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MV6 wer hat wasfür probleme teil 1

Opel Omega B
Themenstarteram 15. September 2003 um 15:12

hi

wie gesagt ich habe nen MV6 bj 11-97

km ca76ooo jetzt

und war relativ zufrieden BIS...

1. xenon birne defekt-beim freundlichen ca 200 euro,ok nur das eine kicht war blau das andere weiss???

nach ca 1JAHR mit opel servicecenter rumgemacht gab es einen tausch der zweiten birne,so licht ist jetzt ok.

2. schwammiges fahrverhalten mit den 235 vorne und 255 hinten,4 mal spur einstellen lassen nix, man kann auch keinen sturz vorne einstellen da ich negativen habe und die reifen sich aussen abfahren???komisch.

3.el heckrollo,macht was es will,entweder kommt es nicht mehr herausgefahren bzw es geht nicht mehr runter,schalter klackt immer nur,würg.

4. spurstangen schon erneuert.

5. zahnriemen habe ich rechtzeitig wechseln lassen ,da manche schon einige probleme hatten mit dem selbigen der riss.

6. und nun der hammer

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31 Antworten
Themenstarteram 15. September 2003 um 15:24

MV6 wer hat wasfür probleme teil 2

 

6. der hammer,bei 76oookm wasser verlust,also nachschütten.

beim frundlichen vorbei und abgedrückt ,resultat-ein ventil an der rückseite des motors wäre defekt und da käme das wasser her,ok.

tja nix ventil da des öfteren kaputt geht,die ZYLINDERKOPFDICHTUNG ist durch,schluck.also gut bleibt einem ja nix übrig muss ne neue rein.

im gleichen zuge kann man ja auch noch die DEFEKTE servo mit wechseln,imstand die ersten 10 sec kann man noch mit 2 finger lenken aber dann ist aus,und das bei einem automatik*würg*.

es kommt wies kommen muss ,anruf vom freundlichen,

der kopf ist auch kaputt hätte ziemliche spuren vom wasser schiessen,und planen bzw schleifen ist nicht da der sensor immer wieder klopf dingsbums anzeigen würde*doppel würg*.

ich fragte erst garnicht nach dem preis den die woche hat ja eh schon beschi.. angefangen.über die endsumme werde ich euch berichten.

so und jetzt zu euch.

wie seid ihr zufrieden mit dem omega B bzw MV6?

würde mich gerne an opel wenden wenn sich hier mehrere probleme haüfen bzw es dieselben sind und die mal zur rede stellen.

denn ein einzelner hat nie soviel chance , wie mehrere die sich nicht mit einpaar worten abspeisen lassen.

im voraus danke an alle.

und allzeit gute fahrt.

lauscher

Also ich fahre einen MV6 aus Modelljahr 96 ( Erstzulassung 02.97 )

Ich habe jetzt ca 120tkm drauf.

Reperaturen bis jetzt:

Abgasrückführungsventil ( ist auf der Autobahn einfach abgerissen )

1 Mitteltopf

1 Endtopf

Beleuchtung Klimaautomatik

Zahnriemen

Spurstangen hinten

Stabis vorn

Stossdämpfer ( Hab dann ein Fahrwerk von Irmscher einbauen lassen )

Ventil für Heizkreislauf

Schloss Fahrertür

Bei der nächsten Inspektion sind dann Scheiben und Klötze dran....

habe einen mv6 von bj.94mit 80Tkm.aber so langsam nerft mich der wagen alles kommt auf einmal.Querlenker beide defekt gummis sind hin,lichtmaschine auch hin ,klimakompressor auch. Krümmerdichtung hat geblasen.probleme mit den bremsen 2 mal neue scheiben und wieder ruckelt es.gebläse stufe 4 will nicht mehr..

und noch so ein paar kleine sachen streicken ist echt der hammer .

mfg

Randolf

Servus! Für deinen Angriff auf Opel: Habe bei meinem MV6 3x die Lima gewechselt.

Das erste mal einen Tag :-( nach der Gebrauchtwagengarantie

Das zweite mal ca 6 Monate später

Das dritte mal wieder ca 6 Monate später

Die dritte Lima hält seit ca 1,5 Jahren. Wenn Opel keine gescheiten Ersatzteile liefert, dann sollte das eigentlich deren und nicht unser Problem sein!!!!!!!!!

Abert sie stören sich nicht dran leider

HiHo,

Also ich fahre so´n 98er Omega Caravan, den ich im März mit 82000 übernommen habe. Scheckheft gepflegt.

Was mir nun bei ca.98000 so einfällt:

Krümmer fängt an zu blasen, Die Karre fängt an zu klackern......so stößelmäßig hört es sich an......aber ansonsten bin ich TOP zufrieden

Gruß

Micha

am 17. September 2003 um 4:26

hi,

ich hab mir dezember letztes jahr einen 98'er 3.0 sport gekauft. mit 69.000 auf der uhr.

jetzt nach fast einem jahr und 99.000 auf der uhr muß ich sagen, dass ich noch immer vollstens zufrieden bin. außer einigen kleinigkeiten, die für 2,50 euro erledigt sind, ist bis jetzt noch nichts gewesen. (hoffe das bleibt auch so) der wagen geht demnächst in die inspektion und mal schauen, was da gefunden wird ... lasse mich überraschen ...

gruß ronny

Also das mit den Krümmerdichtungen ist echt zum Kotzen.

Habe einen 98er 2,5 V6, nach ablauf der Garantie waren beide Krümmerdichtungen undicht, also neue Dichtungen rein dazu Motor raus ca.2000DM bezahlt. Jetzt nur 2 Jahre und 35000Km später ist schon wieder eine Seite undicht.

