- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Mut zur Farbe
Mut zur Farbe
Moin zusammen,
nach knapp 2 Jahren schwarz/pure-beige werde ich nun wohl den anderen Weg gehen und ein Auto mit Farbe bestellen:
Passat Variant TDI 140PS DPF DSG Comfortline -- 30950,-
- Tornadorot -- 127,-
- Latte Macciato auf Komforsitzen -- 0,-
- Climatronic -- 395,-
- Multifkt.Lederlenkrad mit Schaltw. -- 440,-
- RCD 300 -- 530,-
- Business Paket -- 270,-
- Seitenscheiben getönt -- 260,-
Summe: -- 32.972,- EUR Liste
Damit bleibe ich ziemlich knapp unter der gesetzten Grenze der firmeninternen Car-policy.
Wird heute bestellt, schaun wir mal, wann er denn kommt.
Danke an das Forum für einige gute Ideen.
Grüße aus H
Frank
Ähnliche Themen
101 Antworten
Hallo,
endlich jemand der auch mal Mut zur Farbe zeigt.
Du wirst deine Farbwahl nicht bereuen, bin sehr zufrieden mit dem tornadorot.
Nur die Dachreling würde ich noch in Silber nehmen, sofern das preislich drin ist, passt dann besser zum Gesamtbild mit dem Chrom.
Gruß Ernst
Hallo,
Glückwunsch zur Farbwahl !!! - die hätte ich auch nehmen sollen. Meine Frau/ Kinder fanden das sowieso die einzig wirkliche Farbe in der gesamten Palette.
Bei uns stehen ca. 20 neue Passat herum, die praktisch alle in irgendwelchen dunklen schwarz/ blau-Tönen sind -wie langweilig.
Ich bin auch der einzige auf dem Firmenparkplatz mit 'Farbe', allerdings habe ich mich nur zu 'artic-blue-silver' 'getraut', was man aber mittlerweile auch schon ganz schön oft sieht.
Viel Spaß mit dem Auto,
Gruß
Servus Frank,
nichts gegen Dein Rot, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Latte Machiato dazu passt!
Diese Innenfarbe ist (für mich) gut mit allen dunklen Farben: blau, grün, braun oder eben schwarz.
so eine Kombination kann man nur bestellen wenn man ein Leasing Fahrzeug hat. Wer sein Auto noch selbst bezahlt, der wird es wahrscheinlich nicht wagen.
Ich wünsche trotzdem viel Spass mit dem Neuen, wenn er kommt.
ich finde, der passat in rot sieht recht klasse aus. Allerdings bin ich 8 Jahre lang nen Multivan in tornadorot gefahren. Es geht recht schnell, dass man das rot nicht mehr sehen möchte.....
Rot hätte mich auch gereizt... Aber mach mal was gegen die Frauen...
Meine meinte, dass der Passat dann aussieht wie:
a) ein Feuerwehrauto (fehlt nur noch das Blaulicht...)
b) ein Kundendienstauto der Firma Cola, Hilti, etc...
Was soll ich sagen?! Unserer ist Deep Black...
Grüße
Na da werde ich als "Neuer" hier mal meine Erlebnisse schildern:
Ich fahre einen Tornadoroten 35i Kombi, Bj. 91 mit 340.000 km auf dem Tacho. Seit 15 Jahren. Und ich würde mich als ein zufriedener Passat Fahrer bezeichnen. Leider habe ich diesen Monat Tüv und das wird nix mehr, der Kat ist hin und auch sonst ist es langsam alles alt...
Nach langem Überlegen habe ich mich für einen neuen 3C, Kombi, 2.0 TFSI und mit HL Ausstattung entschieden. Nur mit der angebotenen Farbpalette bin ich überhaupt nicht zufrieden. Wie auf dem Supermarktparkplatz. Alles Abstufungen zwischen Weiss, Silber und Schwarz. Oh ne! Wieder Tornadorot. Wir wissen ja alle, wie das nach den Jahren aussieht...
Also ab zum ersten Händler. Haupthaus hier in HN. Der meinte, das es die 0.9% Finanzierung nicht mehr gäbe, "das wäre im Sommer ausgelaufen". Und er könne mir so ca. 3% Nachlass anbieten und die 35900 Euro dann mit 7% finanzieren. Super. Ach ja, und Sonderfarben sind überhaupt nicht möglich.
