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Mute Funktion funktioniert nicht!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Juli 2010 um 15:50

Hallo zusammen,

Seit 3 Wochen funktioniert meine Mute-Funktion nicht mehr. Normalerweise wird sie doch über einen Druck auf die Lautstärkeregelung in der Mittelkonsole aktiviert, oder? Ebenso soll sich bei längerem Druck doch das MMI abschalten? Beides funktioniert nicht...

Jemand eine Idee?

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17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andy_xy

Hallo zusammen,

Seit 3 Wochen funktioniert meine Mute-Funktion nicht mehr. Normalerweise wird sie doch über einen Druck auf die Lautstärkeregelung in der Mittelkonsole aktiviert, oder? Ebenso soll sich bei längerem Druck doch das MMI abschalten? Beides funktioniert nicht...

 

Jemand eine Idee?

Versuch es mal mit dem Lautstärkeregler!

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

Zitat:

Original geschrieben von Andy_xy

Hallo zusammen,

Seit 3 Wochen funktioniert meine Mute-Funktion nicht mehr. Normalerweise wird sie doch über einen Druck auf die Lautstärkeregelung in der Mittelkonsole aktiviert, oder? Ebenso soll sich bei längerem Druck doch das MMI abschalten? Beides funktioniert nicht...

Jemand eine Idee?

Versuch es mal mit dem Lautstärkeregler!

??? :confused::confused::confused: Er schreibt doch das es darüber NICHT funktioniert!!!

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

 

 

Versuch es mal mit dem Lautstärkeregler!

??? :confused::confused::confused: Er schreibt doch das es darüber NICHT funktioniert!!!

Habe eher Verstanden das er auf den großen MMI Regler drückt und nicht auf den kleinen Lautstärkeregler rechts daneben. :)

Warte kurz, ich zitiere: :D:D:D:p:p:rolleyes::rolleyes:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Andy_xy

Hallo zusammen,

Seit 3 Wochen funktioniert meine Mute-Funktion nicht mehr. Normalerweise wird sie doch über einen Druck auf die Lautstärkeregelung in der Mittelkonsole aktiviert, oder? Ebenso soll sich bei längerem Druck doch das MMI abschalten? Beides funktioniert nicht...

 

Jemand eine Idee?

Hatte ich auch, versuch mal bei abgestelltem Motor und gezogenem Schlüssel das Radio via Taste anzuschalten, wenn das nicht geht ist das MMI Bedienteil defekt.

Bei mir hat die knapp 600€ für ein neues Bedienteil damals die Anschlussgarantie übernommen.

Und schon hatte ich die Kohle für die Garantie wieder drin :D

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 16:55

Womit einschalten? Mit dem gleichen Knopf? Wenn der defekt sich nur so bemerkbar macht dann geht's ja noch... :) Bin noch innerhalb der ersten 6 Monate Gewährleistung und habe auch noch ne Garantie aber ich dachte das wäre ne kleine Sache...

...Na ja, so groß ist der Knopf ja auch nicht.

Sorry, ich konnte nicht anders.:)

Bei Garantie einfach dem Freundlichen vorstellen, soll der sich kümmern. Schlimm genug, dass man diese Zeit aufwenden muß.

 

Viel Erfolg.

 

 

Ja, das MMI wird mit dem Lautstärkeregler ein und ausgeschaltet wenn die Zündung aus ist.

Wenn das nicht geht ist das Bedienteil hin.

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 20:10

So Leute,

War heute beim AZ und das Bedienteil ist tatsächlich defekt. Materialkosten 540€! Na ok dachte ich, habe ja ne Garantie... die "Freude" währte aber nur kurz denn ich hab nur die Perfect Car (nicht Pro) und da ist das wohl nicht mit drin. Für DIESE Funktion sind mir knapp 600€ inkl. Einbau aber deutlich zu viel, jedoch habe ich das Auto erst 2 Monate und damit noch Gewährleistung. Mein Freundlicher meint ich soll bei dem anderen AZ (ich habe das Auto 350km entfernt gekauft) anrufen und fragen ob die die Kosten übernehmen.

