ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang in Europa 2015 ?

Mustang in Europa 2015 ?

Ford Mustang
Themenstarteram 21. April 2014 um 17:44

Gibt es eigentlich schon genauere Infos ?

Wann das Modell hier erhältlich sein wird ?

Ca. Preise ?

R4 und V8 ?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bisher steht nur eins fest, sie wollen ihn bringen, das heißt aber auch, das sie es nicht müssen.

Ist bisher alles nur geplant und Pläne kann man über Bord schmeißen.

Das heißt: abwarten und Tee trinken.

Ich selber glaube, das sie ihn bringen, genaueres steht aber in den Sternen :D

am 21. April 2014 um 17:59

Laut Ford ist es möglich am 24.05. eines der ersten 500 Fahrzeuge für sich zu reservieren. Wann die dann ausgeliefert werden und wann man regulär bestellen kann, steht dort leider nicht.

 

https://mustang.ford.eu/?...

Themenstarteram 21. April 2014 um 18:38

Wäre es auch möglich, dass es nur 500 geben wird ?

am 21. April 2014 um 18:53

Aus der Wortwahl, dass es die ERSTEN 500 sein sollen, schließe ich, dass es nicht die einzigen bleiben werden. ;)

Themenstarteram 21. April 2014 um 19:05

Haste eigentlich auch wieder Recht :):cool:

Da würde ich mir gar keine Gedanken um den Mustang machen, das ist doch ein Brot und Butter Auto, die ersten werden hier noch dieses Jahr auftauchen :eek:

Halte einfach die Autobörsen im Auge und du wirst es sehen :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Miep87

Laut Ford ist es möglich am 24.05. eines der ersten 500 Fahrzeuge für sich zu reservieren. Wann die dann ausgeliefert werden und wann man regulär bestellen kann, steht dort leider nicht.

https://mustang.ford.eu/?...

Darunter steht: Voraussichtlich verfügbar ab 2015. Ich hoffe nur, Ford hat eine bessere Terminplanung als der Flughafen BER. :D

Mich würde auch interessieren, ob schon ein genaues Datum für den US Start angegeben ist. Ich würde zu gern gleich eine Probefahrt drüben machen und mir gleich mein Schätzchen mitnehmen. Allerdings habe ich die Vermutung, dass ich, wenn ich noch auf ein komplett deutsches Modell warte, dieses besser angepasst ist als der entsprechende Zubehörkram und ich an der Seite auch keine hässlichen Leuchten bzw. Reflektoren habe.

am 27. April 2014 um 22:24

Nehmt einen Mondeo bzw Fusion, schweisst die hinteren Türe zu und schon habt ihr 2015 Mustang.:p

Zitat:

Original geschrieben von Red JacK

Mich würde auch interessieren, ob schon ein genaues Datum für den US Start angegeben ist. Ich würde zu gern gleich eine Probefahrt drüben machen und mir gleich mein Schätzchen mitnehmen. Allerdings habe ich die Vermutung, dass ich, wenn ich noch auf ein komplett deutsches Modell warte, dieses besser angepasst ist als der entsprechende Zubehörkram und ich an der Seite auch keine hässlichen Leuchten bzw. Reflektoren habe.

Der erste reguläre 2015er Mustang wird am 11.08.2014 vom Band rollen. Die Mustangs aus den ersten Wochen wird man wohl kaum bekommen, da zunächst die Händler Ihre Vorführwagen erhalten. Dann werden zudem die ganzen vorbestellten Mustangs ausgeliefert... Also vor Herbst wird man ohne Connections keinen Spontankauf machen können.

Das EU-Modell wird wohl nur marginale Änderungen haben, schätze ich mal. Ein straffes Sportfahrwerk mit gigangtischen Bremsen bekommt man ja so schon im Performance Package ab Werk. Es wird wie üblich wieder die Beleuchtung sein, die angepasst werden muss. Da ist halt die Frage, ob man der erste sein will, an dem sich ein Umrüster austoben soll.

