ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. MY 2012 Polestar T6

MY 2012 Polestar T6

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 24. Juni 2012 um 9:26

Hallo

Wer hat seinem T6 das Polestar Wellness Packet bereits implantiert und Erfahrungen damit gesammelt ?Hat der Händler auch interessante Konditionen angeboten (anstelle der Standard-Preisliste ;-)

Danke !

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2012 um 15:23

Servus - ich bekenne mich ...

Habe seit 7 Monaten die 304 auf 329 PS hochpolen lassen und es bisher nicht bereut. Der Wagen zieht nochmals besser durch und hat deutlich mehr Bums.

Verbrauch ist so hoch wie voher :( aber da die Leistungssteigerung perfekt mit meiner LPG Anlage geht macht mir das gar nix :D

Nachlass war leider nicht drinn ...

Viele Grüße, Alex

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 25. Juni 2012 um 15:23

Servus - ich bekenne mich ...

Habe seit 7 Monaten die 304 auf 329 PS hochpolen lassen und es bisher nicht bereut. Der Wagen zieht nochmals besser durch und hat deutlich mehr Bums.

Verbrauch ist so hoch wie voher :( aber da die Leistungssteigerung perfekt mit meiner LPG Anlage geht macht mir das gar nix :D

Nachlass war leider nicht drinn ...

Viele Grüße, Alex

Hallo

Bei meinem V60 T6 ist die Polestar-Leistungsoptimierung seit ca. 4 Monaten eingebaut. Ich bin bisher sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für das Tuning. Der Wagen zieht aus dem Stand sehr gut ab. Und im Bereich von 80-120 km/h hängt er wunderbar am Gas. Der Verbrauch hat sich bei ca. 10.5 Liter eingependelt.

Die Automatik ist meiner Meinung nach eine grosse Schwäche. Die Reaktionszeit ist zu lang und oft ist die Automatik überfordert. Aber das ist ja auch nicht neu...

Ansonsten aber ist der V60 T6 ein tolles Auto.

Grüsse JB24

Hallo zusammen, spiele gerade mit dem Gedanken meinem XC70 auch das Polestar zu gönnen. Habe allerdings nur einen D5 mit 215 PS. Meine Frage hierzu ist aber folgende , hat jemand auf dem UVP der auf der Volvo Seite angegeben ist einen Nachlass bzw. Rabatt bekommen ? Grund meiner Frage ist das ich mir in dem AH wo ich den XC70 gekauft habe ein Angebot dafür habe geben lassen, allerdings nur LP + AW (80,- € ) :-(

ist das normal das es hier nicht mal einen kleinen Rabatt gibt ??

Gruß Andre

Zitat:

Original geschrieben von SOK-AV700

...

 

ist das normal das es hier nicht mal einen kleinen Rabatt gibt ??

Klick ;) nur als Beispiel :D

 

1041,00€ (Software) + 40,00€ (Lohn/Einspielen/3AW) + TÜV (Abnahme) + Eintragung (Stva) + 15% für evtl. bestehende/gekaufte Anschluss-GA + Info an evtl. Leasing Gesellschaft + Info an Versicherung (nicht VV) .... u.s.w ...

 

 

Noch Fragen :confused::cool:

 

 

 

LG

Vidaman

 

am 1. Juli 2012 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von aeropostale

Hallo

Wer hat seinem T6 das Polestar Wellness Packet bereits implantiert und Erfahrungen damit gesammelt ?Hat der Händler auch interessante Konditionen angeboten (anstelle der Standard-Preisliste ;-)

Danke !

Antwort aus Österreich: Preis beim Händler 1175.- all incl. Seit 6 Monate "installiert" (XC 60, OR). Verbrauch unverändert. Leider ist

die V max bei 210 abgeriegelt und das ist schade, weil dieser Motor

viel mehr hergeben würde. Erst nach Garantieablauf werde ich ihn

"aufmachen" lassen. Die 0,3 sec schneller auf 100 als normal sind

praktisch nicht fühlbar. Auch die mehr Nm wirken erst im S-Programm,

aber wer verwendet dieses im Alltag? Ich glaube es ist mehr ein

phsychologischer Effekt für einen selbst, man hat es eben; brauchen

tut man es natürlich nicht! Hatte zuvor das T5 Modell (240 PS),leider

ohne AWD und da tat sich der Antrieb manchmal schon schwer (Vor-

derräder durchgedreht). Gäbe es den T5 mit AWD dann würde ich auf

den T6 verzichten, weil im Alltagsgebrauch kaum Unterschiede, außer

Spritverbrauch festzustellen sind.

