ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang GT Cabrio Kosten

Mustang GT Cabrio Kosten

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 18:54

Ich interessiere mich zur Zeit für ein Cabrio das etwas mehr "Dampf" hat als mein Kleinster und so kommen für mich nur der 330ci, der CLK 320/430, der neuen Alfa Brera 3,2 bzw. GTA und eben genannter Mustang GT in Frage (Den V6 bitte nicht, denn wenn, dann! ;)).

Nun stellt sich mir aber die nicht unerhebliche Frage der laufenden Kosten und was so ein Mustang neu und gebraucht (mit wenigen KM) so in etwa kosten würde. Ich bin beim Mindestsatz in Sachen Versicherung, der Wagen wäre ein Sommerauto mit Halbjahreszulassung.

Könnte jemand mir nur ungefähr die vierteljährlichen Kosten, den Anschaffungspreis und was in Sachen Ersatzteile/Wartung zu beachten ist erläutern?

Danke :)

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 27. Mai 2005 um 7:27

moin,

irgendwie paßt das nicht zusammen,

du kannst dir nen CLK in der anschaffung leisten, aber den unterhalt nicht?

 

vielleicht solltest du dir nen 30 jahre alten mustang cabrio mit richtig dampf zulegen und den mit historischer zulassung fahren, das kostet nur kleingeld

ersma,

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 8:17

Wer bitte sagte das ich mir den Unterhalt nicht leisten kann? Ich bin nur weitsichtig genug vorher drüber nachzudenken :rolleyes:

am 27. Mai 2005 um 8:34

wenn du gerne mainstream fährst sind CLK und ALFA genau das richtige. möchtest du aber etwas nicht alltägliches, nicht einen wagen, der jede zweite hausfrau zum einkaufen fährt, dann brauchst du einen mustang. logisch kostet mehr hubraum auch mehr steuern und abgaben. doch betrachtet man den kaufpreis, kommt der musti viel günstiger weg. auch der unterhalt dürfte (entsprechend der grösse der engine) sein.

gruss

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von cactusami

auch der unterhalt dürfte (entsprechend der grösse der engine) sein.

Da fehlt ein Wort oder?

Außerdem finde ich nicht das der Alfa Brera Mainstream ist ;).

Naja wie dem auch sei finde ich auch das man sich mit dem Mustang herrlich aus der Masse abheben kann. Dennoch kann ich gerade bei dem Wagen einfach nicht abschätzen was auf mich zukommt und vor allem wie das mit anfallenden Reperaturen aussieht. Wer macht das? Ford Werkstätten?

am 27. Mai 2005 um 11:48

Die Frage ist doch schon ein wenig frech oder? Wie faul sind denn eigentlich so einige Leute hier?

Steuersatz sagt dir das Finanzamt (siehe Internet), welche Norm (D4 oder D3) sagt dir der Händler oder das Internet (Herstellerseite).

Versicherung siehe Internet (Huk24). Von uns kennt keiner deine persönliche Lebensituation (Garage, Kinder usw.).

Verbrauch siehe Hersteller + eigener Fahrstil (Probefahrt!!!).

Wenn ich Interesse an dem Wagen hätte, in 5 Minuten könnte ich alle Kosten finden!

Ganz nebenbei, bei einem Wagen der ca. 40 T€ kostet würden mich die Unterschiede im Unterhalt nicht wirklich stören. Da liegen alle auf einem Niveau. 500 € mehr oder weniger sind bei den Preisklassen doch wirklich egal oder?

Ciao

Patrick

PS: Ganz davon zu schweigen, dass sich die Fahrzeuge von grundauf unterscheiden!!!

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 12:16

Danke für die Hilfe :rolleyes:

Ist doch immer wieder schön mit solchen Leuten zu reden die den Sinn eines Forums nicht verstehen.

Vor allem wenn man bedenkt das ein Mustang in keiner mir bekannten Versicherungsdatenbank zu finden ist (Exote)

am 27. Mai 2005 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

Da fehlt ein Wort oder?

eigentlich wollte ich günstig schreiben, schien mir dann doch etwas untertrieben. :D

aber es ist klar, dass grössere motoren auch mehr im unterhalt kosten. bei einem V8 brauchts halt gewisse sachen 8x und nicht 4mal. :)

aber in sachen extravaganz sind die "amis" meiner meinung nach nach wie vor top.

p.s. ich verstehe allerdings auch nicht ganz, warum man solche autos fahren möchte und es dann auf ein paar euro mehr oder weniger ankommt.

bei uns in der schweiz z.b. sind die versicherungsprämien auch völlig unterschiedlich, abhängig von fahreralter, unfallfrei gefahren, herkunft usw.. und dann noch riesenunterschiede zwischen den einzelnen versicherungen.

grüsse

am 27. Mai 2005 um 13:17

@Sir Firekahn

Dann frage doch mal deinen Versicherungsverteter. Über die Versicherung kann man nun mal keine genauen angaben machen, sebst wenn man die Einstufung der Haftprlicht und Kasko wüsste. Was wolltest du denn überhaupt? Vollkasko mit Selbstbehalt (150€, 300€, 1000€....) oder Teilkasko?

