ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. My06, My07, My08?

My06, My07, My08?

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 19:21

Liebe Volvo-Gemeinde,

könnt ihr mir bitte helfen:

Ich komme mit den Zuordnungen MY06-08 nicht klar.

Ich habe meinen C70 im Dezember 06 bestellt und er wird im Oktober 2007 ausgeliefert.

Bekomme ich jetzt MY 06, 07, 08? In meiner Auftragsbestätigung steht nichts darüber.

In einem anderen Thread wurde geschrieben, dass mit der Auslieferung eines C70 MY08 bereits im August gerechnet wird... Theoretisch müsste ich ja auch einen MY08 bekommen, da meiner voraussichtlich erst Ende September zusammengeschraubt wird. Oder werden noch alte Elemente verbaut, die in der nächsten Version schon überarbeitet sind?

Ihr seht, ich stehe grad total auf dem Schlauch und freue mich über jeden Beitrag, der mir weiterhilft...

Vielen Dank!

Gute Fahrt

Tim

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi,

wenn er im Oktober 2007 ausgeliefert wird ist er aller Voraussicht nach ein MY08. Ausser dein Händler lässt ihn monatelang auf dem Hof rumstehen. Aber davon gehe ich beim C70 einfach mal nicht aus ;) Der Modelljahreswechsel ist meist so um die Werksferien herum, die letzten Jahre aber auch schon mal davor...

VG

Hat der C70 10 Monate Lieferfrist ???????????

am 21. Juni 2007 um 7:47

mach mir keine Angst ...

ich hab meinen C70 letzten Montag bestellt und mir wurde Vorgestern von meinem Händler die Bestellung bestätigt und als "Herstellungstermin" Ende August genannt ...

hm...weiß da einer genaueres ?

gruß la.holli

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 18:12

Es wird ein MY08. Sagt mein Volvo-Händler.

Und ja.

10 Monate sind hier in Norddeutschland wohl keine Seltenheit.

Auch 12 Monate hab ich schon gehört.

Aber ich drück trotzdem die Daumen, dass es bei dir schneller geht... Warum es solche Unterschiede bei den Lieferzeiten gibt, ist mir allerdings nicht klar...

Gute Fahrt!

Tim

Habe letzte Woche einen C70 D5 Summum bestellt und als unverb. Liefertermin September genannt bekommen ; hoffentlich bleibts dabei :-)

Ich hatte meinen Ende April 06 bestellt und mitte Oktober 07 geliefert bekommen. Der ist jetzt ein MJ07 - zum Glück! Das Premium-Sound spielt nämlich MP3 CDs ab...

Lange Lieferfristen sind bei dem Modell normal, wobei es langsam wieder besser wird.

am 23. Juni 2007 um 9:52

Hallo,

zu den Lieferzeiten kann ich folgendes mitteilen. Ich habe meinen C 70 Mitte Mai 2007 bestellt. Mein Händler hatte mehrere im Vorlauf, d. h. er hat bei Zeiten bestellt und die Ausstattung offen gelassen. Ich hatte Glück und konnte meine Wunschzusammenstellung noch einbringen, kurz darauf wäre das nicht mehr möglich gewesen. Er nannte mir einen Liefertermin "Mitte Juli" - also 2 Monate. Diese Woche habe ich die Info bekommen, dass der Termin auch gehalten wird. Ich denke das, wenn der Händler das Risiko (falls beim C 70 vorhanden) der Vorbestellung nicht eingeht, die Lieferzeit bei 10 Monaten liegen kann.

Ein schönes Wochenende wünscht

JBL-C70

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 11:00

2 Monate!

Das ist mal schnell...

Ist das jetzt ein Länder-"Problem"? Hier in (Nord-)Deutschland scheinen die langen Lieferzeiten nichts ungewöhnliches zu sein.

Oder hat sich die Situation einfach entspannt... Was entweder bedeutet, dass nicht mehr so viele C70 bestellt werden (vielleicht ist die Lieferzeit zu lang... ;) oder hat Volvo die Produktion produktiver gemacht?

Wie dem auch sei... Hätten wir einen A380 bestellt, müssten wir über 2 Jahre warten. Was sind da schon 10 Monate. ;)

Einen schönen Tag und mehr Sonne!!! (Hier regnet und gewittert es grad).

Gute Fahrt!

Tim

am 24. Juni 2007 um 22:02

Wenn der Händler noch ein Fahrzeug im Vorlauf hat, ist das halt hilfreich. Habe selbst ende April bestellt und es wurden 6 Monate Lieferzeit genannt. Nach etwas Nörgeln, dass man ein Cabrio ja nicht erst im Herbst haben will, kam raus, dass noch eines vorgemerkt war, bei dem sich die Konfiguration noch ändern liess. Dann wurde Anfang Juli genannt. Tatsächlich ging es sogar noch schneller und ich habe ihn bereits:-)

Weiß jemand etwas darüber, ob es bei MY-08 eine Änderung bei der Schaltung gab? Habe T5, allerdings eindeutig mit 5 Gängen und nicht mit 6 (wie sonst überall beschrieben, inkl. Handbuch).

@BBC70:

das mit dem Vorlauf stimmt. Ich hatte meinen nur deshalb "schon" im Oktober 06, weil noch ein Wagen in der Pipeline war, der sich noch ändern liess. Ohne das hätte ich von April 06 bis Februar 07 warten dürfen!

Zur Schaltung: Meinst du die manuelle Schaltung oder Automatik? Mein Handschalter hat jedenfalls 6 Gänge, wäre ja ein starkes Stück, wenn das jetzt anders wäre!

am 25. Juni 2007 um 8:40

Manuelles Getriebe (keine Automatik).

Hatte bisher V50 2.0D und mich mitlerweile mit dem 6. Gang durchaus angefreundet. Das sprach für mich also auch für den T5. Dass ich da jetzt "nur" 5 (+R) habe, ist mir beim Händler selbst gar nicht aufgefallen, sondern erst auf der Autobahn:-)

Etwas merkwürdig finde ich es aber schon: nachdem der online Car-Konfigurator nach langer Nicht-Verfügbarkeit endlich aktualisiert wurde, spricht der immernoch von 6 Gängen ...

Also das ist ja der Hammer! Für mich wäre das ein schwerer Mangel und Grund genug vom Kauf zurück zu treten. In allen Dokumenten, die ich in den letzten Wochen dahingehend gesehen habe steht beim T5 immer: 6-Gang. Bist du denn sicher, dass auch ein T5 drin ist? Das würde ich in jedem Fall genau prüfen lassen.

Kann es vielleicht sein, dass du nen C70 mit Geartronic hast BBC? Der hat dann 5 Gänge ... Den Handschalter gibts nur mit 6 Gängen, andernfalls hast du nen 2.4 ... wo man allerdings den Unterschied zum T5 merklich spüren sollte

am 25. Juni 2007 um 11:02

Es handelt sich um eine ganz normale manuelle Schaltung.

Am Fahrzeug steht zumindest T5 dran (inkl. dem sichtbaren Doppelvergaser, der meines wissens nur bei T5 und D5 zu sehen ist).

Für Schalthebel und Lenkrad habe ich zu den Versionen mit Alu-Einlage gegriffen. Bin schon am Überlegen, ob vielleicht 6 Gänge vorhanden sind, aber ein Schalthebel mit Beschriftung für 5 verbaut wurde (aber kann sowas wirklich passieren?).

Deine Antwort
Ähnliche Themen