ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. MV6 mit 203KW - Projekt Opel!!!

MV6 mit 203KW - Projekt Opel!!!

Themenstarteram 19. März 2006 um 19:39

Hi, wer hat schon mal vom Omega Kombi MV6 mit Kompressor gehört. Die Firma heisst Projekt-Opel.

Das Ding hat 203 KW, ich habe so einen in der Zeitung gefunden und überlege mir ihn zu holen.

Hat Jemand vielleicht so einen schon gehabt oder Erfahrung??

Ich danke euch für eure Antworten.

Ähnliche Themen
103 Antworten
am 19. März 2006 um 19:42

Hallo, habe selbst einen Omega MV6 Limousine welcher von 'Projekt-Opel' behandelt wurde! Ist eine super fahrmaschiene und Geile RennLimo! Aber frißt Sprit ohne Ende! Aber ansonsten gehts!

Meinst Du DIESES schöne Spielzeug???

 

http://cgi.ebay.de/...mZ4623416110QQcategoryZ15323QQrdZ1QQcmdZViewItem

am 20. März 2006 um 13:13

Ja, die habe ich auch gesehen! Aber die Unterhaltskosten sind bestimmt gigantisch. Wenn da mal was kaputt geht dann bezahlt man sich dumm und dämmlich, und die Versicherung??

am 20. März 2006 um 13:31

Also Versicherung geht! Hatte auch erst gedacht das die Versicherung mich auszieht! Dabei stellte sich heraus das die genau den selben Beitrag wollten wie für nen Serien MV6! Nur habe ich halt noch zusätzlich Teilkasko ohne Selbstbeteiligung dazu genommen! Zahle rund 850,-€ im Jahr!

Unterhalt ist gigantisch! Sprit fließt in rauhen Mengen! Bei Reperaturen ist es auch nicht gerade billig! Krümmer müßen Bestellt werden, kosten ca. 1000,-€, Stärkere Motor Dichtungen kosten ca. 75% mehr als Standard, Kompressor wenn Defekt liegt bei 1500,-€ zzgl einbau!

Ja, ansonsten aber eine super Rennmaschiene!

Aber für den Alltags gebrauch einfach ungeeignet! Deshalb fahre ich im Alltag einen normalen MV6!

am 20. März 2006 um 14:17

wie hoch ist denn der Verbrauch??

Wie lange hält so ein Kompressor, der hat ja schon 120Tkm. und vor allem wie merke ich dass der Kompressor kaputt ist!!

am 20. März 2006 um 14:52

also der durschnittliche Verbrauch liegt bei etwa 18 - 20 Liter auf 100 Km wenn man Sparsam Fährt! Also nicht vollgas. bei Vollgas gehen schon so 30 und mehr Liter durch!

Die Kompressoren halten mindestens 100.000 km durch! Dann sollten sie überprüft werden! Ist ne angabe von Projekt Opel. meinen Laße ich jetzt in ca. 2 Wochen mal bei Projekt opel durchsehen! Möchte ja Gut durch die Sesion kommen!

am 20. März 2006 um 15:01

Übrigens. meiner hat den Großen Kompressor. Laut Fahrzeugschein 235kw sprich 319PS. Ist zwar nicht viel, aber verhilft ihm doch auf knapp 270kmh! Da macht selbst ein Porsche Fahrer große Augen! Denn wer wird schon auf der AB bei Tempo 250 von einer Opel Limousine Überholt??? Ist ja nicht alltäglich! ;);)

am 20. März 2006 um 15:08

18Liter???????? Der Besitzer sagte mir 14 Liter, auf der AB bei normaler Fahrweie gar 10 Liter!!!

am 20. März 2006 um 15:43

Ich bin nie wirklich unter die 18 Liter gekommen! Aber es kann sein das wenn nur der kleine kompressor drinn ist und sonst alles Serie, das dann halt der Verbrauch geringer ist!

Bei mir sind Andere Nocken drin, Komplett andere Auspuffanlage (ab Kat eigenbau), offener Luftfilter und andere Ventile, ein & auslass Kanäle Überarbeitet!

Nur der Block ist eigentlich noch Serie! Selbst die Bremsanlage mußte von Porsche geholt werden! Bei mir ist eben leistung satt drin! Wurde vom Vorbesitzer als Neuwagen gekauft und direkt von Projekt Opel verfeinert! 4 Jahre Später dann die nochmalige Motor überarbeitung bei Riesse Motorsport. Und zuletzt von mir die neue Auspuffanlage! Mußte sein! Die Krümmerdichtungen wurden undicht! Das ist Grund genug gewesen die Auspuffanlage kommplett raus zu schmeißen und auf die Leistung besser ab zu stimmen! Nun sind Speziel von Riesse Motorsport angefertigte Krümmer drin, Sport Kat, und ne kommplette 70mm Edelstahl Auspuffanlage! Zwei Flutig bis zum Schluß! Auch 2 Endpötte sind Drunter! Tüv ist zwar etwas schwer zu bekommen gewesen, aber da alle Werte stimmten gabs dann auch wieder die Plaktette!

 

Und Hergeben tu ich den nimmer! Ins Grab nehm ich den mit! Hatte mich vor 2 Jahren fast 18.000,- € gekostet und nochmal fast 5000,- € für die Auspuffanlage! Ist und bleibt wohl ein einzelstück!

Das schöne ist ja nur, von außen sieht man ihm die Leistung nicht an! Einzgste was man sieht sind die 4 endrohre, das er Tiefer liegt und auf 9x18" Felgen steht! Vorn 235/40 ZR 18 und hinten 255/35 ZR 18.

am 20. März 2006 um 15:49

Mein Alltags Auto hingegen ist mehr auf das Augen Tuning bedacht! Also mehr Optik. Lediglich ein anderer Endschalldämpfer und ein offener Luftfilter geben dem Motor etwas mehr Sound! Dafür NTC Front und Heck, Shogun Heckspoiler M-Look Spiegel, böser Blick und Gitter Grill ohne Emblem! Rundrum 8x18" mit 235/40 ZR18. Da liegt der Spritverbrauch bei etwa 9-11 Liter auf 100km, je nach Fahrweise! Ist halt Automatik!

9-11l *träum* ;)

am 20. März 2006 um 15:56

Hmm, hört sich gut an. Ja er hat den kleinen Kompressor, vielleicht verbraucht er desswegen auch weniger.

Ich überlege es mir noch mit dem Auto, wollte eigentlich jeden Tag damit fahren und 10 Liter auf der Autobahn waren nicht sehr viel für mich.

am 20. März 2006 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von bender2103

9-11l *träum* ;)

Verbraucht Deiner mehr?

Am Schlimmsten ist nur der verbrauch in der Stadt! da komm ich auf gut 15-17 Liter! Da ist die Automatik drann schuld! Aber auf AB (Wo ich ja häufig fahre) ist er recht Sparsam! naja gut, bei Tempo 160 im schnitt ja auch kein wunder! :)

ok bei 100% BAB kommt das schon hin ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. MV6 mit 203KW - Projekt Opel!!!