Ganz nebenbei hier ein sehr nützlicher link http://www.uscars24.de/Deutsch/mustang/versicherung.html

Da du schreibst in der günstigsten Versicherungklasse zu sein und nur 6 Monate den Wagen anmelden zu wollen liegen die Unterschiede bei der Versicherung wohl unter 150€. Bei 100% wird der Unterschied wohl bei max. 1000€ liegen. Dann 30% d.h. Differenz 300€, dann noch die Hälfte bedeutet 150€

Die Steuer beläuft sich auf 317,25€ im Jahr beim GT. Da D4 bei 6,75 und 4606 ccm!!!

Verbauch laut Test bei 12 Liter wenns schnell gehen soll über 20.

Was noch?? Den Erstzteilkatalog habe ich leider nicht vorliegen!!!!

Ciao

Patrick

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 17:18

Danke damit kann ich ja schon mehr anfangen :).

Wie sieht das mit den Ersatzteilen aus, kommt man da gut heran, ggf. über Ford und sind sie extrem teuer?

Da ich ja schon 3 Wagen + den von meiner Freundin geliebten Corsa hab killt sie mich wenn ich noch dazu einen Geldvernichter kauf. Beim Anschaffungspreis kann ich ihr ja eine US Preisliste zeigen :D

@ Sir Firekahn

Hallo,

zwecks des Ansc haffungspreises würde ich Dir empfehlen, mal in die aktuelle Auto-Motor-Sport zu sehen.

Da ist unter den "LESERBRIEFEN" hinten eine sehr interessante Wortmeldung eines Schweizer Importeurs für Mustang.

Er behauptet trotz nicht EU-Land usw. den Mustang GT Cabrio für ++++ 13.000 € +++++ unter den deutschen Importeuren anbieten zu können.

Dies wäre schon eine nette Ersparniss gegenüber ca. 40.000 bei den deutschen.

Übrigens: Komme gerade aus Florida. Bei den Preisen dort tränen einem die Augen!!!! Die sind jetzt mittlerweile auch schon wieder am Listenpreis unterbieten. Aktuell ein Händler in Fort Meyers 22.500 Dollar für einen Mustang Coupe GT incl. Premiumpaket.

Gruß

am 29. Mai 2005 um 14:28

Vom Anschaffungspreis her gesehen in Bezug auf Preis/Leistung ist der Mustang wohl kaum noch zu toppen. Wo bekommt man denn sonst noch einen vergleichbaren Neuwagen in dieser Qualität für diesen Preis?

Gebraucht- bzw. Jahreswagen wird man derzeit noch nicht bekommen, da es diesen Mustang noch nicht wirklich lange gibt.

Die Steuern sind meines Erachtens nach recht okay, da E4 Abgas. Allerdings gibt es für diesen Neuwagen keine Steuerbefreiung für die ersten Jahre!

Bei der Versicherung sieht es da schon etwas bescheidener aus. Man findet den Mustang nur sehr schwer in den Listen deutscher Versicherungen. Meist werden vergleichbare deutsche Fahrzeuge als Bezug genommen. Das Beste wäre, wenn Du Dich da mal mit Deinem Versicherungs-Menschen unterhältst und Dir ein auf Dich zugeschnittenes Angebot einholst.

Wartung / Reparatur / Garantie / Gewährleistung:

Hier wird es mehr oder weniger Probleme geben. Du wirst nicht grad willkommen sein, wenn Du mit Deinem neuen Mustang in ne deutsche Ford-Werkstatt fährst. Die Ford-Leute aus Deutschland wollen dieses Fahrzeug nicht wirklich hier haben, da ein solches Fahrzeug ein großes Problem für den deutschen Absatzmarkt für Ford darstellt. Außerdem sind FORD und FORD USA zwei verschiedene Hersteller, in eigentlich nur den gleichen Namen tragen.

Ersatzteile liegen nicht auf Lager und müssen importiert werden. Das wirkt sich auch auf den Preis aus. Des weiteren kann es auch öfters mal passieren, dass man auf das ein oder andere Teil ein paar Wochen warten muss. Gut, bei Verschleiß- und Wartungsteilen wie Luftfilter, Kerzen, Bremsen usw. wird es sicherlich nicht solche große Probleme geben.

Meistens geben die Importeure eine gewisse Gewährleistung auf das Fahrzeug und haben auch Werkstätten, die die Wartung oder den Service übernehmen. Allerdings wird es mit Sicherheit Probleme geben, wenn es um einen Garantiefall geht. Hierfür muss nämlich der Hersteller (also Ford USA) haften. Und da geht der Krieg los. Das Fahrzeug muss in manchen Fällen in eine Fachwerkstatt, welche Du hier in Deutschland wohl nur recht schwer finden wirst. Folglich suchst Du nach Drittwerkstätten, die den Garantiefall übernehmen. Hier wirst Du allerdings auch meistens nur auf eine Absage stoßen, da es sich für solche Werkstätten meistens nicht lohnt, sich mit dem Hersteller in den Staaten rumzuärgern und den ganzen Papierkrieg oder den Wartezeiten der Kostenerstattung in Kauf nehmen...

Fazit: Der Mustang ist ein sehr schönes und verdammt günstiges Neufahrzeug, allerdings steht man in vielen Fällen allein da. Es wird mit Sicherheit viel Rennerei und Zeitaufwand geben...

Man sollte also schon ein wenig genauer überlegen, ob es sich wirklich lohnt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang GT Cabrio Kosten