Also ab zum 2. Händler nach ESW. Kein Vorführwagen da, "Der Kollege ist 2 Wochen damit im Urlaub". Sonderfarben - ich möchte gerne ein fröhliches Gelb - so für ca. 2500 Euro Aufpreis möglich. Dann wird der Wagen aber dieses Jahr nicht mehr geliefert. Immerhin kannte der die 0.9% Finanzierung und bot mir fälschlicherweise auch das Sorglos Paket an. Und ich bekam ca. 6% Nachlass. Super, aber keinen Kaffee.
Nun, um es kurz zu machen, der 3. Händler in BSA bot sofort einen Kaffee an, hatte 2 Vorführwagen auf dem Hof und gab ohne Verhandeln sofort ca. 11% Nachlass - und 0.9% Finanzierung mit Garantieverlängerung.
"Sonderfarben, ja überhaupt kein Problem. Hier im System sind knapp ein Dutzend" - und das Signalgelb (Code 9144VX) hatte er auch gleich als Farbkarte auf den Tisch gelegt. Mit nur 290 Euro Aufpreis habe ich das auch gleich bestellt, denn es ist günstiger als eine normale Metallic Lackierung.
Bestellung war am 28.8., Termin in WOB wahrscheinlich Anfang Dezember.
Dann habe ich einen sehr seltenen gelben Passat. Werde mir wohl Posthörnchen auf die Türen kleben, dann darf ich überall parken ))
Sonderfarben...
Hallo,
gibt es irgendwo eine Übersicht über die Sonderfarben? Wir sind mit der momentanen Farbpalette des Passats auch nicht so zufrieden. Tendieren zZ zu "Weiß".
Wir fahren noch einen Touareg in Coloradorot mit beigefarbener Innenausstattung, sieht sehr gut aus.
Gruß Steffen
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1967
"Sonderfarben, ja überhaupt kein Problem. Hier im System sind knapp ein Dutzend" - und das Signalgelb (Code 9144VX) hatte er auch gleich als Farbkarte auf den Tisch gelegt. Mit nur 290 Euro Aufpreis habe ich das auch gleich bestellt, denn es ist günstiger als eine normale Metallic Lackierung.
Bestellung war am 28.8., Termin in WOB wahrscheinlich Anfang Dezember.
Dann habe ich einen sehr seltenen gelben Passat. Werde mir wohl Posthörnchen auf die Türen kleben, dann darf ich überall parken ))
Bitte jetzt schon um ein Foto!
Grundsätzlich ist Rot mal wieder etwas anderes. Ich müsste es auf so einem großen Auto nicht haben, aber wenn du es magst, warum nicht?
Allerdings würde an deiner Stelle noch mal in mich gehen und überlegen, ob latte macchiato wirklich zur Außenlackierung passt.
Mein Farbempfinden sagt mir, dass eine schwarze oder u.U. auch noch graue Inenausstattung mit dem Exterieur harmoniert. Aber ein "Hornhaut-umbra-kika-braun" zu rot? Ich wäre mir da nicht so sicher.
u s
Re: Sonderfarben...
Zitat:
Original geschrieben von nb440
Hallo,
gibt es irgendwo eine Übersicht über die Sonderfarben?
Dem kann geholfen werden - habe mal n PDF mit den z.Zt. lieferbaren Sonderfarben beim Passat Variant beigefügt.
Sind aber NUR für den Variant lieferbar, bei der Limousine gibt es nur beige (für Taxi) als Sonderlack...
Wenn es natürlich unbedingt eine bestimmte Farbe sein soll, kann evtl. VW-Individual (www.volkswagen-individual.de) weiterhelfen - wird dann aber bestimmt nicht billig...
Viele Grüße
Fahrvergnüger
@fahrvergnügen
danke für das PDF !
Ich hab hier vor ein paar Tagen nen Variant in UNDERBERGGRÜN gesehen...das sieht ja sowas von geil aus :-))
Zitat:
Original geschrieben von hunter68
Servus Frank,
nichts gegen Dein Rot, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Latte Machiato dazu passt!
Diese Innenfarbe ist (für mich) gut mit allen dunklen Farben: blau, grün, braun oder eben schwarz.
Ein Bekannter von mir, hat die in einem silbernen gehabt und das sah richtig gut aus.
In meiner Nachbarschaft fährt ein roter Highline. Das Auto sieht toll aus.
Ich würde ihn mir trotzdem nicht kaufen und das nicht wegen dem Farbton, sondern weil es eine Uni-Lackierung ist. Meine Frau fährt ein beiges Beeetle Cabrio und die Lackanfälligkeit bei Steinschlägen ist enorm. Geliches kenne ich von 3 weiteren VWs im Freundeskreis, die auch keine Unilackierung mehr nehmen wollen. Gleiche Autos mit Metallic-Lackierungen haben diese Probleme nicht, warum auch immer.