1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. My BMW App - Fahrzeugdarstellung

My BMW App - Fahrzeugdarstellung

BMW
Themenstarteram 1. Februar 2025 um 11:03

Guten Tag,

ich werde in wenigen Tagen Besitzer eines gebrauchten BMW 320i G21 LCI sein. Die myBMW App habe ich mir schon geladen und die Fahrgestellnummer eingetragen. Es wir mir jetzt auch schon direkt beim öffnen der App ein Fahrzeug dargestellt. Grundsätzlich passt das auch mit dem erworbenen überein. Gehe ich dann auf Ihre BMW Galerie, dann passt das auch, aber es werden andere Alufelgen als auf dem Homescreen angezeigt. Welche gehören denn nun original dazu. Ich frage deshalb, weil ich den BMW „nur“ mit Winterreifen auf 16“ ausgeliefert bekomme, obwohl dieser das M Sportpaket außen und innen hat. Der Verkäufer von BMW meint aber, dass das Fahrzeug genauso vom Werk ausgeliefert wurde, wie ich den bekomme und keine anderen Alufelgen drauf waren. In der App wird mir das Fahrzeug jetzt mit zwei unterschiedlichen Felgen angezeigt, was ist nun korrekt? Ich würde mir gerne die „richtigen“ als Sommerbereifung dazu kaufen. Über die FIN habe ich online nichts finden können. Alle FIN Decoder die ich finden konnte, funktionieren nicht.

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ehemaliger Mietwagen?

Die werden fast ausschließlich mit Winterreifen auf 16/17 Zoll Felgen ausgeliefert.

Winterradsatz ab Werk gibt es nur für Flottenkunden, ist im normalen Konfigurator nicht auswähl- und darstellbar. Die App basiert aber grundsätzlich auf Konfigurator-Daten, daher geht sie vom normalen Austattungsumfang des M-Sportpakets aus und weiss nichts von der Sonderkunden-Vereinbarung bzw. ist da etwas „verwirrt“.

Warte mal ab, bis das Auto in der App endgültig zugeordnet / aktiviert ist und zeig dann einen screenshot.

Wo gibt's den bitte in der App eine Galerie???

My BMW App Stand 4.11.4

Für meinen BMW M340 zeigt die My BMW App als Abbildung stets auch die Sommerfelgen, mit denen der Wagen bestellt wurde. Die mit bestellten BMW Winterreifen, die montiert waren als der Neuwagen im Dezember abgeholt wurde, werden in der App nicht angezeigt. Wohl wird bei den Reifendetails in der App angegeben, welche WR (u.a. Hersteller, Reifengröße und Modell) montiert sind.

Beim Wechsel auf die Sommerreifen werden dann die dazu passenden Reifendetails nach einigen Stunden automatisch von der App übernommen.

Themenstarteram 1. Februar 2025 um 12:35

Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten. In der Tat war das Fahrzeug ein Mietfahrzeug der BMW Fleet GmbH. Also hat der Verkäufer wohl recht, dass das Fahrzeug nie eine andere Bereifung hatte.

@DriverF48

Die Button „Galerie“ wird bei mir direkt unter dem Fahrzeugbild auf dem Homescreen angezeigt (siehe Bilder).

Homescreen
Bildergalerie

Zitat:

@frank_21 schrieb am 01. Feb. 2025 um 13:35:48 Uhr:

Die Button „Galerie“ wird bei mir direkt unter dem Fahrzeugbild auf dem Homescreen angezeigt (siehe Bilder).

Vielen Dank für die Info. Diesen Button hatte ich weder vor Auslieferung, noch sonst irgendwann. Eigenartig?? :rolleyes:

Die Bilder sehen aus wie die bei Abruf des QR Codes von der Auftragsbestätigung.

Deine Antwort