- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorrad Kaufberatung
- MV Agusta Brutale 800 Probleme ?
MV Agusta Brutale 800 Probleme ?
Hallo an alle,
ich stehe nun vor der Wahl, mir eine offene Maschine zu kaufen und überlege zwischen einem Naked Bike oder einem Sportler.
„Leider“ habe ich mich nach der Probefahrt in die Brutale R/RR verliebt.
Daher nun meine Frage: hat jemand im Forum eine aktuelle Brutale (23/24) oder kennt jemanden, der eine hat und weiß, wie es mit den Problemen der Maschine aussieht ?
Nach dem Verkauf an KTM ist ja scheinbar die Ersatzteil-Situation besser geworden.
Die Maschinen sollen aber gerne mal elektronisch streiken.
Der Händler hat mir gesagt, dass von den 30 verkauften in letzter Zeit 3 Stück mal wegen Problemen in der Werkstatt standen.
Habe natürlich wenig Lust, dass das Bike auf der Hälfte der Tour nicht mehr anspringt oder in den Notlauf geht.
Danke im Voraus für alle Antworten.
Ähnliche Themen
6 Antworten
So ein Schmarrn !
Wen suchst jetzt eigendlich ?
Jemanden der tolle Erfahrungen mit dem Bike gemacht hat und stolz darauf ist eine zu haben ?
Oder jemanden, der kein gutes Haar an dem Motorrad lässt weil er selber evtl zu blöd für Services o ä war ?
Also.
Ein bischen mehr Vertrauen in deine eigene Emotionen legen. Wie du schon sagtest : du hast dich in dieses Bike schon verliebt….
Das wär ja dasselbe als wenn dir ein Mädel gefällt und du aber erst mal bei ihrem Arbeitgeber nach ihren Referenzen fragen würdest.
Gruß
Zitat:
@MopedJan schrieb am 9. November 2024 um 13:29:20 Uhr:
Hallo an alle,
ich stehe nun vor der Wahl, mir eine offene Maschine zu kaufen und überlege zwischen einem Naked Bike oder einem Sportler.
„Leider“ habe ich mich nach der Probefahrt in die Brutale R/RR verliebt.
Daher nun meine Frage: hat jemand im Forum eine aktuelle Brutale (23/24) oder kennt jemanden, der eine hat und weiß, wie es mit den Problemen der Maschine aussieht ?
Nach dem Verkauf an KTM ist ja scheinbar die Ersatzteil-Situation besser geworden.
Die Maschinen sollen aber gerne mal elektronisch streiken.
Der Händler hat mir gesagt, dass von den 30 verkauften in letzter Zeit 3 Stück mal wegen Problemen in der Werkstatt standen.
Habe natürlich wenig Lust, dass das Bike auf der Hälfte der Tour nicht mehr anspringt oder in den Notlauf geht.
Danke im Voraus für alle Antworten.
Hallo
Meine Brutale 1078 fahre ich seit 2009 - und noch immer mit der gleichen Lust und Leidenschaft.
Was willst Du?
Grande emmozioni! Oder Brot und Wasser?
Mach es oder lass es!
Nur Du kannst das entscheiden
salute
Cord
Wusste gar nicht, dass wir so viele Psychotherapeuten hier im Forum haben...
Kann klappen, muss aber nicht. Wenn das Kleingeld und die Leidensfähigkeit passt, dann leb deine Emotionen aus.
Am Ende ist es doch eh egal was irgendwelche Typen im Internet dazu sagen. Wenn wir dir abraten, ärgerst du dich ein Leben lang das du es nicht durchgezogen hast. Wenn du es tust und das Ding geht in die Hose, hast du zumindest eine für dich sehr wertvolle Erfahrung gemacht.
Vielleicht passiert aber auch gar nichts und du erwischst eine von den 90% die laufen und du wirst mit dem Ding total glücklich. Vielleicht passiert aber auch gar nichts, du erwischst eine von den 90% die einfach funktionieren und du stellst schnell fest das du dich von der kurzen Probefahrt hast blenden lassen und du für eine langfristige Beziehung doch was mit anderen Eigenschaften suchst
Viel hätte, könnte, würde. Am Ende ist es deine Entscheidung und die erste Risikoeinschätzung hast du von deiner Werkstatt schon bekommen.
Aber die einfach so in den Raum geworfenen 90 % machen schon wieder skeptisch ….
Gruß