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My Opel App stellt keine Verbindung zum Fahrzeug her
Seit Freitag, den 09.02.24 stellt die My Opel App keine Verbindung zu meinem Mokka-e her. Es werden keine neuen Ladestände mehr angezeigt. Die Fahrtenaufzeichnung funktioniert. Ich habe den Opel-Service angeschrieben. Von denen kam die Empfehlung, die App von meinem Smartphone zu löschen und neu zu installieren. Dies hat keine Veränderung gebracht.
In der Vergangenheit hatte ich immer mal Aussetzer wie diese, aber nicht über drei Tage lang.
Hat jemand zur Zeit das gleiche Problem?
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12 Antworten
Ja, schon mehrfach. Die Qualität der App und auch der Hotline ist fragwürdig. Eine Lösung ist wohl nicht in Sicht.
Das Problem habe ich schon seit sicher > 6 Monaten.
Ab und an kommt ein ein Update, was aber nichts ändert.
Meine App zeigt den Ladezustand nur noch nach Beenden des Ladens an, also wenn ein Signal vom Fahrzeug kommt "Ladestrom weg" - aktiv abfragen geht gar nicht mehr.
Anfragen beim Opel-Service brachten nix, ausser Stromverbrauch am Telefon.
Mein Fahrzeug behauptet aber , dass die Software des AudioSystems ein Update möchte.
Aufgrund der Qualität der Software, werde ich aber mit Sicherheit kein Update selber versuchen .
Stellantis und Software : 2 Welten prallen aufeinander ;-(
Die Abfrage in der My Opel App funktioniert bei mir ohne Probleme.
Den Mokka der Frau gestern geladen und konnte jederzeit den Ladefortschritt ablesen, man muss halt öfter auf den Akualisierungsring tippen.
Was bei mir nicht richtig funktioniert die der aktuelle KM-Stand.
Ich fahre das Fahrzeug allerdings fast nicht.
Wurde nicht mal berichtet, wenn man das Fahrzeug unter 15 Minuten am Stück fährt, das es dann die Datenverbindung nicht herstellt!
Ähnliche Probleme mit der Hello Smart APP gibt es bei meinem Smart #1, da ist der Fehler aber bekannt,
die Datenschutzerklärung deaktiviert sich seit dem letzten Softwareupdate immer von selbst.
Dann ist keine Verbindung zum Fahrzeug möglich.
Seit heute Nacht funktioniert die App wieder. Seltsam, seltsam …
Bitte dringend LÖSUNGSVORSCHLAG
bzgl. meiner
CONNECTIVITÄTS-PROBLEME
meines am 19.04.24 erhaltenen MOKKA-E-, gekauft bei OPEL-WERNE :
1.) REGISTRIERUNG bereits erfolgt!
Eine gfs. ERNEUTE REGISTRIERUNG ist nicht möglich, da die E-Mail bereits vergeben ist ...
2.) Die MY OPEL - APP ist auf meinem Smartphone " Redmi Note 12 Pro+ 5G " installiert, nach der korrekten Anmeldung erscheint jedoch nur ein leerer Bildschirm!
Nach Anforderung eines neuen AKTIVIERUNGSCODES erfolgt die angekündigte Zusendung per E-Mail leider nicht!
3. ) Die VERBINDUNG mit meinem Fahrzeug ist nicht möglich , da die MY OPEL - APP sich nicht öffnet, siehe Punkt 2.) ! Dieses wird von Serlantis alle 3 TAGE angemahnt, da sonst meine CONNECTIVITÄTS - DIENSTE automatisch storniert werden...!?!
Den Kauf meines ersten OPELS in meinem LEBEN habe ich mir etwas anders vorgestellt...
Der Opel Mocca E ist ein tolles Auto. Die Software ist unter aller Kanone.
Meine Frau hat jetzt knapp über 3 Jahre einen und wollte die Connectivitäts-Dienst neu buchen - war nicht möglich.
Will Opel nichts verdienen.
Da die Software eigentlich auch nie Verbindung hatte, haben wir uns jetzt entschieden ein Auto zu kaufen wo das besser funktioniert.
Ich würde Dir raten mal zum Händler zu fahren und es Dir bei dem noch einmal einrichten lassen.
ACHTUNG, " ICH " habe mein Connectivitätsproblem SELBST nach 4 Wochen probieren gelöst! Mein benutzter "ADblock-Browser " war nicht kompatibel mit der "myOpelApp", warum auch immer... Gelöscht ,und mit dem gängigen GOOGLE-Spion die App installiert, mit dem Mocca verbunden, ca. 1 Tag später funktioniert das meiste... Jetzt muss noch die FAHRZEUG-+NAVISOFTWARE aktualisiert werden,da er 1 Jahr in der Ausstellung gestanden hat, das wird nächste Woche bei der Jahresinspektion gemacht, FERTIG!?!??????
Auf Nachfrage, erhielt der OPEL-SERVICE,der wohl garnicht existiert, oder nur Urlaub und Brückentage hat, wegen Untätigkeit eine "super" Bewertung ....
Hallo,
ich habe wie folgt das Problem, unter Android, behoben:
-Einstellungen auf dem Phone aufrufen
-APPS aufrufen
-myopel App suchen und anklicken
-auf Stopp erzwingen klicken
-etwas runter scrollen und auf Speicherplatz klicken
-jetzt unten rechts auf Cache leeren klicken
-das Fahrzeug starten und die Verbindung am Phone starten
-danach hat sich mein Phone mit dem Fahrzeug verbunden
Gruß
dettm
Sei über vier Wochen kann ich mich bei myopel app nicht registrieren oder anmelden.
Es kommt immer noch "diese e-mail adresse existiert bereits" und nichts geht mehr,
obwohl ich alle Fragen beantwortet habe, screenshot geschickt, gebeten habe mein
Konto zu löschen, mehrere e-mails geschrieben und einige Telefonate geführt habe.
Was kann ich jetzt noch machen ?
Nach über vier Wochen Versuchen kann ich mich bei myopel app immer noch nicht registrieren bzw. anmelden obwohl
ich mehrere e-Mails geschrieben, einige Telefonate, alle Fragen beantwortet, sreenshot gesendet und um Löschung
meines Kontos gebeten habe.
Es kommt immer noch beim einem Versuch "diese e-mail adresse existiert bereits".
Was kann ich noch machen ?
@WaAnt
Dann nehme doch eine andere E-Mail Adresse.
Kostenlos bei WEB.de zu bekommen.
Ich habe die App gelöscht und bin nicht einmal ansatzweise gewillt Geld für diesen Schrott auszugeben.
Ich habe nun Tronity in der günstigsten Version und zumindest bekomme ich alle Informationen über die Fahrten mit Verbrauch, Strecke, Temperatur etc. angezeigt.
Die Aktualität des Ladezustands ist nach wie vor nicht gut. Dies liegt aber am Mokka.
Ich habe in einem YouTube Video gehört, dass im Fahrzeug der GSM Standard 3 (3G) verbaut ist. Nachdem dieser aber abgeschaltet wurde ist nur noch die Version 2 aktiv und die ist bekanntlich sehr sehr langsam. Da wird es also keine Verbesserung geben. 3G oder 5G wird es mit dem Mokka also nicht geben.
Ob das neueste Modell mit der besseren Verbrauchseffizienz da eine bessere Hardware verbaut hat und zuverlässiger ist, kann ich nicht sagen.