- Startseite
- Forum
- Motorsport
- MX5 goes Motorsport
MX5 goes Motorsport
Hallo miteinander,
wir möchten hier kurz unser neues Motorsportprojekt "MX5 goes Motorsport" vorstellen.
Alle Infos über das Projekt findet ihr unter www.mx5-motorsport.de.
Wie Ihr vielleicht gesehen habt, setzen wir seit 2 Jahren den Mazda RX8 ein und nun, nach der Fertigstellung des Wankel-MX5 (Hansa 23R) von www.hansa-mobile.de, wenden uns dem Motorsport mit dem MX5 zu.
Wir freuen uns über Tips und Anregungen und geben jederzeit gerne zum Projekt Auskunft.
Die Website wird jeden Fortschritt des Projektes wiedergeben.
Und selbstverständlich ist jeder auf den Rennstrecken herzlich willkommen, in Oschersleben beim Bördesprint-Cup und am Nürburgring können das Team und der Renn-MX5 jederzeit auch in der Box besucht werden.
Wir freuen uns auf das Projekt und hoffe auf regen Forumsverkehr
Gruß
David
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo miteinander,
hier neues vom projekt:
am mittwoch wurde das gewindefahrwerk v3 von kw eingebaut und heute bekommt er den recaro rennsitz.
am samstag/sonntag steht der wagen ausgestellt bei autohaus lenz in bielefeld. dort wird die übergabe stattfinden. dann hat er auch schon die aufkleber der sponsoren drauf.
Der nächste schritt ist der einbau des käfigs, da haben wir nächste woche einen termin bei firma wiechert sport in nienburg.
halte euch auf dem laufenden
david
hallo miteinander,
was ist inzwischen passiert? im moment noch nicht so viel, wir stehen in verhandlung mit verschiedenen herstellern von abgasanlagen, felgen, motortuning.....und bei firma wiechers sport wegen des käfigeinbaus waren wir auch. der einbau wird sich wohl als recht kompliziert erweisen, da wir ja das fahrzeug seriennah einsetzen wollen, also die ganzen einbauten wie konsole und türverblendung drinbleiben. das macht den einbau kompliziert, aber es geht. außerdem wollen wir ja bei testtagen auch mal offen eine runde drehen, so dass auch das softtop drinbleiben soll.
die auswahl der racebabes schreitet auch voran, ich denke, dass wir nächste woche die fahrerinnen beim 24h-rennen benennen können.
so, das wars vorerst aus der boxengasse...
lg
david
Hallo David,
habe bereits in dem VLN-Chat n Beitrag geschrieben,ich war 2006 zum 10. Mal bei den 24h am Ring,da ich seit Jahren einige Fahrer privat kenne(Joachim Thiel,Fleper-Motorsp. & Michael Kok,Bonk-Motorsport).Wenn Ihr wisst,in welcher Box Ihr seid,lass es mich wissen,ich komme garantiert(ich bring aber noch mindestens 10 24h-Bekloppte mit).Wir fahren mittlerweile mit 25 Mann zum Ring.
Viel Erfolg mit dem MX5,wenn ich irgendwie ne Fahne von Euch bekommen kann vorm Rennen,wäre das sehr geil.Die halten wir dann im Hatzenbach für Euch hoch!
Gruß, Sonny
Das Thema Teamfahne fände ich auch eine tolle Idee! Finde generell ein solches Projekt richtig stark. Freut mich das sich so viele mit Leib und Seele einsetzen! Wenn ihr für mich dann auch noch eine Fahne hättet (wenn es sie gibt) würde ich im Hocheichen auch nochmal eine aufstellen!
Liebe Grüße
Roman
lol das find ich gut.....mazda-fahnen....
müßten ja eigentlich beim händler zu bekommen sein...
aber ich glaube, da haben wir kein glück....mal schauen, wie wir da weiterkommen, wir lassen uns bis zu unserem ersten start in der vln was einfallen....
übrigens, unsere racebabes für 2007sind auf unserer website....www.mx5-motorsport.de
gruß
david
Wäre cool wenn man sowas machen könnte. Übrigens: Nette Racebabes habt ihr da;-) Meistens gibt es ja nur Frauen die entweder nur "gut" aussehen (Bsp.: Cora Schumacher , darum gut in ""=) ) oder richtig gut fahren können. Ihr scheint ja dann eine der wenigen gefunden zu haben die gut Aussehen und auch noch toll Auto fahren können. Kompliment:-D
Freue mich schon darauf den MX in Aktion zu sehen:-) Auf viele gute Rennrunden und wenig Unfälle!:-)
LG
Roman
das ist ja unser motto: "schön und schnell" ;-)
und das sind sie auch.
wir freuen uns auch schon auf die ersten einsätze....
gruß
david
Eine letzte Frage habe ich noch! Habt ihr die Möglichkeit auf eurer Homepage jedes Rennen ein paar Bilder zu veröffentlichen die man als Bildschirmhintergrund nutzen kann?? Ich denke wenn wir schon hier ein wenig Werbung für die "Autoverrückten" im positiven Sinne machen würden sich da einige (mir inbegriffen) drüber freuen.