Der Konstrukteur gehört gesteinigt.

Wer Konstruiert ein Auto wo man für jede Kleinigkeit den ganzen Motor ausbauen muß.

Als Opel Werkstat würde ich mir blöd vorkommen wenn ich dem Kunden eine Rechnung über 60€ Material und 940€ Arbeitslohn präsentieren müßte.

Na ja, mal sehen wie lange die nächste hält.

Themenstarteram 18. September 2003 um 13:43

mv6 probleme teil 3

 

hi

der frust geht weiter.

nach dem letzten telefonat mit den freundlichen ,klingelte es einen tag später wieder.

7. der linke kopf wäre auch hinüber,köpfe dürfen sie laut opel nicht schleifen lassen,wie gesagt weil der klopfsensor dann die ganze zeit aufleuchten würde.

ich hin zum freundlichen um mir die sache mal anzusehen.

beide köpfe haben im aluminium riefen und die kopfdichtung sah aus wie eine aus dem 2. weltkrieg.ursache angeblich zu hartes wasser das sich seine bahnen im laufe der zeit( bj 11/97) gezogen hat.

8. ach ja, willkommen im club.

beide krümmer gerissen.

da stellt sich die frage bei sovielen defekten krümmern,liegt es an der fahrweise???

an der fahrzeugfarbe???

ich denke nein.

oder ist es eindeutig minderwertiges material das hier verbaut wurde?

ich habe langsam die schnauze voll.

bei einem fahrzeug das neu ca 80,000 DM gekostet hat(vollausstattung),dürften solche mängel bei 76tkm und einem v6 motor bei dem die relation PS und Hubraum stimmt,garnicht auftreten.

Themenstarteram 18. September 2003 um 13:54

was mache ich falsch???

 

diese frage stelle ich mir schon die ganze zeit.

ich fahre mein fahrzeug warm.

ich tanke ausschlieslich super PLUS bleifrei.

ich benutze nur vollsynthetik öl.

ich liebe und pflege mein auto.

mache ich da was falsch???

andere tanken irgendwas was gerade günstig ist,ob normal oder super.

andere schütten billigöl in den motor.

andere heizen mit ihrem auto ob der motor kalt ist oder nicht.

andere autos halten länger.

WAS MACHE ICH FALSCH???

PS- danke für die resonanz und hoffe es melden sich noch mehr.

meine E-mail addy für kopien von rechnungen bzw dirkten kontakt-

pit.van.de.may@gmx.de

danke und eine werkstatt freie fahrt.

Themenstarteram 19. September 2003 um 13:50

mv6 probleme

 

gott sei dank,die letzten zwei tage keinen anruf vom freundlichen.

hoffentlich ist das auto bald fertig,fahre derzeit VW geschäftswagen,(besser als laufen).

Also, falls es an der Farbe liegen sollte, mein MV6 ist Polarmeerblau.

( Nur mal so zu Belustigung )

Themenstarteram 22. September 2003 um 18:19

mv6 probleme

 

ach ja hatte ich vergessen.

die beleuchtung an der klimaautomatik hat nur noch die hälfte der beleuchtung.ü

das pfeiffende geräusch vorne links beim anmachen ist auch vorhanden.

schau ma mal was noch alles kommt

gruss an alle werkstatt freien autofahrer :-)

hallo,

darf ich auch mal;))

MV6 Caravan Irmscher 5-gang BJ. 12/96, km 190.000

6790 Sensor Checkcontrol-System (Motorölstand) ersetzt 8080 Leitung Steuerventil zum Abgaskrümmer ersetzt 27300 Bedienteil EEC ersetzt Ölwannendichtung ersetzt Sensor Checkcontrol-System (Motorölstand) ersetzt Airbag an Fahrerseite aus/einbau Gasdruckfeder Heckklappe ersetzt 44500 Zylinderkopfhaube ab/an bzw. Dichtung ersetzen Sensor Checkcontrol-System (motorölstand) ersetzt 53300 Batterie ersetzen 58554 Vordertürschloss links ersetzt 60063 Vordertürschloss rechts ersetzt 65383 Rechten Scheinwerfen ersetzt (zog Wasser) 67062 Handbremsbacken ersetzt (zusammengefallen) Scheibenbremsbeläge hinten aus/einbau bzw. ersetzt 73116 Beide Auslasskrümmer erstzt (DM 2325,-- Opel) 84371 li. u. re. hintere Türe oberhalb Lackiert (Rost) 84700 Vergaserseilzug aus/einbau bzw. ersetzt ( Gerissen) 89915 Beide unteren Lenker ersetzt (Querlenker) 92400 Lichtmaschine aus/einbau bzw. ersetzt Lenk-Zündschloß-Schließzyl. ersetzt 104000 Zündspule ersetzt (lief auf fünf Töpfe) 107816 Lenk-Zündschloß-Schließzyl. ersetzt 113500 Luftverteilergehäuse aus/einbau bzw. ersetzt (kalte Füße) 115256 Bremslichtschalter erstzt (ABS/TC leuchtete) 136000 Lenk-Zündschloß-Schließzyl. ersetzt 148240 Lenk-Zündschloß-Schließzyl. ersetzt 155080 Beide Radlager hinten ersetzt Rost hatte er auch schon: -radlauf hinten links -beide hinteren türen in höhe der türgriffe -beifahrertür unter dem fenstergummi.

ab dem km stand hab ich aufgehört die sachen festzuhalten.

danach kammen die querlenker vorne wieder, klimakompressor, ventildeckeldichtung, krümmer rechts.....

der omega b ist ein faß ohne boden!!!

da kann ich meinen zafi opc echt nur loben, 7 manate alt 13.000 km und kein werkstattaufenthalt.

gruß alex

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