Können die auch verlangen das ich dort hinkomme? Wie geht man so ein Gespräch am besten an? Hat schonmal jemand Erfahrungen mit ähnlichen Fällen gemacht? Wie reagieren die Audizentren in der Regel?

Besten Dank vorab!

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 14:39

ich habe jetzt mit dem Verkäufer telefoniert und ihm den Sachverhalt erklärt und ihm zu verstehen gegeben das ich die Gewährleistung/Sachmängelhaftung "in Anspruch" nehmen möchte. Er erklärte mir daraufhin das dies bei einem solchen Defekt nicht greift und das die Audi-Zentren vor der Auslieferung der Gebrauchten eine Checkliste haben bei der ALLE Punkte überprüft werden und von mehreren Mitarbeitetern gegegezeichnet werden. Dies halte vor jedem Gericht stand (ich habe davon überhaupt nichts erwähnt).

Im übrigen ist mein Kauf ja schon 2 Monate her und der Defekt relativ spät bemerkt worden.

Kann man das so einfach begründen und fertig? Ja klar habe ich es erst jetzt bemerkt aber ich bin mir sicher das es von Anfang an nicht funktionierte... was nun?

Zitat:

Original geschrieben von Andy_xy

Hallo zusammen,

Seit 3 Wochen funktioniert meine Mute-Funktion nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von Andy_xy

 

Kann man das so einfach begründen und fertig? Ja klar habe ich es erst jetzt bemerkt aber ich bin mir sicher das es von Anfang an nicht funktionierte...

 

Ja was denn nun??

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 15:03

ich hätte wahrscheinlich besser schreiben sollen das es mir vor 3 Wochen das erste mal aufgefallen ist. Bedingt durch Dienstreisen konnte ich aber nicht früher posten bzw. mich darum kümmern. Ich habe das Auto erst seit Anfang Mai und diese "Funktion" bisher nie genutzt. Braucht man ja auch nicht täglich, trotzdem wäre es schön wenn man das Radio auch mal ausschalten könnte (ohne die Zündung auszuschalten)...

Hallo,

in den ersten 6 Monaten muss die das AZ beweisen, das der Fehler bei der Auslieferung noch nicht bestanden hat, was sie in der Regel nicht können. Protokoll hin oder her.

Der Schalter ist zwar erst jetzt kaputt gegangen, wer sagt jedoch dass er nicht schon beim Kauf ein Fehler, der erst jetzt zum Ausfall geführt hatte.

Der Spruch mit dem Gericht sollte dich nur einschüchtern...

Ich würde wie folgt vorgehen:

1. Das Audizentrum bei dem Du den A6 gekauft hast anschreiben und um eine Stellungsnahme bitten. Darin würde ich auf das Telefongespräch und auch auf die Aussage des Verkäufers hinweisen. Ebenfalls würde ich eine frist von 14 Tagen setzten, dass Sie schriftlich dazu Stellung nehmen.

Und je nach dem wie die Anwort aussieht, würde ich die Sache einen Anwalt übergeben (Rechtschutzversicherung vorausgesetzt)

In deiner garantie steht ja drin, in welchem umfang sie greift. Ich würde vorschlagen du probierst es einfach, ein defektes Bedienteil fällt meiner meinung nach schon unter garantie. Zumindest solltest du versuchen kulanz zu erwirken, und wenn´s nur ein paar % sind.

Das bedienteil ist defekt und nur das ist der Punkt, welche knöpfe oder funktionen ist meiner ansicht nach erstmal zweitrangig. Es spielt keine rolle wer was gegengezeichnet hat, die checkliste ist ellenlang und bedeutet noch lange nicht, das bauteile nicht kaputt gehen können...

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