Ich kann natürlich auch verstehen wenn die ständige Aktualisierung der HP zu viel Arbeit ist. War eben nur eine Anregung.
Gruß
Roman
Hallo miteinander,
für alle, die es interessiert: wir werden mit unserem MX5 am Sonntag, den 11. März 2007 an den Oscherslebener Testtagen teilnehmen. Wir sind mit unserem blauen Klaus, dem Einsatzteam des Bördesprints, Rotary-Motorsport mit ihrem Mazda RX7 dort und auch Stefan Janssen von Hansa-Mobile wird seinen Wankel-MX5 vor Ort testen.
Die Testtage werden eine erste Bestimmung sein, welches Potential in dem Wagen steckt, da wir ihn zwar im Rahmen der Zoom-Zoom-Experience in Oschersleben fahren konnten, aber leider hinter unserer Instruktorin Katharina König, natürlich auch ein Racebabe, herfahren mußten.
Also werden wir das erste Mal richtig Gas geben können und mal schauen, wo die Zeiten liegen. Nach den Testtagen wird der MX5 auf den Einbau der Sicherheitseinrichtungen vorbereitet. Er wird dann bei Wiechers Sport umgebaut und für die Einsätze in der VLN und dem 24h-Rennen Nürburgring vorbereitet. Bis jetzt wurden ja lediglich das Fahrwerk und die Rennreifen verbaut.
Der Wankel-MX5 von Hansa-Mobile sieht auch seinen ersten Einsatz auf der Rennstrecke entgegen. Mit einem frischen TÜV-Stempel geht es dann auf die Piste...mal schauen, wie sich ein Wankel mit 231 PS mit ca. 1000 kg macht....
Wer also interessiert ist, mal vorbeizuschauen, ist jederzeit herzlich willkommen. Die Testfahrten am Sonntag beginnen um 8 Uhr und sind gegen 17 Uhr zu Ende.
Freue mich, Euch kennenzulernen
bis Sonntag
David
@Roman
die website wird zum 24h-Rennen noch professionell gestaltet, dann wird es wohl auch wallpaper, handy-logos usw. usw. geben. Nur benötigen wir erstmal gute Fotos, die sich dazu eigenen. Noch ein wenig Geduld.....
Das klingt ja schoonmal richtig gut!
Vielleicht kann ich ja mal ein paar Fotos von eurem Fahrzeug machen und euch zur weiterverarbeitung zur Verfügung stellen.
Für mich steht jetzt so gut wie fest das ich das 24h-rennen besuchen werde da es genau eine Woche nach der theoretischen Abschlussprüfung meiner Freundin terminiert ist.
Mögliche Streckenabschnitte für Fotos wäre beispielsweise der Sprunghügel kurz vom Flugplatz... Des Weiteren könnte man noch die Boxenausfahrt nehmen.
Ihr könnt es euch ja mal überlegen. Wenn Hilfe erwünscht stehe ich euch gerne bereit:-)
hallo roman,
immer gerne, wir werden ja genug zeit haben, in der box zu besprechen, wo man gute fotos machen kann. sind immer für bildmaterial dankbar, kann man nie genug haben.....
lg und bis bald
david
hallo miteinander,
die testtage waren ein voller erfolg.
der mx5 macht sich sehr gut und wer bilder sehen möchte, bitte auf www.mx5-motorsport.de unter termine schauen...es werden in den nächsten Tagen noch weitere fotos eingestellt.
übrigens war ein privates kamerateam vor ort, welches auch bewegte bilder gemacht hat. sobald der film fertig ist, sage ich bescheid..
gruß
david
Sehr schöner Wagen! Ist ja wenn man den Standart MX5 nimmt vom äußeren kaum was passiert. Bekommt der MX noch Flügel?
Bin gespannt wie ihr euch auf der NS präsentiert.
Gruß
Roman
hallo roman,
hast recht, ist bisher noch nicht viel passiert. schau mal auf unserer website unter umbau, da steht alles drin. da wir den mx5 seriennah aufbauen, können wir ja nicht so, wie wir vielleicht gerne würden. außerdem soll er standfest bleiben für das 24h-rennen.
flügel bekommt er nicht, ist nur zusätzliches gewicht und bei unserer endgeschwindigkeit wird zusätzlicher abtrieb sicher noch nicht nötig....;-)
nächste veränderung wird der käfig sein, dann gibt es noch eine rennabgasanlage und an der luftzufuhr werden wir etwas verändern....es ist ja noch ein wenig zeit bis zum mai.
gruß
david