ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang GT: Problem mit Knöpfen

Mustang GT: Problem mit Knöpfen

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 1:46

Hi zusammen!

Sorry erstmal für den Titel, ich wusst nicht so richtig wie ich mein Problem in Worte fassen sollte. ;)

Also es geht beim Mustang (05er) um sämtliche Knöpfe am Radio und im restlichen Cockpit. Die sind ja schwarz lackiert. Nur leider bröselt der Lack so langsam aber sicher ab und die Beleuchtung dahinter scheint überall durch. Ich bin mir sicher, ihr kennt das Problem eventuell bei euren Amis auch oder?

Kann man da irgendwas machen, die Knöpfe eventuell austauschen oder sowas? Ich hab eigentlich ja auch nicht gleich Lust deswegen beispielsweise das ganze Radio rauszuschmeißen?

Danke schonma

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Variante A : den Rest auch abkratzen und dann mit Folie überziehen .

Variante B : Shaker 500 für 50 Euro bei E-Bay .

Variante C : Neues Radio und Komplettumbau .

Der Tip : Entsorgung , kann eh keine geraden Frequenzen .

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Ich bin mir sicher, ihr kennt das Problem eventuell bei euren Amis auch oder?

Kein bisschen. Hab sowas immer nur D und Japaner gesehen.

Aber ich würde auch sagen, wenn das Radio noch wirklich tip top tut, dann bau die Knöpfe aus und lackier / folier sie neu. Ansonsten nimm en anderes Radio.

und im restlichen Cockpit ? Wo sind da Probleme genau ?

Noch nie von dem Problem gehört und bei meinem Radio sieht alles normal aus. Vielleicht sind die mal falsch gereinigt worden?

Man drückt die ja auch nicht dauernd...

Bei meinem 05er ist alles OK. Auch die Tasten im Lenkrad. Das Radio hab ich allerdings als erstes raus geschmissen. Auch im Dr. Mustang hab ich noch nie was von diesen Problemen gelesen. Wahrscheinlich hat amgolfV Recht. War vielleicht mal wer mit Nagellackentferner oder so dran, um Fettflecken zu entfernen?

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 21:02

Nabend!

Also das mit der falschen Pflege ist natürlich möglich, das Auto war schließlich 5 Jahre lang im Besitz von jemand anderem. Ich selbst habe allerdings nichts in die Richtung gemacht. Neben dem Radio ist es noch weiter unten, beispielsweise am A/C Knopf der Klima das gleiche Problem. Da bildet der Lack so richtige Blasen und irgendwann bröckelt es halt ab. Am Tempomat ist hingegen komischerweise nichts zu sehen und auch die Drehknöpfe der Klima sind alle noch tip top.

Ich glaube Knöpfe aufbauen und lacken wird wohl nix, denn dann sieht man ja nicht mehr, was auf dem einzelnen Knopf eigentlich stehen soll.

Naja was solls, da der Wechsler in dem Teil eh nicht so den tollen Dienst tut und mir bei jedem CD-Wechsel so klingt, als würde er die nächste Scheibe irgendwo hinterm Getriebe her holen, werd ich das Radio wohl irgendwann mal austauschen müssen. Nächstes Jahr geht mein Opel weg, dann werd ich wohl gleich das 2DIN-Navi aus dem dafür nutzen...

Für einige Tasten und Knöpfe gibt es Chrom oder Alublenden im Zubehör , schaut auch gut aus .

Tut mir leid, aber ich kann im meinem 07er auch nicht mit ähnlichen Erfahrungen dienen, alle Knöpfe/ Schalter noch tip top.

Es gibt Leute, die bringen alles fertig mit ihren Fettfingern oder Frauen mit ihren Fingernägeln und Leute mit Fingerringen.

Bei mir sieht ein Radio noch nach 20 Jahren wie neu aus. Vielleicht mache ich aber auch etwas falsch. :D:D:D

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 14:53

Irgendwie fühle ich mich grad angegangen.... ;)

Gibts denn jemanden hier mit ´nem Mustang dieser Baureihe und einem Radio aus dem Zubehör drin? Vielleicht kann ein besseres Radio ja auch die Shaker 1000 Anlage etwas besser befeuern. :D

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Irgendwie fühle ich mich grad angegangen.... ;)

Gibts denn jemanden hier mit ´nem Mustang dieser Baureihe und einem Radio aus dem Zubehör drin? Vielleicht kann ein besseres Radio ja auch die Shaker 1000 Anlage etwas besser befeuern. :D

Shaker 500 = CD6 Radio, das ich auch habe. Schau mal bei Ebay. Die neuen sehen immer noch so aus ausser den kleinen Chromringen um die Knöpfe.

Als Alternative kann ich Dir mein altes CD6 Radio verkaufen. Hat eine Macke aber Du kannst Die Front und Knöpfe für Deines benutzen wenn Du es auseinander bekommst.

LG,

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 11:05

Hi! Danke für das Angebot, aber ich werde wahrscheinlich einfach warten bis ich den Opel verkaufen kann und dann das Radio daraus nutzen. Ins neue Alltagsauto wird das eh nicht passen. Dann hat der Mustang nämlich auch gleich noch ein Navi ;) Hoffe nur, dass das Radio dann auch passt.

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Hi! Danke für das Angebot, aber ich werde wahrscheinlich einfach warten bis ich den Opel verkaufen kann und dann das Radio daraus nutzen. Ins neue Alltagsauto wird das eh nicht passen. Dann hat der Mustang nämlich auch gleich noch ein Navi ;) Hoffe nur, dass das Radio dann auch passt.

Welches Radio denn? Du brauchst normalerweise 3 verschiedene Adapterkits, Kabel. Wenn Du sie drüben nicht auftreiben kannst schreib mir oder schau bei eBay USA.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang GT: Problem mit Knöpfen