ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. MX-5: Bewertung des Angbotes eines lokalen Händlers (BJ 11/2009 - Roadster)

MX-5: Bewertung des Angbotes eines lokalen Händlers (BJ 11/2009 - Roadster)

Mazda MX-5
Themenstarteram 11. Juli 2015 um 15:53

Hallo,

könnt ihr mit bei der Bewertung dieses Angebotes helfen und mögliche Schwachpunkte nennen auf welche ich achten soll bei der Probefahrt? Was sagt ihr zum Preis?

Mazda MX-5 1.8 MZR Roadster Coupe Center-Line

Preis 8.770 €

Fahrzeugart Gebrauchtwagen

Kilometerstand 110.500 km

Aufbauart Roadster

Farbe schwarz

Getriebeart Manuell

Anzahl der Gänge 5

Hubraum 1.798 ccm

Leistung 93 kW (126 PS)

Erstzulassung 01.11.2009

https://...orzheim.mazda-autohaus.de/.../gebrauchtwagen.html

Danke!!!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 11. Juli 2015 um 16:17

Hi, scheint ein ganz vernünftiges Angebot zu sein, dafür das er von einem Mazda Händler ist (in der Regel bei Gebrauchtwagen etwas teurer).

Es gibt 3 Stellen wo die Wahrscheinlichkeit das du erste Roststellen findest recht hoch ist.

- Kofferraumdecke, von innen

- rund um die Seitenblinker

- Strebe vom Dreiecksfenster, beim Übergang zur Tür

Das ist alles nicht weiter tragisch, hilft dir aber beim handeln, oder du lässt es vor dem Kauf machen wenn dort was ist. Wenn da nichts ist um so besser.

Recht häufig klappert das Verdeck beim geschlossen fahren, dann muss der Verdeckverschluß nachgespannt werden, sollte in 20 Minuten zu erledigen sein.

servus,

also ich find den schon recht teuer,

wichtig wäre : Zahnriemen gewechselt ? ,--- Zustand Schweller hinten am Wasserauslauf !, ----

mich macht sehr stutzig folgende Eigenschaft : Frontantrieb !!! ---- normalerweise hat der MX 5 Hinterradantrieb über Kardanwelle !---

.... ich denke, da kannst Du schon einen tausender runterhandeln,- gerade jetzt kurz vor Erscheinen des ND !

Rainer

am 11. Juli 2015 um 16:42

Welcher Zahnriemen ?

Und Schwellerrost ist jetzt bei einem NC auch nicht wirklich typisch.

Einen deutlich günstigeres Facelift Coupe Modell wird man kaum finden, und viele Käufer fühlen sich wohler wenn sie bei einem Mazda Händler kaufen, von daher wäre hier ein gewisser Aufschlag auch in Ordnung.

Wenn man Wert darauf legt von einem Mazda Händler zu kaufen würde ich ihn sogar als Schnäppchen bezeichnen, solange bei der Besichtigung keine Überraschungen auftreten.

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 18:55

Ich bevorzuge auf jeden Fall den Kauf vom Händler.

Will auch mein jetzigen Wagen in Zahlung geben.

Danke für die Tipps - kommende Woche kontaktiere ich den Händler und organisiere eine Probefahrt ...

Mich stört die Energieeffizienz "G", du musst einen schwereren Wagen kaufen, dann bekommt der auch eine bessere Einstufung. Ein Kampfpanzer Leopard würde A++ bekommen, ist halt ein wenig schwerer :D

...oh je, - ich kriegs anscheinend erst nach dem 3. Mal in den Kopf,- daß der NC eine Steuerkette hat !

 

Rainer

Ich würde mir das Scheckheft zeigen lassen, den Wagen von unten anschauen wegen eventueller Undichtigkeiten und Rost, alles Andere hat Tandür schon erwähnt. Der Preis ist ok, wenn evt. anstehende Inspektion gemacht ist. Die Marge des Händlers liegt bei ca. 1000 € also 500 € könnte man vielleicht noch runter handeln. Wann nächster TÜV? (Müsste noch bis Nov. 2016 haben) Wie viele Vorbesitzer gibt es? Ist das Fzg. ein Sommerfahrzeug oder wurde es auch auch im Winter bei Schnee und Eis gefahren?

Gruß

Transponder

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 12:24

Danke!

Gibt es eigentlich bekannte Problem die einem vom Kauf eines Coupe's (Hardtop) abhalten sollten?

Oder unproblematisch?

am 12. Juli 2015 um 12:51

Nein, der Verdeckmechanismus ist vollkommen unproblematisch.

Im Gegensatz zu anderen Herstellern verwendet Mazda hier kein hydraulisches System sondern Elektromotoren die das Dach direkt antreiben. Und wo weniger ist kann auch weniger kaputt gehen.

Bisher habe ich zumindest noch nie was von Problemen mit dem Dach gehört oder gelesen.

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 14:29

Super :)

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 17:51
am 12. Juli 2015 um 18:01

Zu teuer.

Es ist ein Niseko, das letzte Sondermodell vor dem Facelift.

Ein guter Preis für den wären etwa 8.000 - 8.500 €.

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 18:03

Dachte ich mir auch, hab noch so einen Kandidaten hier in der Umgebung ...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211990052

Mazda MX-5 2.0 MZR Niseko

BJ 2009 aber keine 20000km - dafür 14.000€ ...

Meine Meinung zum ersten Auto: für 1000 E weniger o.k. Das trifft auch auf den zweiten Wagenzu. Für meinen Geschmack eine super Farbe, aber Verdeck, kein Klappdach und die kleine Maschine und nur fünf Gänge. Sag dem Händler, daß du ihn für 1000E weniger nimmst. Argumente: der neue kommt jetzt raus und die Angebote an guten NC steigen und die Preise fallen und er hat ihn vom Hof.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. MX-5: Bewertung des Angbotes eines lokalen Händlers (BJ 11/2009 - Roadster)