Zitat:

Original geschrieben von halbturn

 

Gäbe es den T5 mit AWD dann würde ich auf den T6 verzichten, weil im Alltagsgebrauch kaum Unterschiede, außer Spritverbrauch festzustellen sind.

Echt jetzt? Zwischen einem T5 mit 240 PS auf T6 pole mit 330 PS müsste doch ein ziemlicher unterschied spürbar sein?! Vom Drehmoment her ja auch im unteren Drehzahlbereich im Alltag?

naja, der T6 hat ja "nur" 304 PS original. Chippen kann man ja auch den T5. Zudem gibt es den T6 nur mit Geartronic und da verlierst du einige der Pferdchen gegenüber den Getrieben aus dem T5.

Faktisch ist der T6 natürlich schon schneller, nur eben im Alltag wirst du das nicht unbedingt so empfinden. Ausser natürlich, dass wie schon gesagt wurde, der T5 mit den Vorderhufen scharrt

am 3. Juli 2012 um 10:20

Laut Polestar kann man den T5 Motor beim XC 60 NICHT chippen!

Siehe homepage. Sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

naja, der T6 hat ja "nur" 304 PS original. Chippen kann man ja auch den T5. Zudem gibt es den T6 nur mit Geartronic und da verlierst du einige der Pferdchen gegenüber den Getrieben aus dem T5.

Faktisch ist der T6 natürlich schon schneller, nur eben im Alltag wirst du das nicht unbedingt so empfinden. Ausser natürlich, dass wie schon gesagt wurde, der T5 mit den Vorderhufen scharrt

Die geartronic ist für mich klar der grösste widerstand gegen T6. Warum bloss tun die uns das an....!

Allerdings wäre es neu für mich, dass es für den T5 polestar gibt?!

Polestar kenne ich noch zu wenig sorry. Bei Heico kannst Du den T5 chippen lassen - zumindest wenn er das Powershift Getriebe hat. Den MT komischerweise auch nicht.

Bezüglich der Geartronic vermute ich Platzprobleme als Grund. Die Geartronic wird dir beim S/V60 sobald du AWD nimmst aufgezwungen. (Siehe D5) :mad:

Beim neuen V40 T5 wird auch nur die GT drin sein :mad: Da aber dann nicht mal mit AWD :rolleyes: :(

Dies ist, was mich am neuen Polsestar-S60 am Meisten interessiert hat: T6 AWD mit dem Manuellen Getriebe. Angaben für den Wendekreis findet man aber nirgends... :D

Zitat:

Original geschrieben von bluefoxx

Zitat:

Original geschrieben von halbturn

 

Gäbe es den T5 mit AWD dann würde ich auf den T6 verzichten, weil im Alltagsgebrauch kaum Unterschiede, außer Spritverbrauch festzustellen sind.

Echt jetzt? Zwischen einem T5 mit 240 PS auf T6 pole mit 330 PS müsste doch ein ziemlicher unterschied spürbar sein?! Vom Drehmoment her ja auch im unteren Drehzahlbereich im Alltag?

Hallo,

Es ist einfach schade, dass Volvo die Marktlücke nicht ausnutzt.

viele würden sich einen 5Zylinder-Turbo mit Allrad wünschen.

so wie der alte V70R. am besten mit Schaltgetriebe.

Im V40 XC kommt er auf alle Fälle wieder.

schöne Gruesse

Manu

aber leider ist der t5 im xc60 ein 4-zylinder, was mich bis jetzt aber noch nicht gestört hat. das er kein awd hat merkt man bei zügigen anfahren schon, da drehen dann doch schnell vorne räder durch. was bringt das tuning bei heico für den t5? hat da schon jemand erfahrungen?

Die Polestar T5 Optimierung gibts nur in Deutschland nicht, in Schweden schon. ->TÜV? Einfach auf der website mal Schweden auswählen, dann sieht man den Unterschied.

am 24. Juli 2012 um 18:36

wenn ihr morgen nochmal euren deutschen freundlichen fragt dann kann er bestimmt etwas am Preis machen. Seit heute gibt es für ein kurze Zeit einen reduzierten Preis für die Software - ob der Händler diesen besseren Preis weitergibt bleibt aber natürlich ihm überlassen.

Gruß der Fuchs

Deine Antwort
Ähnliche Themen