniker" könnte der Spaß ziemlich teuer kommen. Für Hobbybastler sicher einiges selber machbar. Nur zur Info.
Zitat:
@Shelbo schrieb am 25. Juni 2021 um 19:14:06 Uhr:
Zitat:
@Bad Al schrieb am 25. Juni 2021 um 16:48:25 Uhr:
Wenn der Mustang schon Jahre in Österreich rum fährt, ist das Problem nicht mehr wirklich gegeben.
Den Aussagen im sehr guten Video von Ace ist nichts hinzuzufügen. Ohne den Zufallsfund aufgrund der Demontage des Seitenteils von “Klaus” würde die Kiste vermutlich heute noch laufen.
Was ich also nicht verstehe ist, warum das Problem nach Jahren des Betriebes in A nicht “mehr wirklich gegeben” sein soll?
Stimmt. Den fehlenden Airbag sieht man erst, wenn man den auch brauchen würde...
@Monstermandi65 Schau genau hin ob er ein Unfallwagen ist Carfax wurde ja schon angesprochen.
Es wird noch ein Mustang5 sein? Oder schon ein 6er?
Wenn du Ersatzteile brauchst ist Mike&Franks ein guter Ansprechpartner
Carfax kann nichts finden weil der Mustang neu nach Europa importiert wurde...
Erstmal schönes Auto. Wenn der als Neuer importiert wurde, ist das Thema ja schonmal außen vor. Du kannst ja mal im Mustang6 Forum nachlesen. Dort findest du vieles auch über den V6.