Außerdem hat die US-Version keine Scheinwerferreinigungsanlage, die hier noch nachgerüstet werden muss. Das sollte aber kein Thema sein, ist ja hier seit zwei Jahren schon der Fall beim Mustang.

Ein richtiger Knackpunkt könnte das Abgasgutachten werden. Auch wenn im Grunde der gleiche Motor verbaut wird wie im 2011-2014, müsste wohl theoretisch ein neues Abgasgutachten erstellt werden, weil das Auto als solches ein anderes ist. Da kannste auch noch mal rund mit 1.000 EUR rechnen, wenn nicht schon jemand anders vor Dir eines hat erstellen lassen.

 

Zitat:

Original geschrieben von 70lime

Nehmt einen Mondeo bzw Fusion, schweisst die hinteren Türe zu und schon habt ihr 2015 Mustang.:p

Ouch, das war hart :D

am 30. April 2014 um 8:57

70lime hat recht - für mich sieht der aus wie ein Stück Seife aber das ist Geschmackssache .

Die sprechen vom 2,3-l-EcoBoost-Motor und einer freien Radaufhängung - also Einzelradaufhängung hinten , oder ? Einen EcoBoost habe ich mal als 2.0 mit um 200 Pferden mit einem Leihwagen gehabt ... Hammer , war nicht schlecht - die reden jetzt von 309 PS . Reicht vollkommen !

Logisch ist der Mustang eine Ikone und ohne V8 werden die Enthusiasten jetzt schreien , ists kein Mustang mehr aber für unsere Straßenverhältnisse hier mit den engen Radien und den vielen kurzen Geraden dürfte Einzelrad hinten sowie ein leichter 4Zylinder der Renner sein auch wenn der Preis dann auch recht europäisch sein wird oder sein könnte .

Die aktuelle Importkiste ab 2004 mit dem Sixpack und den 309 PS , dem EPG bei 175 oder 181 ist selbst bei knapp unter 25k€ nur Imageschädigend .

Habe meinen Input aus dem Focus !

Jörg

am 1. Mai 2014 um 1:32

Zitat:

Der erste reguläre 2015er Mustang wird am 11.08.2014 vom Band rollen.

Theoretisch, denn es gibt schon mehrere drüben. Der "erste" wurde zum guten Zweck für über 300.000 öcken versteigert. Andere wurden bei den eröffnungen der Jubiläen vorgestellt. Am Anfang des Jahres konnten manche die Kiste schon live sehen.

Zitat:

Original geschrieben von EL PRESIDENTE 0

Zitat:

Original geschrieben von 70lime

Nehmt einen Mondeo bzw Fusion, schweisst die hinteren Türe zu und schon habt ihr 2015 Mustang.:p

Ouch, das war hart :D

ach was, zum 50 als Ikone kann man wohl mehr anstrengung erwarten als das. Ein bisschen Aston Martin lässt von vor 10 Jahren auch grüssen. Vor allem wo man vorher so viel Wind um die 50 Jahre gemacht hat, jedoch selbst die Vorstellungen in den USA organisiert durch MCA sind teilweise richtig ins Wasser gefallen. Egal, ich stehe nicht so auf die Plastikbomber, dennoch von allen neueren modellen finde ich den '13 am besten gelungen.

Zitat:

Original geschrieben von 70lime

Theoretisch, denn es gibt schon mehrere drüben. Der "erste" wurde zum guten Zweck für über 300.000 öcken versteigert. Andere wurden bei den eröffnungen der Jubiläen vorgestellt. Am Anfang des Jahres konnten manche die Kiste schon live sehen.

Die bis jetzt fertiggestellten 2015er sind alles Prototypen. Die zählen doch eigentlich nicht. Außerdem wurden sie von Hand zusammengebaut. Das Werk wird erst ab Ende Juni umgestellt. Und auch dann wird es wieder ein paar Dutzend Vorserienmodelle geben, die offiziell nicht ausgeliefert werden.

Schön dass Dir der 13/14er gefällt, dann hab ich ja doch noch mal gerade so die Kurve gekriegt :D

am 1. Mai 2014 um 18:29

:cool::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang in Europa 2015 ?